Samsung Galaxy S9 Plus: Display-Grünstich gelegentlich nach dem Einschalten

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

da-ma

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
mein Galaxy S9+ (2,5 Jahre alt) hat hin und wieder (manchmal mehrmals am Tag) nach dem Einschalten des Displays eine Störung wie unten abgebildet. Es ist immer eine Art Grünstich - mal mehr mal weniger intensiv. Nach dem Ausschalten des Displays (und wieder einschalten) ist die Störung irgendwann weg. Kann aber auch mal eine Stunde dauern. Die Störung kommt manchmal auch mitten drin bei der Benutzung.
Habt ihr eine Idee, was es ist? Muss das Display getauscht werden? Oder kann man das irgendwie anders fixen? Bin mit dem Gerät ansonsten noch superzufrieden.

Grüße
da-ma

s9display.jpg

Hatte das gleiche Problem bei meinem s9+, kurz nach Garantieende. Es fing erst mit leichtem Flackern an und wurde mit der Zeit immer schlimmer bis es so aussah wie bei dir.

Ich glaube da bringt nur ein Displaytausch was. Ich hatte eine Versicherung und die zahlten mir das neue Display und seitdem funktioniert es wieder einwandfrei. im Samsung Forum hatten auch einige das Problem und Besserung brachte letztlich auch nur der Displaytausch.

LG

Zuletzt bearbeitet: