Samsung Galaxy S9: Erfahrungen mit Akkutausch durch Samsung

  • 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@1DROID
ja, das liegt aber an dem Zähler der Ladezyklen.
Dieser ist auf der Hauptplatine und muss entsprechend beim Akkutausch zurückgesetzt werden.
 
Das war heute nix. Auf der Webseite steht der Termin wäre bestätigt und das Datum von heute. Allerdings hat mir der Kundenservice von Samsung gesagt, sie melden sich vorher im den Termin persönlich abzusprechen. Seufz.... Mir hängen Kundendienste sowas von zum Hals raus.
 
@Strane1980: Schreib doch ein Beschwerde in der Du das alles schilderst. Vielleicht kommt das dann endlich mal bei einem "Entscheider" an und Du bekommst dann zumindest auch den Bus nicht berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
An wen soll ich denn die Beschwerde schicken? 🤷
 
An Samsung!
 
Ich habe mich tatsächlich beschwert und die 10 Euro erstattet bekommen. Danke für den Tipp.

Am 8.12. kommt endlich der Repair Bus und hoffentlich klappt dann alles. Sonst kann er ne Woche später nochmal antanzen.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
@Strange1980
10 Euro?
 
Er musste die Anfahrt für den Repair-Bus noch einmal zahlen, als er die Reklamation angemeldet hat.
 
Genau
 
Ich hab nen Hals. Der Techniker war vorgestern hier. Meinte erst großkotzig, es könnte nicht daran liegen. Handy hatte er dann allerdings 90 Minuten mit dem im Auto. Er sagt er hätte es nicht hinbekommen den Ladezyklus zurück zu setzen. Seine Software wäre immer abgestürzt. Er hätte jetzt angeblich nochmal den Akku getauscht, was natürlich nicht das Übel an der Wurzel packt. Glaube ich aber nicht, das er das gemacht hat.
Mit so einem viel Inkompetenz hätte ich nicht gerechnet. Hab das jetzt zwar nochmal reklamiert, aber Lust hab ich eigentlich nicht mehr. Beim nächsten Mal eben im Laden um die Ecke tauschen, wenn es eh nix bringt.
 
@Strange1980
Das ist wirklich sehr ärgerlich!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und eine Frechheit das er dich auch noch anlügt, dass der erneute Akku tausch nichts bringt weiß er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Strange1980
Super geil... 🤣 Entschuldige, dass ich lachen muss. Der nächste Schritt ist, dass Du in Deiner Autowerkstatt reklamierst, dass die neuen Reifen stark walken. Nach 1.5 h kommt der Mechaniker und teilt Dir mit, dass er den Kompressor nicht in Gang bekommen hat, aber vorsichtshalber vier neue Reifen montiert hat. 😑🔫

Ich habe es noch nicht zum Service Plaza geschafft. Melde mich wenn es etwas neues gibt. Halte uns hier bitte auch weiter auf dem Laufenden!
 
  • Danke
Reaktionen: Strange1980
Kann ich machen.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
@Strange1980 :
Gibt es bei Dir schon irgendwelche Neuigkeiten?
 
Ich habe bisher mein Gerät nicht zu Samsung bringen können, da der Support der Sparkasse für die Migration der Appdaten so unterirdisch schlecht ist, dass es Wochen gedauert hat, bis ich die benötigten Informationen erhalten habe.

Grad eben hatte ich einen Smart Tutor Termin mit Samsung und der hat nochmal auf das Gerät geschaut. Er meinte es könnte auch das Ladegerät bzw. der Anschluss sein. Leider wurde das Gespräch unterbrochen.

@maik005 : Klingt das für Dich plausibel?
 
1DROID schrieb:
Er meinte es könnte auch das Ladegerät bzw. der Anschluss sein.
das der Akku zwar auf 100% geladen wird aber die Akkuspannung zu niedrig ist.
Außerdem die gemessene Akkukapazität zu niedrig ist?

Da hattest du ja einen richtigen Experten am Telefon.
Das ist zu 100% ausgeschlossen das es an der Ladebuchse oder am Ladegerät/Kabel liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
UPDATE:
Beim Backup der Sparkassen Banking-App gab es ja leider massive Probleme und keine Mitarbeiter, die Support liefern. Daher hat sich mein Besuch im Samsung leider verzögert.

Vor drei Wochen war ich nun endlich im Customer Service Plaza von Samsung. Es lief dann alles wie vorab mit dem Mitarbeiter telefonisch verabredet. Cycle-Counter war NICHT zurück gesetzt, obwohl mir der polnische Servicepartner das sogar noch einmal per Mail bestätigt hat. Es Arena über 1000 Aufladungen gespeichert.

Der Mitarbeiter meinte ein komplettes Reset sei nicht nötig, er hätte den Cycle-Counter zurück gesetzt. Ich habe dann trotzdem nochmal alles auf Auslieferungszustand setzen lassen, um evtl. bestehende Problem-Ursachen zu beseitigen. Mit diesem Reset werden lt. Aussage des Samsung-Mitarbeiters auch alle Logfiles gelöscht, was beim normalen Zurücksetzen nicht erfolgt.

Nun wird der Akku in der Members App auch wieder als NORMAL / GUT angezeigt. Die Akkuspannung wird in der AccuBattery App nun mit 4248 bis 4333 mV angezeigt. Der Zustand allerdings nur mit 2778 von 3000 mAh. Das erscheint mir nach weniger als 50 Zyklen, etwas zu wenig.

Über den Tag komme ich jetzt besser als mit dem alten Akku, aber über den gesamten Tag leider auch nicht.
Screenshot_20230126-002306_AccuBattery.jpg Screenshot_20230205-180216_AccuBattery.jpg Screenshot_20230205-174629_Samsung Members.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
1DROID schrieb:
Der Zustand allerdings nur mit 2778 von 3000 mAh.
Wie sieht es aus bei einem einzelnen Ladezyklus durchgehend von <10% bis 100% und Momentan Strom <50mA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2778 mAh sind m.E. aus einem solchen Ladezyklus. Aktuell lade ich auch grad. Wie/wo in der App muß ich den Wert für den EINZELNEN LADEZYKLUS ablesen?
 
@1DROID
Im Aufladen Tab.
Bzw in der Historie wenn du auf den Ladezyklus tippst und dann unten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
403
grobari23
G
ral9004
Antworten
13
Aufrufe
818
maik005
maik005
ral9004
Antworten
15
Aufrufe
1.170
ral9004
ral9004
Zurück
Oben Unten