S9 / S9+ Erfahrungen und Zufriedenheitsthread

• 725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wavetime Hast Du doch nun schon `zig mal geschrieben, dass Du mit dem S9 nicht zufrieden bist. Weiß doch nun jeder hier. Wie oft denn noch? * gähn

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, The_Rock01, MasterOfSamsung und 3 andere
Metronomus schrieb:
aber was sagts du denn zu der blöden Postion des Fingerabdruckscanners im S8+ ? kann man damit klarkommen ?

Kann man. Am ersten Tag war ich damit todunglücklich und konnte nicht entsperren, ohne das Gerät umzudrehen und zu schauen wo der FPS ist. Nach 2 Tagen hatte ich mich dran gewöhnt und mittlerweile treffe ich den Sensor in 9-10 Fällen.
Ist beim S9 aber wesentlich besser gelöst.

wavetime schrieb:
Das liegt sicher auch an der hohen Erwartungshaltung, aber auch am schlechten Preis/Leistungsverhältnis

Na ja, ganz ehrlich, aber wer zahlt denn die early adopter Preise? Das Gerät bekam man, 1 Woche nach Release, bereits für 200 Euro weniger.
Wer 1000 Euro zahlt, der braucht hinterher auch nicht über den hohen Preis jammern.

Vor allem scheinst Du auf einer Mission zu sein. Du hast das Gerät doch gar nicht mehr, also wozu die Aufregung?
Und das Du von Massenware Perfektion erwartest und zudem davon ausgehst, dass Samsung für jede Drittanbieter App verantwortlich ist, davon kann keiner etwas.
Mit Deinen Ansprüchen wirst mit Deinem Edge auch noch in das 20ste Jahr gehen.

Man Man Man...
Lese hier schon seit Release fleißig mit und bemerke hier als „nur Leser“ einen mega Negativtrend! Sei es im Kamerathread, oder hier im Zufriedenheitsthread. Ich selber hatte das Note 8, das normale S8 und auch das S8 Plus und auch wenn es manche nicht hören wollen, bin ich jetzt seit 1 1/2 Wochen wieder bei einem iPhone 8 Plus gelandet und für mich ist es das was mich zu Frieden stellt, ios 11.3 kam auch gerade und es läuft so gut wie perfekt! Ich bin kein Fanboy, das sieht man an meinen letzten Geräten, ich hatte das Pixel 2 /XL vergessen, aber für mich ist ein iphone genau das richtige, in Sachen OS, Verarbeitung, Wertigkeit, Akku, Kamera und Zuverlässigkeit!
Obwohl ios auch ne Menge Nachteile bietet.

Hier machen sich meiner Meinung nach zu viele fertig was das s9/Plus angeht. Ich bin auch der Meinung das hier die meisten, oder bzw. die, die hier nur schlechtes zu berichten haben, einfach nur zu viel erwartet haben! Wahrscheinlich eine Revolution der Kameratechnik, was Smartphones angeht! Es ist und bleibt nunmal ein Samsung, außen Hui, innen etwas Pfui!

Kameratechnisch, Performancetechnisch und auch Updatetechnisch gesehen kommt im Androidbereich leider NICHTS an einem Pixel 2/XL vorbei, das ist meine persönliche Erfahrung!

Mit dem S9/Plus wünsche ich trotzdem viel Spaß und mit Softwareupdates ließ sich schon so einiges beheben, nur schade das Samsung es nie schafft ihr aktuelles Top Gerät fertig auf den Markt zu bringen und auch das sie immer so lange für erhoffte Updates brauchen.

• Danke
Reaktionen: soul, Pat1896HSV und Cybeth
Niemand, außer natürlich Apple, schaft es, dass aktuelle Top Gerät "fertig" auf dem Markt zu bringen...

Niemand und auch nicht ich habe dies behauptet ;)

S9 / S9+
Erfahrungen und Zufriedenheitsthread

Nur mal zur Erinnerung! ;)

• Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung, Randall Flagg, Meisterjo und eine weitere Person
Meisterjo schrieb:
@Queeky Nicht nur Samsung...was hat den Apple und neuerdings Huawei gemacht? Genau dasselbe...Das Format hat eben auch Vorteile!
Ja, einer fängt mit dem Quatsch an, der Rest zieht mit. Getreu dem Motto "wenn die das bringen, dann müssen wir das auch bringen". Siehe Apple mit dem Notch.
Zum Glück hat sich der Blödsinn von LG beim G5 mit dem Baukastensystem, diesen steckbaren "Friends", nicht durchgesetzt!

