S9 / S9+ Erfahrungen und Zufriedenheitsthread

• 725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Konnte sowas auch noch nie beobachten. Lediglich bei Smartphones, die bei mir schon über 5 Jahre rumliegen. Da sehe ich gelegentlich, dass die bei 10 % in der Anzeige den Geist plötzlich aufgeben.

maik005 schrieb:
@LonzoX
Wird er wahrscheinlich.
Wäre die einzige Erklärung
Ich muss dich auch in diesem Punkt leider enttäuschen, denn dann müsste ich mir ja nachts den Wecker stellen und bei ungefähr 80% das Telefon abziehen. Sollte natürlich beim Nachladen über den Tag mal so was passieren dann lässt sich das wohl nicht ganz vermeiden dass man auch mal bei 80 % den Stecker zieht . Ansonsten hat sich mein Ladeverhalten seit ich Smartphones besitze nur wenig geändert und dies ist auch mein erstes Smartphone mit solchen Problemen, im übrigen , sollte es wirklich am Ladeverhalten liegen, dann würde das sich wohl nicht bloß bei kalten Temperaturen äußern sondern immer so sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Überflüssige Formulierung entfernt, Gruß von hagex
Ich habe das S9+ mit 64 GB internem Speicher.

GIGA-Android schrieb:
Wie zufrieden oder unzufrieden seid ihr mit eurem Galaxy S9?
Ich bin sehr zufrieden. Das Display ist top, das Gerät arbeitet schnell und durch den großen Bildschirm ist auch Internet-Surfen kein Problem.

GIGA-Android schrieb:
Gibt es Dinge, die euch ganz speziell stören oder positiv aufgefallen sind, mit denen ihr nicht gerechnet habt?
Es dauert manchmal eine gefühlte Ewigkeit, wenn das Phone aus dem Playstore Updates herunterladen und installieren soll.

GIGA-Android schrieb:
Wie hat sich die Akkulaufzeit eurer Meinung entwickelt/eingependelt?
Ich bin kein Power-User und da reicht der Akku für 2 - 3 Tage.

GIGA-Android schrieb:
Fühlt sich das Smartphone noch immer genauso schnell an wie am ersten Tag oder ist es mit der Zeit spürbar langsamer geworden?
Nein, es ist schnell.

GIGA-Android schrieb:
Kommt für euch ein Upgrade auf das S10 infrage – und wenn nein, warum?
Nein, das S9+ erfüllt noch alle Anforderungen. Zudem kaufe ich nur alle zwei bis drei Jahre ein neues Phone.
Ich habe mir vor einem halben Jahr als Backup ein Xiaomi A2 lite gekauft und nutze es inzwischen öfter als das SGS9+, weil es einen Großteil meiner Anforderungen abdeckt.

GIGA-Android schrieb:
Welche Funktionen fehlen euch unter Umständen?
Ich vermisse einen echten Dual-SIM + MicroSD-Betrieb. Entweder mache ich eine zweite SIM rein oder ich erweitere den Speicher mit einer MicroSD. Beides zusammen geht nicht. Die 256-GB-Variante des S9+ war zum Kaufzeitpunkt noch nicht verfügbar, zudem hatte ich da auch noch keine zweite SIM-Karte.
Das S10+ mit seinen 512 GB internem Speicher würde für mich die MicroSD überflüssig machen, aber deshalb kaufe ich jetzt kein S10+.

GIGA-Android schrieb:
Habt ihr den Kauf womöglich bereut?
Nein, auf keinen Fall.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Ingrimmsch
Moinsens...

Meins ist das S9 und das Ding ist einfach nur langweilig. Weil´s einfach nur funktioniert.... ;)

• Wie zufrieden oder unzufrieden seid ihr mit eurem Galaxy S9?
Sehr zufrieden. Nach dem S7 bin ich auf ein LG V30 (Bester Audio-Chip überhaupt! Kamera und Updates unterirdisch...) und danach auf das S9. Security-Updates kommen verlässlich, die Kamera finde ich für eine "Immer-dabei-Knipse" sehr gut (Video und damit den fehlenden Pro-Modus brauche ich nicht), das Gerät ist Notch- und Loch-frei und hat eine tolle Haptik - von daher alles gut.
  • Gibt es Dinge, die euch ganz speziell stören oder positiv aufgefallen sind, mit denen ihr nicht gerechnet habt?
Nach dem früheren TouchWiz-Kram empfinde ich OneUI als sehr gelungen und positiv.
  • Wie hat sich die Akkulaufzeit eurer Meinung entwickelt/eingependelt? Das war ja einer der größeren Kritikpunkte des S9.
Da ich sehr viel eMails bearbeite, reichlich telefoniere, hin und wieder in Blogs lese und online recherchiere, dürfte die Akku-Leistung eines solchen Flagships gerne besser sein....
  • Fühlt sich das Smartphone noch immer genauso schnell an wie am ersten Tag oder ist es mit der Zeit spürbar langsamer geworden?
Da gibt´s für mich persönlich nix zu klagen.
  • Kommt für euch ein Upgrade auf das S10 infrage – und wenn nein, warum?
Niemals. Die Preise muss man nicht mehr mitmachen und das Loch ist einfach nur fürchterlich.
  • Welche Funktionen fehlen euch unter Umständen?
Keine.
  • Habt ihr den Kauf womöglich bereut?
Nein. Sonst hätte ich das Ding schon wieder verkauft... :1f60e:

