Mi Band 4 und die Benachrichtigungsleiste

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blacky12

Dauer-User
806
Bei jedem anderen Gerät, welches ich mit meinem Androiden (Samsung Galaxy S9) gekoppelt habe, blieb nach dem Einschalten von Bluetooth und dem Koppeln das BT-Icon in der Benachrichtigungsleiste da, das Icon wird auch angezeigt, wenn BT aktiviert ist, aber kein Gerät gekoppelt ist. Nach dem Koppeln des Mi Band 4 wird das BT-Icon nicht mehr in der Benachrichtigungsleiste angezeigt. Das stört mich, da ich mein Mi Band 4 nicht ständig mit dem Smartphone koppele. So kann es leicht passieren, dass ich nach dem Koppeln und Synchronisieren vergesse, BT wieder auszuschalten. Gibt es eine Möglichkeit, das BT-Icon in der Benachrichtigungsleiste anzuzeigen, wenn das Smartphone mit dem Mi Band 4 gekoppelt ist?

Einfach Bluetooth anlassen und das Band selbst synchronisieren lassen?

Glaube nicht das es am Band liegt, bei mir ist das Icon noch da. :blink: Screenshot_2019-08-28-15-45-50-658_com.miui.home.png

@Rogero
Du hast auch ein Huawei.

@Blacky12
bei Samsung (bzw. Android 9 generell) ist dein beschriebenes Verhalten normal. Das Icon siehst du in der Regel nur noch, wenn du die Benachrichtungsleiste herunter ziehst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Beitrag übersichtlicher gestaltet. Gruß Julian23
Ich habe verschiedene Kopfhörer und Lautsprecher, zwei Autoradioas und eine Fernbedienung, die mit meinem Galaxy S9 gekoppelt sind und alle zeigen das BT-Icon, welches auch angezeigt wird, wenn BT eingeschaltet aber mit keinem anderen Gerät verbunden ist. Nur beim Mi Band 4 wird das BT-Icon nicht angezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, das es am Smartphone liegt.

Blacky12 schrieb:
So kann es leicht passieren, dass ich nach dem Koppeln und Synchronisieren vergesse, BT wieder auszuschalten.
Ja, und?
Bluetooth kannste dauerhaft an lassen. Es bringt keine Vorteile es auszuschalten. Es ist nur nervig
das jedes mal machen zu müssen.
Vor allem bei so vielen Geräten. Ich schalte es nur noch aus wenn ich verhindern will dass sich ein gekoppeltes Gerät verbindet (z.B. damit ein anderes den Vorzug erhält).

Wir haben nicht mehr 2012 und nutzen nicht mehr Android 4. Was man damals so gemacht hat, muss man heute nicht mehr.

Davon ab, das Mi Band ist schon immer etwas eigenartig was die BT-Verbindung angeht. Es hält sie nicht dauerhaft und muss auch nicht klassisch geloppelt sein.

• Danke
Reaktionen: Wicki