Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 So ähnlich wird es sein. Denke sogar dass auch Samsung selbst die Apps hinzufügt und konfiguriert, so wie es der Betreiber haben möchte.

@yessir99
so hat super funktioniert das flashen auf ATO, ist jetzt brandingfrei, und Pie oben, juhuu.
Pie schaut nett aus. danke
und fettes danke @maik005

gruß
damir

Habe mich nun auch getraut auf Pie zu gehn (kein Werksreset).

Problem zunächst:
Der automatische Login per Fingerprint im Samsung Browser via Samsumg Pass wollte nicht aufploppen.
Mit IrisScanner aktiv wurde sofort die Iris gescannt und eingeloggt.
Geholfen hat den Samsung Browser zu aktualisieren. Nun klappts auch wieder via FP.

Zunächst als Nachteil empfunden bei der neuen Version des Browsers, dass der Button zu den Lesezeichen entfert wurde bzw. im Menü steckt (1 klick mehr). Aber long press auf den Menü-Button führt direkt zu den Lesezeichen. Damit alles Gut.

Mit Pie bzw. dem Update scheint das Entsperren noch etwas flotter zu funktionieren. Sonst keine großen Unterschiede entdeckt außer dem Design/Icons.
AoD on Tap ist nice.
Video in der KameraApp ist immer noch schnell zu erreichen

Bin zufrieden

Hallo @maik005

dürfte ich bitte nochmals deine Hilfe in Anspruch nehmen?
Ich würde doch gerne die ATO flashen.
Mache ich da zuerst das Werksreset und flashe die Firm dann so wie ich das mit der MAX gemacht habe, oder gibt es da eine andere Reihenfolge ?

mfg Thronmir

@Thronmir
Einfach AP, BL, CP und CSC_OXM.
Da läuft der Werksreset automatisch.
Österreichische SIM dabei im Gerät lassen.

• Danke
Reaktionen: Thronmir
@maik005

Vielen Dank

Immer noch kein OTA Update für Januar 2019 auf meinem S9 als Ex-Betateilnehmer verfügbar.

Aus dem Samsung Forum kam auch nichts mehr zurück.

Was kann man jetzt noch machen, um Samsung auf diesen Umstand aufmerksam zu machen?
[doublepost=1548056410,1548055007][/doublepost]Hab es jetzt noch beim Samsung Live Chat versucht. Wie zu erwarten wussten die von nichts, meinten zuerst, dass ich noch warten muss. Dann meinte der noch, ich soll einen Werksreset machen...

Als ich ihm dann die Erkenntnisse dieses Forums weitergegeben habe, meinte er, er wird das weiterleiten. Mal sehen, ob da irgendwas brauchbares rauskommt.

• Danke
Reaktionen: Tomtetummetot
@yessir99 Standardfloßkeln...

• Danke
Reaktionen: yessir99
Hab jetzt auch über Smart Switch auf Januar upgedatet da über OTA nichts kam...

Dito

Habe das Update (ATO) vergangenen Donnerstag in der Früh via OTA (Cache Wipe) durchgeführt und bin nach rund 5 Tagen SEHR zufrieden :)
Alles funktioniert genauso gut wie davor, kein Ruckeln, keine Inkompatibilitäten, völlig unspektakulär im besten Sinne des Wortes.
Die neue ONE-UI find ich optisch ein wenig "kindisch", sieht fast aus wie ein "Kindermodus". Dark-Mode ist auch nicht wirklich hübscher und inkonsistent. Kann ich aber sehr gut damit leben weil...

...sich meine Standby-Zeiten praktisch um ein Drittel verlängert haben. Endlich verbraucht auch das S9 praktisch kaum Strom, wenn es nicht verwendet wird. War z.B. bei meinem Nexus 6p schon immer so, nur Samsung-Smartphones haben sich auch im Standby und trotz DeepSleep-Mode 2 - 3 % pro Stunde genommen. Seit dem Update ist das jetzt weg und da ich zwischen 70 und 80 % DeepSleep in 24 h habe, hält mein S9 jetzt locker 2 volle Tage durch, wenn ich es drauf anlege! Echt super :)

• Danke
Reaktionen: Bf 109
aida_lover schrieb:
Hab jetzt auch über Smart Switch auf Januar upgedatet da über OTA nichts kam...
Na hoffentlich gibt es die nächsten Updates auch für Beta Tester via OTA :1f602:

Ich warte noch bis Freitag und dann werfe ich SmartSwitch an.

Hoffe die releasen Samsung Pay und Bixby bei der S10 Vorstellung. Immerhin arbeiten die bei beidem an einer deutschen Version.

Problematisch ist es für die, die hier nicht mitlesen. Hoffen wir mal dass das noch gelöst wird.

Samsung Pay...ja...als ich meine Smartwatch gekauft habe, hab ich mir gedacht, in wenigen Wochen kann ich damit bezahlen. Bisher leider gar nicht.

Gut, auf dem Phone geht es ja mit GPay, muss erst mal reichen.

GPay, sofern man eine Bank hat, die das unterstützt und anbietet....... Als Sparkassenkunde schaut man da in die Röhre :1f622:

PayPal? :)

• Danke
Reaktionen: 459387
Nein, leider funktioniert der Umweg über PayPal nur bei Android, aber nicht bei Apple.

Und was hat Google Pay mit Apple zu tun? :rolleyes2:
Und was hat das S9 mit Google Pay mit Apple zu tun? :confused2:

Aber das ist hier auch nicht Thema, wir haben ein Unterforum für solche Angelegenheiten :D

Bezahlen mit dem S9 mit Google Pay und Paypal funktioniert mit jedem deutschen Girokonto, nach der Beta-Firmware jetzt auch mit Android 9.

Hier sprechen wir ja auch über Gpay und nicht Apple Pay.

Was is apple? Fallobst?