S9 verkauft, angeblich gesperrt.

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal was anderes: wenn man kein google konto benutzt, sondern nur den bildschirmsperrcode, wird dieser im falle eines unautorisierten resets auch erneut abgefragt?

Egal. Ich experimentiere noch ein bisschen rum. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja, ist doch Geräte bedingt.
Wie beim PC mit Passwort.
Du schützt nur das Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
egal..
Hauptsache irgendwas schreiben was nicht stimmt...
soso

Das stimmt. 👍

das trägt dazu bei, dass es unübersichtlich wird. was du ja selbst bemängelt hattest. und die bildschirmsperre ist voraussetzung, damit die frp überhaupt greifen kann.

• Danke
Reaktionen: maik005
MachineHead schrieb:
und die bildschirmsperre ist voraussetzung, damit die frp überhaupt greifen kann.
wobei, zumindest wenn der FRP schon aktiv ist, beim S9 das ausschalten des Sperrbildschirms den FRP Lock aktiv lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie das beim S11 wird, was da an Sicherheit wieder neues dazu kommt.
Ich bleibe auf jeden Fall bei Samsung wegen Root.

Schelle3 schrieb:
Wenn ich das S9 auf Werkeinstellung zurücksetzte ohne vorher das Google-Konto zu löschen werde ich beim Neueinrichten gleich nach dem Reboot nach dem Google Passwort (keine PIN explizit Google-Konto) gefragt. War beim S7 auch schon so.

Das mit dem S7 stimmt schon mal zu 100% nicht.

Habe mir gerade die Arbeit gemacht mein S7 Edge mit der originalen Stock ROM zu bestücken, mit meinem Google Konto zu verknüpfen und habe OEM Unlock deaktiviert. Im Downloadmodus stand "FRP Lock ON"

Ich bin in die Einstellungen gegangen und dort auf "Auf Werkseinstellung zurücksetzen". Er frage nach dem Google Passwort und dann startete es neu.

Nach dem Neustart habe ich versucht direkt mich mit dem Google Konto meiner Freundin an zu melden was problemlos geklappt hat..

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, juni, Astronaut2018 und eine weitere Person
@Cloud Hattest du mit dem S7 Internet als du nach dem Google Passwort gefragt wurdest?

@HCD Jap!

Und Nein, ich mache das ganze nicht nochmal ohne Internet 😅 Habe gerade mein Backup von Android 9 eingespielt ;)

• Danke
Reaktionen: maik005
Cloud schrieb:
ich mache das ganze nicht nochmal ohne Internet 😅
orrrr 😄

@HCD
zurücksetzen ohne Internet... wird auch gar nicht gehen?
Ich meinte ich hatte schon mal die Aufforderung das Gerät mit dem Internet zu verbinden um es zurückzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
KONOPJA schrieb:
Jetzt schreibt dieses XXX das die Imei auf der Rechnung, nicht mit der auf dem Handy übereinstimmt.
Allein schon deshalb ist offensichtlich das an der Sache was ganz gewaltig Faul ist...

@Cloud
Gerät hat zwei IMEI Nummern.
Der Käufer hatte vom Gerät die falsche abgelesen 😁

• Danke
Reaktionen: Cloud
Das muss doch auffallen... ist meist eh nur eine Zahl anders... naja

Ich glaub das der Thread Starter den Reset OHNE Internet gemacht hat und deshalb der Google Account drauf geblieben ist und nicht gelöscht wurde!

@HCD
und ich glaube das nicht.

und jetzt? 🙃

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Mach mal einen Reset an deinem S9+ ohne Internet und dann wissen wir bescheid!;)

@HCD
nix...
du behauptest da wird kein Passwort abgefragt...
also nur zu.
Sollst dir ja nicht umsonst ein S9 gekauft haben, sondern damit auch etwas zum Forum beitragen 😁

@maik005 Ne ich kann nicht, dann wird auch meine Fossil QFounder zurückgesetzt und das will ich nicht, ist übel die wieder einzurichten!
Du bist doch der Nerd Nummer 1 hier, also werde deinem Ruf gerecht und leg los! 😇

@HCD
nope.
Ich kenne zu 99% das Ergebnis.
Reset nur möglich mit Internetverbindung, bin mir ganz sicher dieses "Problem" schon mal gehabt zu haben.
Von daher ist der Aufwand für mich sinnlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.