S9 verkauft, angeblich gesperrt.

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@aemdy
Ok, das kann man natürlich so auslegen.

Stimmt aber offenbar nicht.

Astronaut2018 schrieb:
Warum muss ich für Entwickler Optionen aktivieren mein Passwort eingeben?
damit das nicht jeder einfach so versehentlich macht.
Astronaut2018 schrieb:
Dort ist auch OEM Entsperrung entfernt.
da sagt dein Downloadmodus was ganz anderes, die ist aktiv.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GigaTom
sprechen wir von Parkett? 😜
Aulegungssache ist das hier nicht, sondern anhand prüfbarer versuche falsch 👍

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ich finde OEM Entsperrung nicht in den Entwickler Optionen.
Das ist weg.

Da steht doch OEM LOCK: OFF
OFF= aus
Oder war es ein Kräuter zuviel bei mir. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@GigaTom
sprechen wir von Parkett? 😜
Aulegungssache ist das hier nicht, sondern anhand prüfbarer versuche falsch 👍
Ich meinte den zitierten Text von @aemdy. Laut diesem Text von der Samsung-Page könnte man es so auslegen, als ob die FRP greift, wenn man nicht die Google-Kontodaten nach dem Reset wieder eingibt. Was zur Schlussfolgerung führen könnte, dass man das Google-Konto vorher entfernen muss. Dass das nicht so ist, steht ja mittlerweile außer Frage.

Astronaut2018 schrieb:
Oder war es ein Kräuter zuviel bei mir. 🤣
eiun Kräuterbeet.

OEM Lock AUS = OEM Entsperrung AN = FRP LOCK IMMER AUS.

Astronaut2018 schrieb:
Ich finde OEM Entsperrung nicht in den Entwickler Optionen.
Das ist weg.
bestimmt wegen Root/Flash spielerei...
Download Modus müsste auch RMM State PRENORMAL oder KG State CHECKING derzeit sein.
Da kannst momentan OEM Entsperrung nicht umschalten und kein TWRP o.ä. nicht originales von Samsung flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Wir haben doch mehrfach festgestellt das ein Werksreset ausreichend ist um alle Konten vom Handy zu entfernen mit vorheriger Pin Eingabe vom Sperrbildschirm.

• Danke
Reaktionen: KONOPJA
@Astronaut2018
äh, ja...
sage ich doch schon seit Anfang an... 🙄

• Danke
Reaktionen: KONOPJA und Astronaut2018
Handy ist unterwegs zu mir.

VK hat geschrieben das er sich ne Software runtergeladen hat um es zu entsperren, sich am Ende aber nicht getraut hat es zu machen...

Es bleibt spannend...

Käufer schrieb folgendes:

Hallo. Ich habe nur das Handy hard resetiert 3-4 mal. Dann habe ich versucht irgendwie meine E-mail Adresse mit google account eingeben. Das Handy hat sich zwar auf meinem google account gezeigt, trotzdem lies sich nich entsperren. Nach etwas Googlen habe ich gefunden dass man mit Hilfe einer Software die Handysperre entfernen kann. Dazu habe ich keine Mut gefunden da meine Erfahrungen 0.1 ist. Handy wurde 1x voll geladet. Mal sehen wie Sie erfolgreich sind und dann reden wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23, HCD und Randall Flagg
@KONOPJA Da stimmt was nicht, er schreibt ja das dein S9 sein google Konto erst genommen hat und was danach passiert ist lässt sich nicht nachvollziehen warum er es nicht mehr entsperren konnte!😌

Das kann noch lustig werden........................ 🤭

@KONOPJA
Prüfen auf jeden Fall mal, ob er mit Root oder co. am Handy war..... Einfach im Download-Mode, den Knox-Status prüfen (Wurde glaube ich schon diskutiert).
Ich vermute, der Verkäufer hat irgendwie sein Google Konto verknüpft....

Cola und Popcorn. 😂

Servus
Hab nur quer gelesen...

Es gibt da u.a. Neu ihbay und Kleinanzeigen eine ziemlich fiese Masche. Gerade bei Handys oft anzutreffen. Stand bei uns mal lokal in der Presse und ich hatte dann auch so einen netten Menschen als Käufer.

Käufer kauft ein Smartphone und lässt es sich zuschicken. Dann meldet er sich das das Gerät "defekt" ist, ggf wird auch ein Foto von defekt mitgeschickt. Käufer will Rückabwicklung und schickt das Handy auch Zurück und es zeigt auch den Defekt auf. Er bekommt sein Geld ja meist dann direkt oder gar im voraus zurück.

Der Haken ist... Er behält das Gerät was der Verkäufer verkauft hat, was natürlich OK ist und schickt ein baugleiches defektes zurück

Den meisten fällt das nicht mal auf, ist ja das gleiche (aber nicht dasselbe) Gerät.

Selbst wenn es auffällt, hat man ja meist die OVP und Rechnung mitgeschickt...

Mein netter Käufer (hab es sogar persönlich geliefert gehabt) bekam ein S7 Edge in fast Neuzustand inkl Einrichtung, Taschen, OVP usw in tadellosem Zustand.

