Mobiler Hotspot extrem langsam wenn mit Dock verbunden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

olli204

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe heute das erste Mal mein S9 mit dem Dock verbunden und es klappt alles recht gut als Desktop-Ersatz.
Leider habe ich festgestellt, dass der mobile Hotspot des Telefons dann extrem langsam wird, bis zu dem Punkt dass ich mit dem darüber verbundenen Computer gar nicht mehr online gehen kann. (Verglichen mit ohne Hotspot. Ich habe vollen Empfang mit LTE+)

Da ich bei der Telekom unbegenztes Datenvolumen habe, bin ich jedoch sehr auf die Hotspot Funktion angewiesen. Es wäre super wenn ich gleichzeitig einen Hotspot einschalten und mit dem Dock verbunden sein könnte.

Ist dieses Problem bekannt und gibt es vielleicht eine Lösung dafür?

(Ich habe das letzte Update vom 3. November 19 installiert und Stromsparen ist auch aus.)

Grüße
Olli

Die Funktion heißt "Samsung DeX"
Samsung DeX | Apps

Ich habe ein Display Dock von Microsoft. Es ist mit dem Samsung Galaxy S9 kompatibel. Es funktioniert wie ein USB HUB mit HDMI out over USB C.

Man kann damit einen Bildschirm und USB Geräte wie Maus Tastatur und USB Sticks anschließen. Android wechselt dann in den Desktop Modus.

Zuletzt bearbeitet:
" Dieser Beitrag wartet auf die Bestätigung eines Moderators und ist für normale Besucher unsichtbar. "
Wieso kann ich nicht antworten?

@olli204
sag doch gleich das du Samsung DeX nutzt.
olli204 schrieb:
" Dieser Beitrag wartet auf die Bestätigung eines Moderators und ist für normale Besucher unsichtbar. "
Wieso kann ich nicht antworten?
weil du ganz neu angemeldet bist und einen Link gepostet hast. Das muss von einem Moderator freigeschaltet werden.

@olli204
Der Beitrag ist doch da... siehe #3

@olli204
Hat das Dock eine Ethernet Schnittstelle?

Nein, hat es nicht.
Wenn du nach Microsoft Display Dock googlest, siehst du wie es ausschaut.

Ist dein Problem auch vorhanden, wenn du auf Bildschirmspiegelung umschaltest?
Und was machst du im DeX Modus während der Hotspot Nutzung?

Das mir der Bildschirmspiegelung teste ich am Montag im Büro. Im Dex Modus habe ich nicht wirklich etwas gemacht. Outlook war offen, sonst nichts.

Danke schonmal für deine Hilfe!!