E
ease00
Ambitioniertes Mitglied
- 3
Hallo,
der Titel ist vielleicht etwas irreführend. Ich besitze ein Samsung Galaxy S9 Plus (SM-G965F).
Ich habe vor ca. einem Jahr mein Smartphone ins Wasser fallen lassen, nur der untere Rand, nicht das ganze Telefon. Danach hat das Telefon eine Zeit lang seine Probleme gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist es nicht gestartet, falls doch, dann Anmerkung zur Feuchtigkeit. Es hat nicht ordnungsgemäß funktioniert. Es scheint seitdem alles getrocknet zu sein und es scheint auch als würde jetzt alles ordnungsgemäß funktionieren. Eine (inoffizielle) Handy-Werkstatt hat mir das wohl getestet und meinte, dass am Gerät selbst nichts kaputt wäre.
- Nebenbei, die Werkstatt meinte, dass sie u.a. das Mikrofon getestet haben. Wie ist das möglich, die hatten gar nicht meinen Telefon Sperrcode etc.
Ich habe das Telefon aus der Reparaturwerkstatt erhalten.
Ich möchte nicht zu paranoid erscheinen, aber ich habe noch einige Fragen. Bitte habt Verständnis!
Ich hatte sensible Daten auf dem Telefon.
Es war kein offizieller Samsung Shop, sondern eher eine "Baracke", dennoch muss das ja nichts über die Kompetenz der Arbeiter aussagen.
1) Ist es möglich, dass die Arbeiter in dem Shop Zugriff auf mein Telefon und meine Daten (Kontakte, Bilder, ...) hatten, auch wenn die meine Passwörter gar nicht kannten?
2) Ist es möglich, dass die meine Passwörter auslesen konnten oder herausfinden bzw. cracken konnten?
3) Ich habe nach etwas Recherchieren herausgefunden, dass es Programme wie Dr. Fone gibt, um Passwörter zu umgehen oder Daten wiederherzustellen. Kann man damit Zugriff auf mein Smartphone erhalten haben?
4) Nehmen wir an, dass mein USB-Anschluss an meinem Smartphone beschädigt war. Hätten die Arbeiter dort kabellos Zugriff auf mein Smartphone haben können? In irgendeiner Weise?
5) Kann man in irgend einer Weise Zugriff auf ein Smartphone wie in dieser Situation erlangen?
Vielen lieben Dank im voraus. Ich bitte um Verständnis!
ease00
der Titel ist vielleicht etwas irreführend. Ich besitze ein Samsung Galaxy S9 Plus (SM-G965F).
Ich habe vor ca. einem Jahr mein Smartphone ins Wasser fallen lassen, nur der untere Rand, nicht das ganze Telefon. Danach hat das Telefon eine Zeit lang seine Probleme gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist es nicht gestartet, falls doch, dann Anmerkung zur Feuchtigkeit. Es hat nicht ordnungsgemäß funktioniert. Es scheint seitdem alles getrocknet zu sein und es scheint auch als würde jetzt alles ordnungsgemäß funktionieren. Eine (inoffizielle) Handy-Werkstatt hat mir das wohl getestet und meinte, dass am Gerät selbst nichts kaputt wäre.
- Nebenbei, die Werkstatt meinte, dass sie u.a. das Mikrofon getestet haben. Wie ist das möglich, die hatten gar nicht meinen Telefon Sperrcode etc.
Ich habe das Telefon aus der Reparaturwerkstatt erhalten.
Ich möchte nicht zu paranoid erscheinen, aber ich habe noch einige Fragen. Bitte habt Verständnis!
Ich hatte sensible Daten auf dem Telefon.
Es war kein offizieller Samsung Shop, sondern eher eine "Baracke", dennoch muss das ja nichts über die Kompetenz der Arbeiter aussagen.
1) Ist es möglich, dass die Arbeiter in dem Shop Zugriff auf mein Telefon und meine Daten (Kontakte, Bilder, ...) hatten, auch wenn die meine Passwörter gar nicht kannten?
2) Ist es möglich, dass die meine Passwörter auslesen konnten oder herausfinden bzw. cracken konnten?
3) Ich habe nach etwas Recherchieren herausgefunden, dass es Programme wie Dr. Fone gibt, um Passwörter zu umgehen oder Daten wiederherzustellen. Kann man damit Zugriff auf mein Smartphone erhalten haben?
4) Nehmen wir an, dass mein USB-Anschluss an meinem Smartphone beschädigt war. Hätten die Arbeiter dort kabellos Zugriff auf mein Smartphone haben können? In irgendeiner Weise?
5) Kann man in irgend einer Weise Zugriff auf ein Smartphone wie in dieser Situation erlangen?
Vielen lieben Dank im voraus. Ich bitte um Verständnis!
ease00