S9 / S9+ Erfahrungen und Zufriedenheitsthread

• 725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer von euch ist denn total unzufrieden und sendet es auf jeden Fall zurück und warum?

@pluto1024 ist vielleicht deine meinung, aber ich kann das so bestätigen!

Schneezeit schrieb:
MarcN86: Warum wird es zurück geschickt?

Nichts, was mit dem Gerät zu tun hat.
Gründe die mMn dagegen sprechen ist die Mikrofon Geschichte und ggf. Der Preis, aber das muss jeder selbst wissen.

Ist das nur zu testen, wenn man den Google Assistent einrichtet oder wie kann man das feststellen mit dem Mikro?

@marcn86
Welche Mikrofongeschichte denn ?
Ich habe eben mal das Diktiergerät getestet um die Mikrofonquali zu überprüfen. Klingt astrein.

Ich bin mit dem S9+ (erstmal) sehr zufrieden. Der Rahmen oder die Haptik interessiert mich nicht weiter, da sowieso ein Spigen case darumkommt.
Die Gesichtserkennung beim Freischalten finde ich klasse.
Und natürlich hoffe ich auf ein Samsung Update, damit die SoC Handbremse gelöst wird.
Ansonsten fehlt dann nur noch root, debloat und Werbebanner.

Weiß denn schon jemand ob überhaupt root möglich ist ?

Zuletzt bearbeitet:
@wotzefak80

Zum Mikrofon ließ mal hier gegen Ende des Beitrages.
Erste Erfahrungen mit dem S9 / S9+

Bitte hier keine Diskussion zum Rooten.
Dazu erstelle bitte ein neues Thema.
Danke.

Das S9 / S9+ fühlt sich ein wenig "billig" an, die Slow-Motion ist nett, aber in der Praxis kaum von Nutzen. Die 4K-Videos hübsch, aber zeitlich begrenzt. Samsung UI ist Geschmackssache, das Display hat zumindest keinen Rotstich. :D Der Fingerabdrucksensor liegt nun "richtig", leider aber eben auf der Rückseite.

Bleibt am Ende ein schnelleres S8 mit einem DEUTLICHEN Aufpreis. Persönlich gefällt mir Blau am besten. Hatte beide Modelle allerdings nur in Lilac Purple.Schwarz war echt grausam, SO viele Fingerabdrücke ...

WENN überhaupt, dann würde ich nur das S9+ nehmen (wegen der Dual-Cam). Aber bei dem Preis werde ich es mir (nach dem S8) auf keinen Fall kaufen. Ich warte dann mal auf das P20 Pro mit den Bose QC35II :D

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Wo findet man eigentlich die Funktion, um den Blutdruck zu messen? In der Samsung Health App kann man dafür nur Zubehör verbinden bzw. manuell die Werte eingeben. Als es vorgestellt wurde, war doch die Rede davon, dass der Sensor hinten auch den Blutdruck optisch per Licht messen kann.

@SaschaL
Gar nicht.
Das ist aktuell nur innerhalb einer geschlossenen Studie (in dem USA?) mit einer zusatzlichen App möglich.

Ach mist. Hab da zu nämlich nirgendwo Infos gefunden und in den Artikeln wurde auch immer nur grob erwähnt, dass das S9 das nun kann. Aber der Sensor ist vorhanden beim S9 und wird dann später für alle verfügbar sein, wenn man genügend Messdaten für die Studie hat? Beim der Gear S4 soll das ja auch kommen.

@SaschaL
Vorhanden ist der Sensor wohl.
Ich vermute Samsung arbeitet noch an der kalibrierung.
Ob er jemals beim S9 funktionieren wird?!

Ich habe mein S9+ seit 12 Uhr und habe es mittlerweile eingerichtet und etwas getestet.

Das S9+ ist solide verarbeitet, fühlt sich ohne Hülle etwas scharfkantig an und ist kein Leichtgewicht.

Die Rückseite ist ein Fingerabdruckmagnet vor dem Herrn. Abdrücke lassen sich auch sehr schwer entfernen ( nutze ein Case, also nicht relevant).

Ich nutze die Kombination aus Iris- und Gesichtserkennung sowie den Fingerabdrucksensor, klappt alles wunderbar.

Das Display macht einen sehr guten Eindruck und weißt keine Farbstiche auf.

Bin soweit erst mal zufrieden :winki:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, The_Rock01 und Traindriver2302
mein 9+ fühlte sich in der Hand auch etwas an so als wenn Rechts unten noch ein Grat am Rahmen wäre, aber zum Glück funktioniert mein Tastsinn noch und ich erkannte bevor ich zum schimpfen ansetzte noch das es ein Rest von dieser Schutzfolie war.
Aber bestätigen kann ich das auch, dass das 9+ im Vergleich zum 8+ ein biss'l weniger der Hand schmeichelt.

Der Fingerprint liegt nun günstiger und vor allem er ist fixer als der vom 8+. Auch Face ID ist schneller geworden, zwar alles noch kein Vergleich wie z.b. bei einem oP5T aber immerhin. Das Display ist einfach super, nur eine minimale Spur von Blaustich wenn ich es extrem schräg halte und die Lautsprecher sind ok.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und maik005
also Iris- und Gesichtserkennung top

Wie ist die Helligkeitsverteilung? War bei Amoled immer ein Problem finde ich. Entweder seitlich dunkler oder oben unten sind nicht gleich hell/dunkel.

@Scoty
das ist aber mindestens seit dem S7 oder sogar dem S6 kein Problem mehr.
Ich weiß aber genau was du meinst aus S3 zeiten.
Da gab es ja nicht mal 100% schwarz. und das leichte grau nicht mal gleichmäßig.
Aber zurück zum S9 :)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Nein ich sehe das bei allen Amoled, auch beim S8 oder Oneplus 5. Man erkennt es sehr gut bei dunkelgrau.

@ffman
Ich weiß ja nicht was für dich top ist, aber im Vergleich zum S8+ ist mein S9+ beim Face ID halt etwas fixer und scheint auch exakter Face und Iris checken zu können. Beim Fingerabdruckscanner merkt man für mich noch mehr eine Verbesserung, der scheint ebenfalls besser den Fingerabdruck lesen zu können und auch schneller, kurz berühren und schwubs ist das Display an.

@Scoty
Also bei mir ist weiß halt weiß und schwarz eben schwarz, und das auf der ganzen Displayfläche, ohne Flecken oder Höfen irgendwo.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Was mir persönlich etwas bitter aufstößt..so neues Handy und dann sicherheitsupdate von 01.Januar 2018. Selbst das Note 8 hat bereits Februar 2018