Probleme Verbindung mit PC Windows 10

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

Typhoon1969

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo Comunity,
mein S9 Plus kann nicht mehr mit dem PC Windows 10 Kommunizieren. Bei meinem Dell Laptop (auch Windows 10) geht es ohne Probleme (also am Kabel liegt es nicht). Habe Smart Switch instaliert um die Treiber zu aktualisieren, geht nicht. USB Treiber aktualisiert, geht nicht. USB Debugging aktiviert, geht nicht.MTP getestet,geht nicht.
Bin am verzweifeln. Jemand eine Idee ????

Empfohlene Antwort(en)
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, Typhoon1969, juni und eine weitere Person
Alle Antworten (11)
neustart und andere ports hast du wahrscheinlich schon probiert? die verbindung sollte auch ohne treiberinstallationen zustande kommen. du kannst ja mal alles deinstallieren, mit usbdeview ausmisten, rebooten und probieren

@Typhoon1969
Wird das S9 am PC aufgeladen?
Funktionieren andere USB Geräte an dem PC und diesem USB Anschluss?

Anschlüsse Funtionieren mit sämtlicher Peripherie einwandfrei nur mit dem S9 Plus nicht. Aufladen geht der Explorer zuckt bei den Laufwerken aber zeigt nix an.
Bin mit meinem Latein am Ende. Teste noch mal am Laptop.

Am Laptop mit selben Kabel nach dem Entsperren sofort wird Card und Phone angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, Typhoon1969, juni und eine weitere Person
Es wird unbekanntes Gerät angezeigt. Wenn ich auf Aktualisieren bzw Treiber suchen gehen kommt eine Fehlermeldung das ein MTP Device nicht instaliert werden kann. Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig. Wo bekomme ich den Treiber her.
Speicherort ist auf SAMSUNG Mobile USB Composite Device

Zuletzt bearbeitet:
@Typhoon1969
Internetverbindung hat der PC aber?
Welche (falls überhaupt) Sicherheits/security Software nutzt du?

Avira Standart Security Suit. Und JA Internet habe ich. Währe sonst schwierig hier zu schreiben.
Irgendwas Stimmt mit dem Treiber nicht und Smart Switch löst das Problem anscheinend genau so wenig wie die Windows Online Treibersuche.Jemand ne Lösung bzw. Downloadquelle ?

die onboard treiber für usb verbundgeräte reichen aus. du müsstest dein unbekanntes gerät nur auf diesen treiber hinweisen. notfalls einfach nochmal im gerätemanager löschen und neu ansschließen

@Typhoon1969
den Link in #5
hast du befolgt?

• Danke
Reaktionen: Typhoon1969
Hat Funktioniert. War nur etwas schwieriger da MTP nicht zur Auswahl Stand aber Samsung Device und dann MTP.
Danke an alle.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und maik005
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…