Nach genau einem Jahr bin ich bis auf die Akkulaufzeit (Unterwegs im Mobilfunkbetz) beim S9 Plus so sehr zufrieden, dass es fast schon wieder langweilig ist :1f605:

@maik005

Da ich keiner bin, der bei Produkten auf Fehlersuche geht und die dann in irgendwelchen Foren postet, sind meine Antworten auf die GIGA-Fragen rein aus meiner persönlichen Anwendersicht.

DeX nutze ich nicht, von daher passt Dein Kommentar nicht...

Micha B. schrieb:
Da ich keiner bin, der bei Produkten auf Fehlersuche geht und die dann in irgendwelchen Foren postet,
das wollte ich auch nicht sagen :)

Alles gut, Maik - gar kein Problem.

Mir fällt eben doch ein Punkt ein, den ich am S9 definitiv vermisse; den Quad-DAC des LG V30.

Aber erstens ist das gegenüber dem S9 nicht ganz fair, weil so ´n ESS Sabre-DAC nunmal in nahezu keinem Smartphone verbaut ist und zweitens kann man sich mit dem richtigen Player inklusiver hochwertiger Dekodierung und Audio-Verarbeitung aus dem Store auch beim S9 halbwegs weiterhelfen.

@Micha B.
Kannst Du bitte zu "dem richtigen Player inklusiver hochwertiger Dekodierung und Audio-Verarbeitung aus dem Store" nähere Erläuterungen geben,
was Du da einsetzt! Das würde mich doch sehr interessieren!

Danke, Frank!

Hallo zusammen,

funktioniert die Aufhebung des Regiolocks mit den fünf Minuten Telefonieren zuverlässig? Ich möchte mir ein S9+ kaufen und muss kurzfristig ins non-EU Ausland. Dort kommt dann eine lokale Prepaid-Karte ins Smartphone.

Kurz und Bündig: Nein
Du kannst Glück haben oder auch nicht. Chancen stehen 50 zu 50

MFG

Steht nicht meistens drauf auf den Karton,, nur für Europäische Sim,,?

Die Antwort ist (Radio-Eriwan) "Im Prinzip ja, aber ..."

Ein recht aktuelles Thema zu dem Problem ist Samsung SIM Sperre im außereuropäischen Ausland

Da sind wohl auch ein paar Infos drin. Ich würde Samsung Deutschland lieber gleich kontaktieren, wenn es dann nicht funktioniert, kann man sich direkt darauf beziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
Danke für den Thread. Habe ich nicht gefunden. Das ist mir ein bisschen zuviel Bevormundung. Für den Moment muss dann mein altes iPhone reichen.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Probiere es doch einfach dich mit einer ausländischen Karte einzuloggen in Deutschland. Hatte ich bei meinem S7 auch gemacht. Sechs Minuten telefoniert. Ausländische SIM eingesetzt und buchte sich umgehend ein. Und zwei Tage später dann auch im Ausland.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wen er die schon hat, sicher eine gute Idee.

Danke für den Tip, aber das ist mir zu heikel. Ich habe in der Zwischenzeit mal etwas im Netz gesucht. Wenn man Pech hat und es nicht funktioniert, muss man sich mit dem Samsung Support rumschlagen. Da ist dann anscheinend nichts mit zeitnah. Dann ist es wahrscheinlich sogar noch zielführender, sich einen unlock code im Netz zu kaufen.

Seit heute bin ich der Besitzer eines S9 Duos. Ich habe mit zwei deutschen SIM im Handy je mehr als 15 min telefoniert. Meine ausländische Karte die ohne Probleme in meinem alten S7 lief bucht sich im S9 nicht ein wegen der Netzsperre. Jetzt habe ich bei Samsung Deutschland bei der 24/7h Hotline angerufen und nach dem Nennen meiner Daten wurde mir eine EMail gesandt mit der Forderung nach weiteren Angaben.
Witzigerweise wird jetzt nur ein SIM Slot, für den man sich am Telefon entscheiden muss, freigeschaltet. Nach weiteren Angaben mitsamt der Rechnung an die EMail werde ich, so alles klappt einen Freischaltcode erhalten. Für einen Slot, für ein zu nennendes Land und vorraussichtlich für den einen Provider.
Ich besitze zwei SIM aus demselben Land und benutze die je nach Region abwechselnd. Tja jetzt geht nur Deutschland oder ein Anbieter in einem Land.

• Danke
Reaktionen: nitah