Problem automatische App-Updates Playstore

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chris the Great

Chris the Great

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Guten Morgen zusammen,

seit einer Weile habe ich Probleme mit den automatischen Updates des Google-Play-Stores:

Wenn ich per WLAN online bin, werden oftmals nicht alle der potenziellen Updates für Apps ausgeführt, sondern es kommt immer wieder zu Abbrüchen, sei es beim Download selbst oder auch beim Installieren.

Hinzu kommt, dass öfter auch Downloads durchgeführt werden, wenn ich nur mit dem mobilen Internet verbunden bin - dabei habe ich nur Downloads per WLAN zugelassen.

Haben auch andere diese Probleme und ggf. eine Lösung? Danke schon mal!

P.S.: Gerät ist ein S9 mit Android 10.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast im Playstore 2 verschiedene Modis drinn 1x automatische app Updates und Download Variante.
In den Apos selbst im Playstore oben 3punkte drücken und Haken rausnehmen bei automatische Updates an

Wo finde ich diese Option, unter "Einstellungen"? Dort habe ich unter dem Reiter "Automatische App-Updates" die Option "Automatische App-Updates nur über WLAN zulassen" ausgewählt.

Hier

Anhänge

• Screenshot_20200221_095718.jpg
    Screenshot_20200221_095718.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_20200221_095633.jpg
    Screenshot_20200221_095633.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 219
Danke, aber heißt das dann nicht, das man auch Apps nur dann runterladen und installieren kann, wenn man im WLAN ist? Deswegen hatte ich die "bevorzugte Downloadvariante" nicht auf diese Option geändert, die du ausgewählt hast.

Google Apps zb Updaten sich selbst

Na gut, dann übernehme ich mal diese Einstellungen und schaue, was passiert. Danke.

• Danke
Reaktionen: rene3006