S9 / S9+ Erfahrungen und Zufriedenheitsthread

• 725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RealKeyserSoze
Danke für den Tipp, ist ausgeschalten und seitdem auch nicht wieder aufgetreten.

Mein galaxy s9 Duos habe ich vor knapp einem Monat gekauft und bin damit voll zufrieden. Seit dem galaxy s4 dass ich hatte hat sich einiges geändert und verbessert z.b kein Plastik mehr. Mit dem 3500 mah Akku komme ich über einem Tag aber nur wenn ich das Handy in geringen Maßen nutze. Die Kamera finde ich auch ganz gut da man hier viele Einstellungsmöglichkeiten hat. Besonders die Pro features finde ich richtig nice da sie eine DSLR Kamera ähneln. Softwaremäßig habe ich aber nix auszusetzen da diese schon sehr gut ist. Das s9 ist also der perfekte Begleiter für den Tag :)

Du kommst über den Tag nur, wenn du das S9 Plus verhalten nutzt?!?!?! Ich bin hardcorenutzer auch während der arbeit und komme locker auf 1,5 tage.... Ich beende den ersten tag meistens mit ca. 40%

Vielleicht werden 6 Stunden Displayzeit als Wenignutzung interpetiert :D

Aber die Laufzeiten gehen ja leider wirklich etwas auseinander, je nach Nutzung und Umweltbedingungen.

• Danke
Reaktionen: emojime
@BigBlockV10

Meinst du mich?
Also ich komme über einem Tag und am Nächsten Tag muss ich es am späten Nachmittag wieder aufladen da ist der Akku auf 15 Prozent. So meinte ich das ^^

Also ich habe mein S9 gestern bekommen. Was mir auffällt ist, dass die Laufzeit im Vergleich zu meinem alten IPhone SE schlechter ist, aber nicht so schlecht wie es einige in Foren/Reviews. Aber das Komplettpaket ist Spitze.
System läuft Flüssig, Display ist wunderbar anzusehen, Lautsprecher sind von der Qualität Top. Einzig die Akkuleistung kann/wird im Nachfolgermodell besser. Samsung hat ja mit dem Note dort angesetzt.

Rundum zufrieden. Auch als ehemaliger Apple Nutzer.

Häää????? Schlechter wie das Iphone SE?????? NIEMALS.... Hatte jahrelang das SE als business handy und der akku verbrauch ist bei dem SE eine Katastrophe. Warte erstmal bischen ab, bis sich das system und der akku einpendelt.... Es sollte deutlich besser sein wie das se

Hab mein S9+ jetzt etwas mehr als 2 Monate und bin happy.
Hammer Display,gute Cam und Performance und mit der Akkulaufzeit kann ich auch leben.

• Danke
Reaktionen: Dali85 und Ingrimmsch
Habe nach 5 Monaten Erfahrung das S9+ mal gegen das neue ZX3 antreten lassen :)
Viel spaß mit dem video!

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glumbi, mikesch dauerhaft, Hermes und eine weitere Person
@BigBlockV10
Er hat ja das S9 und nicht das S9+

Egal. Alles ist besser wie das SE

@R-M-D
Sorry - ganz kurz OT
Hammer professionell das Video (gerade die Ausleuchtung)! Darf ich fragen, mit welcher Kamera/ Objektiv Du es gedreht hast?

• Danke
Reaktionen: R-M-D
@scope3x
Vielen Dank :)
Filme mit der Sony a7III, sigma 18-35 1.8 hauptsächlich und ein paar aus der canon L Serie. Bei weiteren OT fragen gerne über PN :]

• Danke
Reaktionen: druzil, mikesch dauerhaft, maik005 und 2 andere
BigBlockV10 schrieb:
Häää????? Schlechter wie das Iphone SE?????? NIEMALS.... Hatte jahrelang das SE als business handy und der akku verbrauch ist bei dem SE eine Katastrophe. Warte erstmal bischen ab, bis sich das system und der akku einpendelt.... Es sollte deutlich besser sein wie das se

Also der Unterscheid hällt sich in grenzen. Im allgemeinen reicht die Leistung des Akkus total aus.
Nur über Nacht verliert das S9 ca. 7-10% Akku in 8-10 Stunden schlaf. Das Stand By Management des SE ist besser. Sobald man aber die Leistung des Handys fordert, verliert das SE schneller an Akku als das S9.

Ich verliere 1% über Nacht. Mein iphone X verlor garnichts über Nacht. Mein Iphone 8 schon 6-8%. Das hat was mit den apps zu tun, die man nutzt
..... dennoch ist das SE ein dino.... Dein S9 hat ein ganz anderes display Verhältnis, mehr ram und mehr power... Dennoch sollte es längere akku laufzeiten haben wie das SE

BigBlockV10 schrieb:

Also meine Frau hat aktuell das SE und der Akkuverbrauch ist ein Witz. Das Ding ist ein Akkuwunder. Auch Standby Tagelang.

Ich möchte daran erinnern dass es hier ums S9 geht, und nicht ums Iphone Se.

• Danke
Reaktionen: druzil, maik005 und j1gga84
Die Akkuanzeigen sind ohnehin nur Schätzeisen, das sieht man allein daran, dass die Anzeige schneller runter geht, je niedriger der Akkustand ist.
Aussagen wie "mein S9 hat nur 1% über Nacht verloren" zu "mein iPhone gar nichts" sind somit nicht aussagekräftig, da es hier auch von Hersteller zu Hersteller nochmal Unterschiede gibt, nicht jeder misst gleich denke ich ;)

Aber ist, wie Marcel schon geschrieben hat, OT

Gruß

Hallo, ich hab mein S9 Duos jetzt seit ca 2 Wochen und finde es echt toll. Aber eine Sache vermisse ich doch immens: Und zwar den Home-Button, den ich beim S7 noch hatte. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass ich erst hochwischen muss, um die Home-Taste und die Zurück-Taste zu sehen.
Und dann ist da noch was, was aber vielleicht auch an mir liegt: Wenn ich in einer App (z.B. Whatsapp) die Home-Taste drücke, und später wieder rein gehe, dann lande ich immer da, wo ich vorher war. Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass das beim S7 anders war.

Die hole Taste ist immer da auch wenn sie nicht zu sehen ist. Wenn du direkt auf den startbildschirm willst einfach unten an der Stelle wo er normal zu sehen ist drücken.

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi