S9 / S9+ Erfahrungen und Zufriedenheitsthread

• 725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe den Eindruck, da wollte jemand bewusst seinen Frust los werden und das S9 schlecht reden. Hört sich für mich nicht nach einer objektiven Bewertung an.

@Timeless Wenn man wütend ist kann man schlecht objektiv sein!:);)

• Danke
Reaktionen: Timeless
Bis auf das Performance-problem, habe ich eigentlich nichts zu meckern.
Das Handy macht Spaß und ist Papas neues Spielzeug. :biggrin:

Hatte zwar auch mal überlegt, ob ich es zurückschicke, aber mein S7e war schon verkauft und ich wüsste auch nicht, welches Handy ich sonst nehmen sollte. Bei den anderen Modellen gefallen mir auch gewisse Sachen nicht.
Ausserdem konnte ich das S9+ relativ günstig schießen.

Zuletzt bearbeitet:
Goil, jetzt werden schon Smartphonekameras mit richtigen Kameras verglichen.
Meine Bowers & Wilkins Lautsprecher klingen auch viel besser als die von meinem S9+...

@S68 @Ton hatte einfach nur ein schlechten Tag . Aber die Sony RX100 hat kein Touchscreen und kommt daher für mich nicht in Frage.

@Ton. Also mit den Kopfhörern und den Lautsprecher gebe ich dir recht, sind einfach nur schlecht. Aber benutze eh nur vernünftige Kopfhörer. Ist beim Fernseher nicht andern, einfach nur schlecht. Aber dafür gibt es zum Glück Boxen.

Aber wie kannst du eine Smartphonekamera mit einer richtigen Kamera vergleichen? Ist doch selbstredend, dass sie viel schlechter ist.

Also ich bin vom S8 auf das S9 Duos gewechselt. Kann nur positives über das S9 berichten. Es ist in jeder hinsicht besser als das S8 und ich habe keine Probleme damit.
Das einzige was ich kritisieren muß ist die Tatsache das es unter Android 8.0 Oreo noch Softwareprobleme gibt und daher auch die meisten Akkuprobleme kommen. Da kann das S9 aber nichts dafür und es wird von Update zu Update besser werden.
Super Weiterentwicklung vom S8, man muß ja schließlich das Rad nicht immer Neu erfinden.

War gestern mal im Mediamarkt! Die Unterschiede bei den Displays der 9er Serie sind ja Hammer hart! Von Grau Schleier bis rosa, Rotstich alles dabei, erinnert ja an die 8ter Serie von Samsung!

@Cybeth Vorsicht bei den Ausstellungsstücken- da fummeln viele rum und die Geräte sind nicht optimal eingestellt.

@Meisterjo Ich habe die Ausstellungsstücke alle auf volle Helligkeit eingestellt und auch überprüft, ob die Display Einstellungen identisch sind, also alles auf Automatik sozusagen! Da hatte jedes S9 eine andere Helligkeit, von Grauschleier bis rosa, rot etc... keines hatte ein reines weis. Okay, im Alltagsbetrieb fällt das nicht auf und stört nicht weiter, aber wenn man einige S9er nebeneinander hat, fällt das schon extrem auf, wie groß die Unterschiede sind! Also reine Glücksache, ob man ein halbwegs kalibriertes Display bekommt.

Ich hab das S8+ schon geliebt, was sich mit dem S9+ auch keineswegs geändert hat. Ich glaube sogar, dass die Liebe noch etwas stärker geworden ist :D

@Cybeth
Das habe ich auch bereits im MM gesehen. Das tollste Display zwischen IPhone X, S8 und S9 hatte das Note 8. Aber es war alles dabei. Von gelb, grün, rot, Farbverläufen usw...

Hab ja auch mal zwei S9+ miteinander verglichen. Da gibt es nichts schön zu reden. Beide Geräte auf automatische Helligkeit (vorher zurückgesetzt), anpassungsfähige Anzeige. Also Standard.

Anhänge

• 20180323_142823.jpg
    20180323_142823.jpg
    1 MB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Ab 0:17 sieht man die Unterschiede der Displays! Da geht´s zwar um die 8ter Reihe, scheint bei der 9er auch nicht besser zu sein.

:crying::crying::crying::scared: Genau so sieht es aus.

@Cybeth Wow, bei organischen Displays sieht jedes anders aus. Welch bahnbrechende Erkenntnis.
Das hätte ich Dir 2010 schon sagen können, noch beim Ur Galaxy. Ist nun mal so.
Darum finde ich es recht lustig, wie Du hier zu belegen versuchst, was eigentlich sowieso jeder weiß.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Timeless
Der Punkt ist einfach der, dass man keine zwei Oled Displays miteinander direkt vergleichen sollte. Jedes für sich genommen ist in der Regel sehr gut und mit den Bildschirm Einstellungen kann man seine eigenen Präferenzen justieren. Hat man zwei nebeneinander, dann fängt man an zu vergleichen, weil sie eben unterschiedlich sind.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, Randall Flagg und 398580
@Randall Flagg Jeder weiß es, tut aber immer gleich so überrascht, wenn er ein rotstichiges oder blaustich vor sich liegen hat! Es geht darum das die Displays so extreme Abweichungen haben und nicht das es hier und da kleine Abweichungen gibt!

Oder findest du das normal?

Anhänge

• S8Plus.jpg
    S8Plus.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Hat das Rechte so einen extremen Farbverlauf?

@cappuccino500 Beide Displays sind besch***, was den Rotstich betrifft! Da kann man den Regler für Rot auch ganz nach links schieben, trotzdem Schei*e. Für den Preis einfach inakzeptabel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Dann verkaufe das Gerät doch und hole Dir eines, mit einem LCD Display. Du kannst natürlich noch 500 Geräte nebeneinander legen und dich darüber aufregen.
Im Vergleich wirst immer etwas zu meckern finden. Könnte eine Lebensaufgabe werden.
Findest Du das normal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: OT Anteil entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: rorschach und fossi33