Wenn mir durch so ein Display-Format Informationen am oberen und unteren Bildschirmrand verloren gehen, dann weiß ich nicht, ob ich damit so zufrieden bin und das so toll ist. Habe gestern ein Foto im 16:9 Format per WhatsApp erhalten. Im Querformat fehlten halt einfach die entscheidenden Informationen. Ich musste mir das Foto hochkant anschauen, um alles sehen zu können.
Ja, es ist sicherlich handlicher. Aber ob es auch nützlicher ist, darüber kann man dann geteilter Meinung sein.

Es gibt immer Leute die bei Neuerungen meckern. Nichts für ungut, aber der Tag wird kommen, an dem selbst Fernseher in diesem Format verkauft werden. Irgendwo und irgendwie hat immer alles seinen Anfang!

• Danke
Reaktionen: 459387
Wer fast 1000 Euro für ein Smartphone ausgibt, darf und sollte auch kritisch sein. Für das Geld muss einfach alles stimmen.
Warum reagiert man negativ auf kritische Anmerkungen? Wenn ich von dem Gerät überzeugt bin sollte ich doch über kritische Kommentare einfach hinweg sehen können.

Jedes Jahr werden die Geräte teurer, der gestiegene Preis spiegelt sich allerdings nicht mehr im Alltagsgebrauch wider. Wenn jemand z.B. vom knapp 3 Jahre alten S7 Edge kommt wird er enttäuscht sein wie wenig alltags-relevante Neuigkeiten und wie wenige Vorteile er geboten bekommt wenn er ein S9 kauft. Auf dem Papier ist beim S9 alles besser, im Alltagsbetrieb merkt der Durchschnitts User nicht viel davon. Allerdings hat er dann viel Geld für wenig spürbare Veränderungen ausgegeben. Ich kann sehr gut verstehen dass mancher Käufer darüber frustriert ist.

• Danke
Reaktionen: gogega und wavetime
@mikesch dauerhaft
Das Problem bei dieser ganzen Sache ist, dass jeder immer nur von sich selbst aus geht. Niemand hier bestreitet, dass das exakt 2 Jahre alte S7 Edge dem S9 in vielen Dingen nicht nach steht nur muss man auch bedenken, dass es Samsung und anderen Herstellern vielleicht gar nicht mehr darum geht, dass sich jeder Samsung Besitzer jedes Jahr das neueste Modell holt, sondern dass es ihnen auch darum geht, neue Kunden zu gewinnen. Was denkst Du, für wie viele Menschen das S9(+) ihr erstes Handy überhaupt ist, oder wie viele Menschen ihr altes Telefon nun viele Jahre benutzt haben und wechseln und dafür hin und weg sind. Es ist momentan technisch fast nicht mehr möglich den Leuten einen WOW Effekt zu bieten, aber das hat Samsung ja damals mit der Kamera des S7 bereits sehr gut geschafft. Außerdem könnte man das ganze ja auch so sehen: diejenigen,die hier meckern, dass es nichts weltbewegendes im Gegensatz zum S7 gibt, könnten sich auch glücklich schätzen, denn ihr altes Gerät ist immer noch im Rennen und sie müssen nicht so viel Geld für ein neues Gerät ausgeben, tun sie aber nicht, sie meckern lieber. Genauso würden diese Leute wahrscheinlich meckern, wenn die neuen Geräte unzählige, krasse Neuerungen hätten, denn dann würde es heißen "toll, ich habe letztes Jahr fast tausend Euro bezahlt und jetzt ist mein Handy schon Altbacken"!
Wenn ich etwas zum meckern finden möchte, dann tue ich das, wenn ich etwas finden möchte, worüber ich mich freuen möchte, dann tue ich das auch, und zwar bei ein und der selben Sache :thumbup::thumbup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: Cyrus791, MasterOfSamsung, maik005 und eine weitere Person
@Timeless
da ist auch was dran. Man darf auch nicht vergessen, dass viele, die hier posten technikgeil sind und immer auf der Suche nach dem nächsten Kick sind was Weiterentwicklung von Features und Technik betrifft. Zu dieser Gruppe gehöre ich eindeutig auch:).

