Samsung Galaxy S9 (Android 10) kein QR Scan mehr

ral9004

ral9004

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo

In der Foto App wurde die Option QR Scan einmal ausgeschalten.
Seither lässt sie sich nicht mehr aktivieren. D.h. man kann auf die Option gehen. Sie lässt sich aktivieren.
Wenn man danach das Menu verlässt und wieder aufruft ist die Option deaktiviert.
Die Kamera erkennt auch keine QR Codes mehr.

Natürlich kann man das Problem umgehen, in dem man für die QR Codes eine andere App installiert.
Aber zuerst suche hier bei den Profis nach Tipps :)

Besten Dank

Grüsse
 
Hast Du mal versucht, die Einstellungen der Kamera zurückzusetzen bzw. den App-Cache zu löschen? Ggf. hilft ja das vielleicht schon etwas... Nutzt Du die Standard Kamera-App ab Werk oder eine Drittanbieter-Lösung?
 
Hallo Handyinsider

Die Standard App von Samsung.
An den Cache habe ich nicht gedacht.
Das teste ich auch noch.

Grüsse
 
Du kannst auch die App stoppen und gleich die Daten der App löschen.
ACHTUNG: Damit gehen Deine Einstellungen der Camera-App verloren.
 
@Angelecki wieso diese Reaktion?
Das mit dein Einstellungen der Kamera App ist doch gar kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und ral9004
Guten Abend
Entschuldigung für die späte Antwort.

Daten der App gelöscht und neu gestartet.
Unverändert.
Das ist mir schlicht ein Rätsel.

Dumme Frage. Diese Samsung App kann doch auch über den Playstore wieder installiert werden?
Also deinstallieren und erneut installieren sollte kein Problem sein...

Grüsse an die Tn
 
ral9004 schrieb:
Also deinstallieren und erneut installieren sollte kein Problem sein...
doch, weil du sie nicht Deinstallieren kannst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

du hast bestimmt irgendwas mit ADB o.ä. an Paketen deaktiviert
 
Hallo maik005

Dieses Handy gehört einem Anwender. D.h. kein Tuning mit ADB oder vergleichbaren Tools.

Grüsse
 
@ral9004
Naja, irgendwas muss es ja sein.
Und gerade Anwender führen solche "Tipps" ohne wissen über mögliche Folgen durch.
 
maik005 schrieb:
wieso diese Reaktion?
@Angelecki hat noch 13 weitere Beiträge mit dieser Reaktion versehen, nicht ernst nehmen.
 
  • Haha
Reaktionen: ral9004
@maik005 Weil er mir aufn Sack geht sämtliche meiner Beiträge mit diesem Emo zu versehen. Daher hab ich das einfach mal bei ihm gemacht! So als kleinen Spiegel. Manche Leute merken anders einfach nicht wie bescheuert das ist.
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Liebe Tn
Es tut mir leid, dass ich Euch das Schlachtfeld für dieses Scharmützel geliefert habe.

Der ältere Anwender hat kurz dem Problem eine OTP App im Auftrag seines Geschäftes installiert.
Möglicherweise gibt es hier einen Zusammenhand. Vielleicht hat die OTP App irgendwo in den Tiefen von Android 10 einen "Boss - Schalter" bzw. "Es kann nur einen geben - Schalter" umgelegt...

Wenn es nicht so heiss wäre, würde ich die Streithähne zu einem Fondue einladen. Wem zuerst das Brot von der Gabel fällt, hat verloren. Danach ist Ruhe im Karton... 😎😉

Grüsse an die Tn
 
Leute ist ja gut, niemand sollte sich hier gegenseitig auf den Sack gehen, ja, bitte? Danke.
 
ral9004 schrieb:
Der ältere Anwender hat kurz dem Problem eine OTP App im Auftrag seines Geschäftes installiert.
die hat damit sicher nichts zu tun.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
265
grobari23
G
ral9004
Antworten
15
Aufrufe
854
ral9004
ral9004
S
  • SummSangS4
Antworten
2
Aufrufe
347
SummSangS4
S
Zurück
Oben Unten