Samsung Galaxy S9 Plus - Kann ein Reparaturdienst den Entsperrcode umgehen?

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke.😇

Dann gehe ich stillschweigend davon aus, dass der Sichere Start nichts bzw. nicht viel bringt, richtig? Hat der irgendeine Existenzberechtigung?

Ich hatte völlig vergessen zu erwähnen, dass ich auf dem Telefon Bitdefender installiert hatte (Vollversion). Dieser benötigt Geräteadministratorenrechte (langes Wort, wird aber so geschrieben), um im Verlustfall die Remote-Befehle zur Sperrung bzw. Löschung zu empfangen und um bei einem erfolglosen Entsperrungsversuch ein Foto (vom Dieb) zu schießen.
Sollte man (aus Sicherheitsgründen) einer App solche Rechte gewähren oder nicht? Kommt die App dem System vielleicht in die Quere?
🙄

ease00 schrieb:
Sollte man (aus Sicherheitsgründen) einer App solche Rechte gewähren oder nicht?
besser nicht.
Jede App mit solchen Rechten ist potentielles Sicherheitsrisiko.
Manche solche Sicherheits-Apps lassen sich ja auch per SMS auslösen. Wer da böses vor hat schickt dir die richtige SMS und den Gerät ist gesperrt/gelöscht.

• Danke
Reaktionen: ease00
Jetzt mal ohne was Böses zu Wollen bei den ganzen Fragen wäre da Google nicht besser und sich in den Materien mal durchzulesen als Leihe? Wir können auch nur von vorhandenen Wissen auch Antworten 🤔

Hallo @Gabberlein,
das tu ich parallel hierzu. 😃 Mein Kopf raucht schon. Trotzdem danke für all die Antworten!