Dieses Aha-Erlebnis hatte ich zuletzt beim S7 Edge oder auch beim Iphone 8 Plus. Alle Geräte, die ich danach hatte waren allesamt top, aber es gab halt keine nennenswerten Steigerungen die mich vom Hocker hauen konnten. Das ist beim S9 Plus leider genau so.

Trotzdem: Das S9 Plus ist ein tolles Gerät (wie schon einige vorher). Eigentlich dürfte ein Käufer von dem was das Gerät bietet nicht enttäuscht sein. Der Wechsel vom S8 Plus zum S9 Plus kann man sich allerdings getrost sparen. Wer das macht wird sich anschließend fragen warum er soviel Geld ausgegeben hat.
So war es zumindestens bei mir und deshalb ging es wieder zurück.

• Danke
Reaktionen: Timeless
Das S9+ ist vielleicht Kratzer anfällig. Die Rückseite hat schon einige Kratzer abbekommen, obwohl es in einer Hülle ist und das Glas von der Kamera ist ja mega empfindlich.

Vielleicht sind die Kratzer erst durch die Hülle entstanden, weil Schmutz dazwischen gekommen ist?

• Danke
Reaktionen: soul
Ich denke die Kratzer sind entstanden, als man das S9 mit einem Mikrofasertuch gereinigt hat und Staubkörner auf der Rückseite waren! Aber so extrem empfindlich hatte ich noch kein Samsung. Mein S7 befindet sich auch in einer Hülle und ist Staub und Dreck ausgesetzt und bisher noch keinen einzigen Kratzer drauf. Am besten man lässt die Folie auf der Rückseite drauf und packt es gleich in eine Hülle und auf das Display direkt ne vernünftige Folie drauf.

Mein s8 war definitiv sich erheblich anfälliger als das s6 und s7. Hoffe doch mal das s9 ist nicht noch schlimmer. Das schöne Design sollte man doch nicht nicht verschandeln müssen

Also ich nutze das S9 seit 08.03. ohne Hüller und habe keinerlei Kratzer.

Ich bin vom Huawei P9 gekommen und war bis jetzt super zufrieden. Aber ich muss sagen, ich habe noch nie ein so empfindliches Displayglas gehabt.

Nach gerade mal 1 Monat habe ich dermaßen viele Microfeine Kratzer darin, so was hatte ich noch mit keinem anderen Handy, und ich bin mit dem S9 wie mit einem rohen Ei umgegangen. Der Mist ist, man kann es nicht mal vernünftig schützen.

Im normal beleuchteter Umgebung sieht man das gar nicht, aber benutzt es mal mit der Sonne im Rücken.

Also entweder es ist super empfindlich oder die Kratzer waren schon vorher drauf.

Dahingehend bin ich gerade doch sehr enttäuscht, um so mehr, da ich vom gesamten Rest doch sehr begeistert bin.

wavetime schrieb:
Aber eigentlich wird das Display nur schmaler und in die Höhe gezogen.
Und genau deshalb paßt mein S9+ auch in die Taschen, in denen vorher mein S7 gesteckt hat. Wäre das Gerät breiter, gäbe es Probleme. Allerdings nutze ich das S9+ nicht vordergründig zur Wiedergabe von Filmen. Mäusekino war noch nie mein Ding ...

Ich hatte das S9+ jetzt eine Woche mit im Urlaub und bin vollauf zufrieden. Im Vergleich zum S7 ist die Akkulaufzeit besser und das Display besser lesbar. Ist klar, es ist ja auch größer. Die Kamera tat, was sie soll. Da ich eine "richtige" Kamera mit optischem Zoom und 1"-Sensor ohnehin dabei habe, verlange ich nicht mehr als Schnappschüsse.
Im Endeffekt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

Wenn es jetzt noch ein S9 Mini gäbe, würde meine Frau wohl auch von ihrem S5 Mini wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Grüße an Deine Frau! Irgendwo hatte ich gelesen, dass es ein 9mini tatsächlich mal geben soll. :smile:

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan