Probleme mit Lautsprecher

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich auch!! Gerade benachrichtigunstöne sind wichtig für mich und sollen nicht klingen, als wenn da jemand ein Kissen drauf drückt. Ich werde berichten wie es ausfällt!

Also...

Geht es hier nun nur um Benachrichtigungstöne oder um alle Töne die das Gerät ausgibt, also auch Medien usw.

Bei ersterem könnt ihr tauschen so oft ihr wollt da es ein Softwareproblem sein wird.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Balou231 schrieb:
Ich auch!! Gerade benachrichtigunstöne sind wichtig für mich und sollen nicht klingen, als wenn da jemand ein Kissen drauf drückt. Ich werde berichten wie es ausfällt!

Aber wenn es nur die betrifft, ist es ja eigentlich n Softwareproblem. Also die neusten Updates hab ich alle drauf...

@maik005

Ja das befürchte ich fast auch..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Also in meinem Fall hörte sich alles sch*** an. Aber es fiel besonders bei den Benachritigungstönen auf.
Was könnte man denn machen wenn es ein Softwareproblem wäre? Mein Handy zeigte drei Updates an die ich auch alle installiert habe. Also war alles auf dem neusten Stand! Was könnte man dann noch machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Gute Frage... das Ding hat ja noch einen Equalizer, allerdings wird sich der auf alles beziehen, was über die Lautsprecher ausgegeben wird. Also nur die Notifications einstellen wird wohl nicht gehn...

@Balou231
@cobra778

habt ihr mal einen Beispiel-Benachrichtigungston den ihr hier verlinken/hochladen könnt?
Dann würde ich es an meinem S9+ mal ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also, habs grad nochmal getestet,
spiel ich den Ton normal ab, klingt er auch normal. Sobald er aber als Benachrichtigungston abgespielt wird, wird er dumpf. Bei den Klingeltönen genau dasselbe. Wird man wohl mit leben müssen...

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich kann leider erst morgen oder übermorgen berichten wenn das neue Handy da ist!
Wenn es mich dann zu doll nervt wird es wohl kein S9 werden, schade...

cobra778 schrieb:
Sobald er aber als Benachrichtigungston abgespielt wird, wird er dumpf. Bei den Klingeltönen genau dasselbe.
Weil Medien in Stereo laufen und Klingeltöne nur Mono über den unteren Lautsprecher, der wiederum nicht auf Hochtonwiedergabe optimiert ist, da dies der obere Lautsprecher macht.

Wir haben hier eben ein 2-Wege-Mono-Hybrid-Stereo-System.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant... ja, vom oberen kommt fast nur Mittel-/hochton und vom unteren fast nur Grund-/Mittelton...
Stellt sich mir nur die Frage, warum die Töne dann nicht auch über beide laufen. Würde zwar im Etui oder Hosentasche nicht viel bringen, dafür aber wenns offen rumliegt...

Wahrscheinlich dachten sich die Produktentwickler, dass die Klangqualität beim klingeln jetzt nicht so wichtig ist.

Die meisten haben es eh auf lautlos, ich glaube meines hat nie was anderes gesehen :1f602:

So, heute das neue Gerat installiert und schon ein wenig getestet. Allerdings fehlt noch ein systemupdate aber das wird erst nachher installiert. Ich finde zwar immer noch das Klingeltöne nicht super rüber kommen aber dieses Handy klingt allgemein auf jeden Fall besser wie das erste das ich hatte. Aus der Ohrmuschel kommt übrigens auch was raus. Also qualitativ finde ich mein S7 trotzdem besser, was die Soundausgabe angeht.
Naja, dann muss ich da wohl so mit leben!
Falls sich morgen nach dem Update noch irgendwas tut, egal ob positiv oder negativ, gebe ich Bescheid!
Ach ja...weiß jemand zufällig, ob sich die Benachrichtigungsfelder auf dem Sperrbildschirm im Kontrast verändern lassen?! Kann die Nachrichten kaum lesen weil die so blass sind. Hab bis jetzt noch keine Einstellung dafür gefunden...vielleicht jemand einen Tipp?!

Zuletzt bearbeitet:
@Balou231
Es geht aber weiterhin nur um die Benachrichtigungstöne?

Und ja, hier...
Einstellungen - Sperrbildschirm - Benachrichtigungen

Super, danke! ;)
Ja, die Benachrichtigungstöne klingen so blechern und dumpf. Der Klingelton geht eigentlich.
Habe heute morgen auch noch zwei Systemupdates machen müssen, also alles aktuell.