Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoffnung auf was?

@Taba
Abwarten...

OTA DBT ist noch nicht vorhanden.

Da es sich wahrscheinlich nur um einen Sicherheitspatch handelt, brauchen wir von diesem Update nicht viel erwarten.

Das bestimmt, aber vielleicht haben sie ja einige Bugs wie Anrufe in Abwesenheit, Sprachsteuerung Kamera gefixed.
Das Changelog sagt jedoch nur ein Sicherheitsupdate. Notify Update

Über SmartSwitch ist es verfügbar.

Anhänge

• 2018-04-24 10_05_04-.jpg
    2018-04-24 10_05_04-.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 208
für dbt wird ota verteilt:

Screenshot_20180424-103518_Software update.jpg

• Danke
Reaktionen: mirkole
Hab's auch bekommen
S9 plus

Ich dachte das S9 und S9plus haben das Project Treble an Bord. Aber irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt. Bis jetzt kommen doch die Updates im gleichen Zyklus wie beim S8.

Und wohl doch nichts von dem was sich einige erhofft haben. Aber Hauptsache warten lassen. Typisch Samsung

@Onslaught warum muss eigentlich für jedes Update ein extra thread erstellt werden? Damit wird der Bereich irgendwann echt "zugemüllt" und unübersichtlich sein. Man kann auch einen vorhandenen immer wieder aktualisieren

@mirkole Ich glaube eher, viele User haben falsch verstanden, was Projekt Treble ist. Es bedeutet nicht, dass jeder nun sofort Updates ausrollt.
Die Hersteller können es theoretisch schneller, dass ist auch schon alles. Ändern wird sich wahrscheinlich genau nichts.
Google hat es halt verpennt, die Hersteller frühzeitig an die Kandarre zu nehmen. Jetzt ist es dafür zu spät. Google braucht die Hersteller viel mehr, als anders herum.

• Danke
Reaktionen: Black_Focus
@Randall Flagg
Naja, noch gibt es ja keine Alternativen zu Android.
Daher brauchen die Hersteller Google schon.

Ich gehe mal stark davon aus, dass bei Samsung einfach jemand vergessen hat auf den Knopf zu drücken um das Update für das s9+ freizugeben.
Es ist ja praktisch das selbe wie für das S9 und das ist ja schon länger da.
Ich hatte mit neuem Modem oder Fehlerbehebungen gerechnet das es deshalb länger dauert. Oder vielleicht neue Features...
Aber nix.

Angeblich soll das "Black Crush"-Problem mit dem Update so gut wie behoben worden sein.

Quelle?

@SlntBob
@spica

100% Bestätigung.
Lässt sich definitiv NICHT mehr reproduzieren seit dem ARD1 Update beim S9+!
Endlich!
Also doch nur ein Softwareproblem.

Also doch eine Änderung. Werde ich heute Abend gleich mal testen.

Kann mir mal bitte jemand erklären was genau der blackcrush bug ist? Ich werde aus den sachen im internet nicht schlau.

Ja die Seite hab ich gesehen sagt mir trotzdem nichts. Mir ist auch was aufgefallen an meinem Display aber ich weiß nicht ob es das ist