Nach 4 Wochen bekam ich dann per Facebook ne PN mit Androhung von Polizei wenn ich mich nicht direkt melden würde. Handy sei über Nacht defekt, Foto war dabei, Display gebrochen... Ja, klar.

Nach kurzem hin und her habe ich den Herrn per Foto darüber informiert das ich die IMEI usw hier als Nachweis habe und wehe das Defekte Handy habe eine andere

Zack wurde er lammfromm und handzahm.

Was aus meiner Anzeige wurde habe ich leider nicht gehört.

Seit dem bin ich sehr vorsichtig geworden, da gerade bei Handys schnell ein Gerätetausch gemacht ist und wehe man kann es nicht nachweisen, da verliert man sogar vor Gericht ... Daher auch die Warnung in der Presse bei uns.

• Danke
Reaktionen: meandtheKatera, Randall Flagg, Nufan und 3 andere
Ich mache von allen Fotos.
Verkaufe auch nur ohne Garantie/Gewährleistung.
Den Kaufvertrag vom Handy gebe ich nie mit.
Privatverkauf ohne Rücknahme.
Mich hat noch keiner betrogen.

Klar Betrüger gibt es überall!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KONOPJA
@Ingrimmsch
mal ganz doof gefragt.
Du hast doch privat verkauft?
Zum Verkaufszeitpunkt war das Gerät ja in Ordnung.
Somit könnte der Verkäufer dir gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Völlig richtig und deshalb war ich eh entspannt. Zumal das Fehlerbild echt absurd war.

Aber... Viele reagieren aber eben nicht so. Gerade wenn gleich mit Polizei gedroht wird.

Bei solchen Leuten hat man auch mal den Gedanken das die wissen wo man wohnt. Ich lasse mich da so schnell nicht einschüchtern, aber der Gedanke war schon kurz mal da.

Ist leider derzeit eine Masche. In Zusammenhang mit PayPal auch schon vor gewarnt worden.

Bei mir war er sehr dreist, nach 4 Wochen zu kommen, aber wenn es direkt nach Erhalt Kids geht, ist die Nummer ne andere.

• Danke
Reaktionen: meandtheKatera, Randall Flagg und maik005
Richtig, Privat verkauft mit ausschluss von Rückgabe Garantie Sachmängelhaftung usw.

(Imei und Rechnung habe ich vorher natürlich abfotografiert)

Ich müsste garnichts machen, ist aber nicht meiner Art. Er hat sogar per Überweisung gezahlt, somit hat er nichtmal Käuferschutz...

Aber so fies bin ich dann auch nicht. Er soll zufrieden sein.

Fakt ist: ich werde alles auf Video festhalten, vom auspacken, über die Imei und KNOX prüfung, mit anschließender rücksetzung, bis hin zum wieder einpacken. Das ganze als ein komplettes Video, ohne Schnitt. Nur damit man mir später ggf nichts unterstellen kann.

Sollte sich dabei raus stellen das irgendwas am Gerät manipuliert wurde, erstatte ich Anzeige wegen versuchtem Betrug. Das Handy bekommt dann die Polizei als Beweismittel.

Halte Euch auf dem laufenden, laut Tracking soll es bereits morgen zugestellt werden.

• Danke
Reaktionen: Mabuhay, Randall Flagg, HCD und 2 andere
KONOPJA schrieb:
Ich müsste garnichts machen,
gesetzt den Fall, dass tatsächlich noch dein Google Konto an das Gerät gebunden ist wärst/bist du schon verpflichtet diese Bindung aufzuheben.
Es sei denn du hast beim Verkauf deutlich geschrieben, dass das Gerät an ein Google Konto gesperrt ist 🙂
wir warten hier alle sehr gespannt auf deine Rückmeldung morgen.
Schick nur das Gerät im Zweifelsfall nicht sofort morgen wieder zurück sondern warte erstmal ausreichend Rückmeldungen hier ab 😉

Zuletzt bearbeitet:
@KONOPJA
Man sollte es aber nicht überbewerten, schließlich geht es "nur" evtl. um Betrug.
Es wird sich alles aufklären.

Das ist richtig, aber ich weis ja das es entsperrt und zurück gesetzt verschickt wurde. Darauf bezog sich meine Aussage.

Morgen Abend sind wir alle schlauer...

• Danke
Reaktionen: HCD
KONOPJA schrieb:
ist aber nicht meiner Art
Das kenne ich von mir nur zu gut. In einem anderen Fall, netter Art, bin ich dann hin gefahren und habe der Familie den gekauften Drucker daheim eingerichtet da sie es, auch mit meinem Telefonsupport nicht hin bekamen. War letztlich ne Kleinigkeit im WLAN von denen.

Letztlich sehe ich es so dass immer mal es schief gehen kann und dann ist es nur die Frage wie man damit umgeht und das Problem löst.

Blöderweise nutzen genau das auch manchmal einige Menschen aus.

Daher gibt's bei mir auch keine Ratenzahlung... Ja, ich war mal so nett-doof... Und dann konnte man raten wann ne Zahlung kommt ;)

Bin gespannt was das Handy nun hat...

• Danke
Reaktionen: Julian23, KONOPJA und maik005
Status
Für weitere Antworten geschlossen.