Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RS1977 schrieb:
Wann ist diese Benachrichtigung gekommen oder zeigt die dauerhaft den Akkustatus?
-->
Wicki schrieb:
eine Benachrichtigung bei geringem Akkustand (10%)
Vorher gab es keine Benachrichtigung. Unter Einstellungen > Bluetooth wurde mir vorher aber beim entsprechenden Gerät der Akkustand von 20% angezeigt. Dort steht jetzt allerdings nichts mehr, wohl weil der Kopfhörer wieder auf 100% geladen ist.
Wenn Du eine dauerhafte Benachrichtigung mit dem Akkustand deines Gerätes haben willst, kannst Du Dir mal BatOn anschauen. Die funktioniert bei mir wunderbar.

• Danke
Reaktionen: RS1977
@maik005
Das hier

SamMobile.PNG

Wicki schrieb:
Unter Einstellungen > Bluetooth wurde mir vorher aber beim entsprechenden Gerät der Akkustand von 20% angezeigt. Dort steht jetzt allerdings nichts mehr, wohl weil der Kopfhörer wieder auf 100% geladen ist.
Wird.mir jetzt auch wieder, trotz 100% Ladung angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20190122-081414_Settings.jpg
    Screenshot_20190122-081414_Settings.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 185
Moin,

hab heut Nacht Sicherheitspatch-Ebene Januar per OTA für mein DBT Gerät bekommen

Buildnummer: G965FXXU2CSA2

• Danke
Reaktionen: christian7301 und yessir99
Bei mir kam nun auch das Update per OTA mit dem Sicherheitspatch von Januar 2019. Was lange währt, wird gut...

@Blackstreet Und 9.0 Hast du schon drauf oder hattest vorher schon drauf?

DBT ist die offene Version. Wirst also schon vorher 9.0 drauf gehabt haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Blackstreet
@yessir99
Habt ihr an der Beta teilgenommen?

Hab das Update eben gerade auch bekommen .War bei der Beta dabei.

• Danke
Reaktionen: Tomtetummetot
@christian7301
@Marcel21
Ich hatte auch an der Beta teilgenommen

• Danke
Reaktionen: christian7301
Ok dann scheint es ja endlich so weit zu sein.

Ich hoffe mal dass es beim nächsten Update wieder gleich abläuft für alle und dieses Update die letzten Beta-Überreste behoben hat.

@Marcel21
Ja, war seit Beta 1 dabei.

So, das Pie Update ist jetzt von der Telekom freigegeben, mal abwarten wann es ankommt.

@Bratschlauch woher weißt du das?

Aus dem Telekom Forum, hat bein Mitarbeiter da geschrieben.

• Danke
Reaktionen: christian7301
Fein, hat ja dann mal wieder nur einen Monat gedauert, bis auch die Telekom fertig ist ;) Scheint sich im Laufe der Zeit nichts geändert zu haben.
Diesen Humbug hat Huawei zum Glück inzwischen abgeschafft. Da gibt es nur noch quasi das, was bei Samsung die DBT ist.

Vodafone hängt auch noch hinterher

So, OTA 1.Januar ist da. War bei der gesamten Beta dabei. Wartung ist von 5 Sek. auf 55 Sek. gestiegen. Na ja egal. Sonst läuft alles einwandfrei

Die Gerätewartung läuft bei mir seit dem Update auch nicht mehr ganz rund.

In der letzten Zeit, vermehrt seit Beginn der Betaphase für Android 9 kommt es bei mir vor, das mein Smartphone (S9) nicht wie gewohnt bei der Verwendung des ClearViewCase von Samsung reagiert.

Es beginnt damit, dass das Display beim schließen des Cover nicht auf das AoD umschaltet sondern der Startbildschirm erhalten bleibt. Irgendwann geht dann über die Zeitsteuerung das Display aus, allerdings wird beim öffnen des Cover nicht automatisch der Bildschirm eingeschaltet, wie dies normal der Fall ist, sondern ich muss den Einschalter drücken.

So bleibt es, bis ich das Gerät einem Reboot unterziehe, danach läuft wieder wie vorgesehen, bis der Fehler nach einiger Zeit erneut auftritt.

Da ich halt mehrer Fehlermöglichkeiten sehe;
  1. Hülle hat ein Problem
  2. Smartphone hat ein Problem
  3. hängt an der Software
gibt.

Wäre es schön, wenn ich es näher eingrenzen könnte.

Daher möchte ich Frage stellen, ob dieses eventuell auch noch bei anderen Auftritt oder schon aufgetreten ist und was dabei eventuell die Ursache war.

@mirkole
Das müsste aber schon seit Beta 4 der Fall sein ;)
Ist nämlich immer noch die selbe Version mit dem selben Problem.