S9 kein Standby mit PowerButton möglich

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deejayx-r-a-y

Neues Mitglied
1
Hallo Freunde.
Habe hier ein Samsung Galaxy S9 mit Android 9 liegen, jedoch lässt es sich nicht in den Standby-Modus versetzen. Weder mit den PowerButton noch mit der TimeOut Funktion in den Einstellungen. Das Display ist ständig an. Über PowerButton kann ich das s9 hochfahren und runterfahren. Im Recoverymodus funktioniert die Taste auch. Zweimal drucken öffnet mir die Kameraapp. Hat hier jemand eine Lösung.
Soeben habe ich auf Android 10 aktualisiert jedoch keine Änderung.
Vielen Dank schonmal.
 
@deejayx-r-a-y
Werksreset?
Irgendwas mit Root o.ölä. gemacht?
 
Alles schon probiert. Root wüsste ich jetzt nicht. Habe es sehr günstig bekommen. Factoryreset wurde ausgeführt. Bzw. soeben auf Android 10 aktualisiert. Keine Besserung. Wenn Display an ist und ich PowerButton kurz drücke aktiviert es den Sperrbildschirm und ab hier geht das Display nicht mehr aus. Muss auch noch dazusagen ...es ist mein erstes Samsung Smartphone .. vielleicht mache ich was falsch. Bei meiner Frau funktioniert es, hat auch ein s9
 
Zuletzt bearbeitet:
deejayx-r-a-y schrieb:
Alles schon probiert.
Vermutlich nicht?

Macht es denn allein irgendwas?
Außerdem das das Display an bleibt?
Also verändert sich etwas?
 
Smartphone funktioniert ganz normal.
 

Anhänge

  • VID_20200128_204537235.mp4
    24 MB
Dann Garantiefall.
Knox ist ja hoffentlich nicht bei 0x0 und es hat keine größeren äußeren Schäden (Glasbruch o.ä)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach dem Werksresetbwar das Problem direkt wieder da?
Du hast dabei KEIN Backup wiederhergestellt und keine Apps installiert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal Ladegerät angesteckt und probiert. Hier geht es. Das Display geht aus und wieder an so wie es soll.
 

Anhänge

  • VID_20200128_205427440.mp4
    30,2 MB
@deejayx-r-a-y
Okay.
Dann hat wohl deine USB Buchse einen Defekt.
Oder ist nur verschmutzt?
Klappt USB Datenübertragung zum PC noch?
Oder das Schnellladen über Kabel?
 
Bei mir steht 0x0000
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe aber keine Rechnung wegen Garantie. Übernimmt Samsung trotzdem Garantiefall da Handy erst seit März 2018 auf deutschen Markt ist. Die können das doch anhand der Seriennummer sehen. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@deejayx-r-a-y
im Download Modus?
@Julian23
ähm... ja 😁
 
@deejayx-r-a-y
Dann wurde das Gerät softwareseitig nicht verändert. :1f44d:
 
deejayx-r-a-y schrieb:
Übernimmt Samsung trotzdem Garantiefall da Handy erst seit März 2018 auf deutschen Markt ist. Die können das doch anhand der Seriennummer sehen. Oder?
im normalfall schon.
Oder @w-support ?
 
Was mir noch aufgefallen ist. Diese Meldung. Siehe Video. Am Handy ist nichts ansgschlossen. Buchse Defekt?
 

Anhänge

  • VID_20200129_104555673.mp4
    59,5 MB
@deejayx-r-a-y
Passt zu meiner Vermutung mit der defekten USB Buchse.
Ist die sauber wenn du mal mit Licht rein schaust?

Fragen;
1.
maik005 schrieb:
Klappt USB Datenübertragung zum PC noch?

2.
WARRANTY VOID im Download Modus bei 0 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 deine Vermutung war richtig.
USB Buchse teilweise verschmort bzw. oxidiert. Habe neue Buchse mit Platine einbauen lassen. Fehler ist behoben. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_20200129_183139895.jpg
    IMG_20200129_183139895.jpg
    4 MB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: olih
@deejayx-r-a-y
was zur Hölle hast du mit dem armen Gerät gemacht?
Im Meer gebadet?
Das wäre dann zumindest auch kein Garantiefall gewesen.

Ansonsten war im inneren aber nirgends etwas oxidiert? Nur die Buchse?
 
Nur die Buchse. Im Inneren war nichts. Habe mir das s9 gebraucht gekauft.
 

Ähnliche Themen

nexusrain
Antworten
2
Aufrufe
93
Cecoupeter
Cecoupeter
P
Antworten
19
Aufrufe
379
Perawu
P
ral9004
Antworten
13
Aufrufe
851
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten