S9 Android Pie Uhrzeit Statusleiste

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Karateduplo85

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo, gibt es die Möglichkeit unter Android Pie die Uhrzeit in der Statusleiste wieder nach rechts zu verschieben? Habe bisher nichts gefunden. Danke

Nein gibt es noch nicht. Aber mir gefällt sie jetzt da wo sie ist.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion und Karateduplo85
Karateduplo85 schrieb:
Hallo, gibt es die Möglichkeit unter Android Pie die Uhrzeit in der Statusleiste wieder nach rechts zu verschieben? Habe bisher nichts gefunden. Danke

Die Uhr auf der linken Seite ist mega nervig. Ein ganzes Jahrzehnt hat man die linke Seite frei gehabt und gesehen wenn eine Benachrichtigung da war. Es kommt dabei auf das Nutzungsverhalten an. Es gibt Leute, die ihre Icons (Wetter, etc.) eingeschaltet haben, die stört es weniger.

Also, entweder gewöhnt man sich daran oder du lädst dir die App System UI Tuner runter und nutzt über PC/Mac Adb Shell. Steht in der App eigentlich machbar beschrieben. Ich habe die Uhr ausgeschaltet. Leider habe ich somit keine Uhr mehr in der Leiste. Für mich das geringere Übel.

• Danke
Reaktionen: TiMooo und Karateduplo85
Vielen Vielen Dank! Ich hab mich quasi Todgesucht! Die Uhrzeit ist da wirklich unfassbar nervig!

Wirklich komisch wenn man jetzt immer im Augenwinkel oben links was sieht und denkt es wäre eine Benachrichtigung :D

Naja muss man sich wohl erst dran gewöhnen.

• Danke
Reaktionen: moppedmanniemie
Oder man stellt die Uhrzeit aus (DANKE NOCHMAL) und macht sich ein Uhr-Widget hin.

Find ich um einiges Übersichtlicher :D

Wie stellt man die Uhrzeit aus?

@PeterHardcore Ich liebe dich :1f605: (no homo) Danke, für den Tipp. Wusste nicht, dass nun die Funktion nachgereicht wurde. Bei mir hat es super geklappt.

:thumbup:
Ich hab mich gestern extra im Forum angemeldet um das mit euch zu teilen.
Weiß nicht was die sich dabei gedacht haben.
Solche Sachen kann man ja eigentlich dem Nutzer überlassen.

Damit kann man die auch in die Mitte verschieben das fänd ich ja gleich viel attraktiver :D

Hallo,
habe auch ne Frage zur Statusleiste.Seit ich Pie habe wird bei mir in der Statusleiste Bluetooth nicht mehr angezeigt wenn ich es einschalte. WLan und andere Symbole werden beim einschalten doch auch ohne Verbindung,angezeigt.Das komische ist wenn ich eine Bluetooth Verbindung hergestellt habe wird das Symbol angezeigt. Mich ärgert das weil ich dann die Bluetooth Verbindung vergesse auszuschalten wenn ich sie nicht mehr brauche.Gibt es da eine Funktion oder Einstellung um das Bluetooth Symbol in der Leiste anzuzeigen auch wenn keine Verbindung besteht.Finde in den Einstellungen nichts.
samwa47

Nein, da gibt es keine Einstellung. Das ist leider bei Pie so. Und dass das WLAN-Symbol angezeigt wird, obwohl keine WLAN-Verbindung besteht, wäre mir auch neu.

Danke. Hab ich mir schon gedacht.Muss mich halt umstellen und Bluetooth gleich abschalten.

samwa47 schrieb:
Mich ärgert das weil ich dann die Bluetooth Verbindung vergesse auszuschalten wenn ich sie nicht mehr brauche.
Warum willst du Bluetooth ausschalten?

Verbraucht doch auch Akku, oder nicht?

@Maulhofer Unwesentlich ohne aktive Nutzung, kann man vernachlässigen, seit Bluetooth Version 4.2.

• Danke
Reaktionen: Maulhofer und Orangehase07