S9 verkauft, angeblich gesperrt.

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maik005 schrieb:
@w-support
Könntet ihr genau(er) sehen an welches Google Konto das Gerät gebunden ist oder könnt ihr "nur" kostenpflichtig die Bindung entfernen?

Wir können nur die Bindung entfernen.

• Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
Hast du mal testweise ein anderes Google Konto auf dem Gerät versucht?
Wenn die Symptomatik damit nämlich identisch wäre wie mit deinem eigentlich richtigen Konto könnte man dann fast davon ausgehen, dass der Käufer sein Konto schon drauf hatte nur die Daten vergessen?

• Danke
Reaktionen: Julian23
@maik005
Die 72 Stunden-Sperre, wurde doch auf 24 Stunden reduziert? :confused2:

@KONOPJA
Ich glaube auch, dass das Konto des Käufers mit dem Gerät verknüpft ist. Ist der Aufkleber mit der IMEI noch vorhanden?

Die IMEI ist in die Rückseite gelasert.
Und auch beim starten lesbar.

Werde es heute mal mit einem anderen googleaccount probieren.

Imei ist bekannt, steht aufm Handy, aufm Karton und auf der Rechnung.

Bring es zum Entsperren oder Reparatur zu Samsung Service Center.
Da ist doch sichtlich was defekt.

Hab jetzt am Laptop das hier gefunden. Also scheint es so, das ich noch Zugriff auf das Teil habe. Denn ich kann es orten. Ist mit meinem WLAN verbunden.

Am S9 gebe ich meine googlemail ein.
Aufm Mi9 kommt sofort eine Meldung ob ich das Display des S9 entsperren will, ich soll JA drücken. Daraufhin tut sich am S9 auch was, aber anstatt es entsperrt oder nach nem Passwort fragt, will es erneut die googlemail...

Es dreht sich quasi im Kreis.

Meint Ihr wenn ich eine Displaysperre eingebe, wird es gesperrt, aber mit dem passwort welches ich setze, wird es wieder entsperrt ?

Anhänge

• IMG_20191107_121825.jpg
    IMG_20191107_121825.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 209
  • IMG_20191107_121859.jpg
    IMG_20191107_121859.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 186
@KONOPJA
Da steht doch "Gerät nicht erreichbar"
Kannst es also weder Orten noch sperren.
Alles andere wäre auch Unsinn, da mit einem Reset auf Werkseinstellungen diese Möglichkeit eh wegfällt.
Kannst gern versuchen es zu sperren.
Bringt aber nichts, da nicht möglich ohne Verbindung.
Und bei Samsung funktioniert das so eh fast nie.

Das ist ja das komische... Ich kann es sehr wohl orten, mir wird sogar die IP Adresse angezeigt (ist meine)

Und unter meine Geräte bei google kann ich sehen das ich vor (z.B.) 7 minuten zuletzt mit dem S9 verbunden war.

@KONOPJA
ich verstehe nicht, wie du es orten kannst, wenn doch auf dem Screenshot zu lesen ist, daß das Gerät nicht erreichbar ist🤔

Zwischen S9 und Mi9 kann es auch keine Verwechslung geben? (selber Google-Account auf beiden Geräten?) Das Mi9 mal abmelden und dann am Laptop nochmal schauen, was dir angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@KONOPJA Wenn am PC hängt, starte mal Smart Switch was da dann für ne Meldung kommt?

@KONOPJA
Macht keinen Sinn was du schreibst.
Das passt alles nicht zusammen.

Ich mache heute abend ein Video davon, dann seht ihr das es wirklich so ist.

Hab jetzt mit dem Käufer telefoniert.

Beim googlekonto habe ich seine handynummer eingegeben, und sie da, es wird nach passwort gefragt. Er kennt es aber nicht mehr.

Dann habe ich bei passwort vergessen ja mehrere optionen, z.b. wurde mir eine geixxte emailadresse angezeigt (gon***@pev***.**)

Das war bei meiner nummer nicht so, und meine email war auch nicht geixxt.

Also kennt das S9 sowohl seine rufnummer als auch seine email, aber wir haben eine meldung erhalten: zu viele versuche, bitte in paar stunden nochmal probieren. Das hatte ich mit meinen daten so auch nicht. Also noch ein indiz das er das handy bereits an sein google gekoppelt hat.

Wir werden morgen abend (24 stunden wartezeit) nochmal telefonieren, dann sollte es klappen.

Fakt ist: ich habe mich richtig abgemeldet und das handy richtig zurück gesetzt, also liegt die schuld nicht bei mir.

Er ist derjenige der seine accountdaten nicht mehr hat, und somit das ganze verbockt hat.

Aber wir werden da eine lösung finden.

Danke euch schonmal für die zahlreichen tipps und hilfestellungen.

Falls noch was sein sollte, frage ich hier nochmal nach.

Werde berichten wie es ausgegangen ist.

• Danke
Reaktionen: HCD
KONOPJA schrieb:
Fakt ist: ich habe mich richtig abgemeldet und das handy richtig zurück gesetzt, also liegt die schuld nicht bei mir.
Damit ist der unsinnige Mythos dass man vor dem Reset durch die Funktion in den Einstellungen das Google Konto entfernen muss, endlich wieder vom Tisch :-D

Viel Glück beim weiteren Vorgehen!

• Danke
Reaktionen: GigaTom und Astronaut2018
Dafür ist das Forum letztlich da. Sonst wäre das hier ein Android Wikipedia.

• Danke
Reaktionen: KONOPJA
Ganz fertig sind wir ja noch nicht mit dem Thema.

@Cloud
Nicht wirklich!
Ohne Internet beim zurücksetzen bleibt der FRP Lock.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

KONOPJA schrieb:
Beim googlekonto habe ich seine handynummer eingegeben, und sie da, es wird nach passwort gefragt. Er kennt es aber nicht mehr.
Also, aus dem Bauch heraus würde ich erstmal sagen, dass das so korrekt ist.
Du könntest da sicher auch meine Handynummer eingeben und würdest dann nach dem Passwort für mein Google Konto gefragt, was dann natürlich falsch ist, da dieses nie auf dem Gerät aktiv war.
KONOPJA schrieb:
Dann habe ich bei passwort vergessen ja mehrere optionen, z.b. wurde mir eine geixxte emailadresse angezeigt (gon***@pev***.**)

Das war bei meiner nummer nicht so, und meine email war auch nicht geixxt.
das ist eine hinterlegte Adresse zur Passwortrücksetzung. Hat er auf diese Adresse noch Zugriff? Dann kann er darüber sein Passwort zurücksetzen.

KONOPJA schrieb:
Also kennt das S9 sowohl seine rufnummer als auch seine email
Das S9 hat ja zwingend eine Internetverbindung und holt sich darüber die Daten.

KONOPJA schrieb:
Das hatte ich mit meinen daten so auch nicht.
Dein Passwort war ja auch korrekt, seins kennt er ja nicht mehr.

KONOPJA schrieb:
das kann man so noch nicht sagen...

KONOPJA schrieb:
Aber mal ehrlich, hast du ihn mal direkt gefragt?
Also ob er vielleicht doch sich schon mit seinem Konto auf dem Gerät angemeldet hat, dann aber das Passwort vergessen hat?
Das wäre zwar eine sauerrei, weil er das ganze dir in die Schuhe schieben wollte, aber wenn man das nun wüsste dann könnte man genau dort ansetzen in dem man versucht sein Passwort zurückzusetzen.
Das Passwort zurücksetzen machst du, oder besser noch er, direkt über einen Browser am PC über google.de.

Sollte das nicht gehen, dann bliebe nur das einschicken zu Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
"Ohne Internet beim zurücksetzen bleibt der FRP Lock"

Nein, auch durch regelmäßiges Wiederholen wird es nicht wahr.

FRP wird deaktiviert, wenn der Reset bei entsperrtem Gerät über die Settings durchgeführt wird. Dabei wird keine Info mit deinem Googlekonto ausgetauscht. Wozu auch?

FRP soll nur vor unautorisierten Resets aus dem Bootmenü oder Flashen am PC schützen. Szenario: Gerät geklaut.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Status
Für weitere Antworten geschlossen.