S9+ resettet nicht mal mehr.

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deda73

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Hallo @all! Ich habe mit meinem S9+ ein riesiges Problem.
Ich habe für das Telefon den Fingerabdruck eingerichtet und es geht ja nicht ohne einen weiteren PIN. Damit ich ihn nicht vergesse, habe ich den, wie die SIM genommen. Hat bisher wunderbar funktioniert. Seit 5 Tagen komme ich nicht mehr auf das Telefon, komischerweise funktioniert aber die SIM. Der Fingerabdruck funktioniert nicht, weil der Telefon PIN nicht funktioniert. Ich kann nicht keinen Reset machen, der Telefon PIN wird nicht anerkannt. Ich kann nicht einfach über den Android Geräte Manager gehen, die Remotefunktion ist deaktivierten, schon ausprobiert. Was mache ich denn nur? Ich bin aus gesundheitlichen Gründen auf das Handy angewiesen. Ich höre immer, dass neue Nachrichten eingehen, kann sie aber nicht lesen. Es wird auch nicht am PC anerkannt. Samsung weißem Moment auch nicht weiter. Ich habe mir jetzt ein anderes Handy bestellt, bevor ich es dann einschicke. Natürlich ist die Garantie schon abgelaufen.
Ich bin gerne kreative Vorschläge zu haben. Schönmal vielen Dank.
 
Ich habe leider keine richtige Idee, wie man das Problem beheben kann. Aber Garantie sollte noch drauf sein. Das S9 kam ja erst letztes Jahr raus und Samsung gewährt zwei Jahre Herstellergarantie. Es sei denn, es fanden nicht autorisierte Eingriffe statt. Dann ist die natürlich weg.
 
@Bourbon Danke, jetzt hatte ich aber mal richtig einen Denkfehler. Es ist ja noch 2019. Ich War schon weiter. Ne, es War noch kein Anderer dran.
 
Hast du mal im Recovery "Wipe Cache Partition" zu machen. Und dann Reboot das hilft manchmal schon.
 
@Astronaut2018 das weiß ich nicht. Verrate mir bitte mal, was genau das ist und wie macht man das?
 
@deda73
Hast du da noch wichtiges Daten auf dem internen Speicher?
Bootet das S9 nicht mehr ins System?
Du drückst die Tastenkombination Lautstärketaste nach oben + Bixby + Power Taste.
Dann im Recovery mit Lautstärketaste die Option "Wipe Cache Partition" anwählen und mit Power Taste ausführen. Dann Reboot auswählen.
Vielleicht hat es dann dein Problem gelöst.
Deine Daten bleiben dabei erhalten, weil die Daten Partition nicht formatiert wird.
Probiere es mal und melde dich!
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Lade das Handy vollständig auf ist immer besser.
Die Aktion mit dem Recovery ohne angestecktes Ladegerät durchführen und vollem Akku!
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deda73 schrieb:
Der Fingerabdruck funktioniert nicht, weil der Telefon PIN nicht funktioniert. Ich kann nicht keinen Reset machen, der Telefon PIN wird nicht anerkannt.

Vielleicht ist durch den Fingerabdruck mit dem Pin, der FRP LOCK aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Vielleicht ist durch den Fingerabdruck mit dem Pin, der FRP LOCK aktiviert?
Der ist bestimmt aktiv, sofern ein Google Konto drauf ist.
Was der TE aber meint ist, dass er ja nicht ins System kommt um es zurückzusetzen.
Das mit der Recovery wusste er ja nicht.

@deda73
Wenn das Cache löschen über die Recovery wie oben beschrieben nicht reicht, dann musst du/jemand anderes die PIN des Gerätes geändert haben.

Wenn du den richtigen PIN für das Gerät nicht heraus bekommst dann hilft nur ein komplettes Zurücksetzen.
Dabei werden dann aber Alle Daten auf dem Internen Speicher unwoderruflich gelöscht!
Solltest du eine Speicherkarte im Gerät haben und diese manuell über die Einstellungen verschlüsselt sein, so sind die Daten darauf nach dem Reset auch unbrauchbar.

Um das Gerät zurückzusetzen starte noch mal wie oben beschrieben in die Recovery, dort wählst du aber diesmal WIPE DATA/FACTORY RESET.

Wichtig!!
Danach MUSST du dich mit dem Google Konto welches auf dem Gerät aktuell eingerichtet ist anmelden um das Gerät wieder nutzen zu können!
Du musst also die Email Adresse UND das Passwort des Google Kontos kennen!
 
maik005 schrieb:
Um das Gerät zurückzusetzen starte noch mal wie oben beschrieben in die Recovery, dort wählst du aber diesmal WIPE DATA/FACTORY RESET.
Ich wollte erstmal die schonende Methode ohne Daten Verlust wählen.
Hätte als nächstes Odin und die Home CSC vorgeschlagen.
Als letztes die radikale Methode "Wipe Data" oder 4 teilige Firmware mit CSC.
Mal schauen was der TE sagt oder was er probieren möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Hätte als nächstes Odin und die Home CSC vorgeschlagen.
Wozu!?
Wenn die PIN nicht akzeptiert wird ist sie dem TE unbekannt.
Da bringt flashen der Firmware mit der HOME_CSC doch auch nichts mehr.
 
Doch da bleiben die Daten erhalten!
Beim flashen mit Odin braucht er doch die Pin nicht.
Das System wird doch überschrieben und Data bleibt erhalten.
Ist der Pin in Data hinterlegt?
Ja dann die 4 teilige Firmware mit CSC flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Jaha...
Aber eben auch die eingestellte PIN.
Der TE hat also unnötig Zeit verschwendet und ist wieder am Anfang...
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Wenn der Pin nicht anerkannt wird, dann ist doch was faul.
Entweder hat er einen Tippfehler beim eingeben gemacht oder er ist ein anderer.
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Wenn es mit einem Samsung Account verknüpft ist kann es darüber entsperrt werden oder im Samsung Service Center.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Nein, Samsung kann das auch nicht entsperren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dafür müsste die Remote Entsperrung von FindMyMobile aktiv sein.
Das muss man aber manuell aktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@deda73
Melde dich hier mal mit deinem Samsung Konto an, sofern du eines hast.
Schau mal ob du das Gerät dort entsperren kannst.
https://findmymobile.samsung.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt. Ohne den richtigen Pin hat er sich ausgesperrt.
Also geht nur Odin 4 teilige mit CSC oder im Recovery Wipe Data.
Das Gerät bekommt er damit wieder zum Laufen, aber die Daten sind futsch.
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Wenn FRP aktiviert ist kommt er doch auch nicht mehr ins Recovery oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch Allen.
Ich habe das alles schon ausprobiert. Ich hatte auch schon intensiven Kontakt zu Samsung. Es funktioniert alles nicht. Diese Tipps habe ich mehrfach ausprobiert. Die PINS sind gleich und haben wunderbar funktioniert. Ich wollte eine Nachricht lesen. Nehme das Handy, was natürlich mit SIM Pin an ist, sonst würde ich keine Nachrichten bekommen. Nehme es in die Hand und will es mit dem Telefon PIN entsperren, weil der Fingerprint auf einmal nicht funktioniert, und auch dieser funktioniert nicht. Ich habe natürlich sämtliche andere Kombinationen ausprobiert, umsonst. Selbst wenn ich diese Tastenkombinationen ausprobieren will, verlangt er dese dämliche Telefon Pin. Es ist voll aufgeladen, weil ich es ja immer wieder versuche. Mittlerweile kann ich es erneut nach 4 Minuten wieder versuchen. Menno
 
deda73 schrieb:
. Selbst wenn ich diese Tastenkombinationen ausprobieren will, verlangt er dese dämliche Telefon Pin.
dann bleibt dir wohl nur das zurücksetzen auf Werkszustand.
Wie wichtig sind dir denn deine Daten?

Das Gerät neustarten um in die Recovery zu booten kannst du in dem du Power + Leiser gedrückt hälst.
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deda73 schrieb:
Ich habe das alles schon ausprobiert. Ich hatte auch schon intensiven Kontakt zu Samsung. Es funktioniert alles nicht.
das glaub ich dir nicht.
Wobei, wenn ich so an den Samsung Support denke wundert es mich wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es nicht selbst sehen würde, würde ich es auch in glauben. Es geht beides nicht. Er verlangt immer wieder diesen dämlichen Telefon Pin. Bei allem, was ich mache. Mir waren mittlerweile schon die Daten egal. Es hat sich das schon mal Jemand angeschaut, der einen Hauch Ahnung hat und er hat auch nur mit den Ohren geschlackert. Aber ich wurde schon mal wachgerüttelt, dass ich noch Garantie habe. Es hat sich schon mal viel geändert, Dankeschön Jungs.
 
@deda73
Die Tasten des Gerätes funktionieren aber?
Dann MUSS das gehen...
Erzwungener Neustart mir Power + Leiser Taste gedrückt halten (ca. 15 Sekunden)
 
Recovery Modus und Download/Odin Modus geht auch nicht?
Ich würde die vierteilige Firmware CSC mit Odin flashen!
Das hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.
Die Daten werden dabei gelöscht!
 
@Astronaut2018 Danke, aber bei sodass bin ich raus. Habe momentan keinen da, der das machen kann. Habe im Moment nur einen Arm zur Verfügung.
 

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