Lohnt sich das S9 jetzt noch?

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei einem muss ich widersprechen. Ich kauf mir ein Gerät kurz nach Release bestimmt nicht um bewundert zu werden.

• Danke
Reaktionen: HCD, 398580, mikesch dauerhaft und 2 andere
lizardking78 schrieb:
@Hermes s9+ kann man mit Glück und Geduld für 480€ schießen, na das lohnt auf jedenfall noch. S10 bei Release kaufen, machen halt die Prestige Leute, die bewundert werden möchten weil Ihnen im Leben etwas fehlt oder zu viel haben. Nicht im Leben würde ich einen Release Preis zahlen, 2-3 Monate warten spart schon locker 40%.

Ich kaufe zwar auch keine Geräte bei Release, einfach weil es mir zu teuer ist.
Aber ich kann dir ersten Käufer gut verstehen. Ein neues Gerät macht doch richtig Spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Formulierung entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: cad
Ich kaufe ab und zu auch bei Release und bei mir ist es eher so, dass ich das neue Gerät nicht gerne rum zeige. Meine Kollegen und Freunde denken eh schon das ich einen an der Klatsche hab bei meiner Taktrate was den Gerätewechsel angeht. Ich tu es jetzt auch nicht verheimlichen aber binde es auch nicht jedem auf die Nase.

• Danke
Reaktionen: druzil, magnus1982, bliebe und 3 andere
@mikesch dauerhaft @Hermes Eben. Ab und an gönne ich mir das auch (zuletzt beim S8). Hatte als einer der ersten ein S8, "angeben" konnte man damit kaum, meine Freunde wussten nicht, was das ist. Bin froh, dass meine Liebste mein Hobby wenigstens versteht ;). Denn "vernünftig" ist ein solcher Kauf nicht :)

Und da sind wir wieder beim Thema, das einen ganz anderen Ansatzpunkt hat als Hobby oder Spaß:
Ja, das S9 lohnt sich - aus Vernunftsgründen - absolut noch.

• Danke
Reaktionen: 398580
Das S9 bekommt man bei Kleinanzeigen für 450,- und das S9 plus für 500,- rum ohne Probleme.. dafür lohnt es sich auf jeden Fall.

• Danke
Reaktionen: Plazebo17
Genau so hab ich es auch gemacht, das S9 noch verschweißt für 450€ geschossen, war am letzten Dienstag, Rechnung vom MM.

Was soll so eine Frage hier immer?
Was hilft es jemanden erlich was hier die anderen für Gründe für oder gegen das S9 haben.
Das S10 kommt in ca. 3 einhalb Monaten, das S9 ist gerade seit 8 einhalb Monaten draußen.
Wenn man sich selbst so unsicher ist und anscheined aber auch ohne Probleme noch über 3 Monate warten kann und somit so lange mit seinem alten zurecht kommt, dann sage ich warten. Und am besten gleich bis zum S20 soll wohl am 08. März zum Frauentag 2029 rauskommen ;-) *lol*

@Savage-smoker
Schön, dass Du das klar gestellt hast. :D-old
(Es gibt keine dummen Fragen... ^^ ...)

@Taba man muss doch einfach abwägen für was man es braucht, preislich kann man nichts falsch machen, Pie steht vor der Tür...also klar lohnt es sich. Ansonsten wie Savage sagt bis 2029 warten, da gibt es ein tolleres und schnelleres mit vielleicht 24k ...(theoretisch)

Naja, wenn man mal 2007 (evtl. noch vor iPhone-Präsentation) mit 2018 vergleicht, kann da bis 2029 noch viel passieren. Rechenleistung heutiger 1000€ Desktop PCs? Holographische Displays? Wer weiß.

Man muss das auch so sehen, wenn man jetzt kauft, dann weiß man wenigstens, worauf man sich einlässt.

Würde ich jetzt noch ein S9(+) kaufen? Ja, wenn ich muss, weil das alte Gerät den Geist aufgegeben hat. Wahrscheinlich eher nein, wenn das alte Gerät läuft, und das sogar noch ganz gut. Mein G5 läuft auch noch ganz gut, aber es hat mich zum Zeitpunkt des S9-Kaufs extrem genervt, die Preise waren schon ganz gut und der innere Drang nach was neuem war zu stark :D
Ich bereue es keinesfalls und den Rest hab ich ja schon weiter oben erläutert.

Wenn die Preise fürs S9 auf 400€ fallen und fürs S9+ auf 499€ macht man defintiv nix falsch.

@Marcel21 Ich sag nur Black-Friday und Cyber-Monday!;)

@lizardking78
Du hast meinen Beitrag völlig missverstanden. :smile:

Ein solcher Feedback-Thread kann vielen bei der Entscheidung helfen.

• Danke
Reaktionen: HCD
@Taba sorry wollte auch gar nicht Dich zitieren...

• Danke
Reaktionen: 398580
Ich selbst habe mir jetzt wieder ein S9 Plus gekauft. 520€ über eBay Kleinanzeigen. Natürlich neu und mir Rechnung.

Ich hatte davor ein Pixel 3 und ein iPhone XS.

Man muss ganz klar sagen, dass das S9 Plus einfach preisleistungstechnisch, zumindest wenn man den 520 € Wert nimmt, fast unschlagbar ist.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Immerhin wird das S9(+) noch Android 9 und die Nachfolgeversion erhalten und Custom ROMs/Kernel gibt es auch genügend, sofern man denn sein Gerät irgendwann einmal rooten möchte und Custom ROMs für ein Gerät mit Exynos Chip sind nicht so selbstverständlich,
da das Programmieren hier wesentlich aufwändiger ist als bei Snapdragon Geräten ;)

Gruß

Ich bin auch der Meinung, dass zum jetzugen Zeitpunkt der Kauf eines S9 oder besser noch S9 Plus immer noch sinnvoll ist.
Sogar Anfang 2019, kurz bevor das S10 erscheinen wird, denn da wird der Preis nochmals fallen.

Warum, ganz einfach.
Das S9/+ ist immer noch absolutes Top Smartphone und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
Die Ausstattung, die Verarbeitung, die Kamera und die immer besser werdende Samsung Updatepolitik tragen weiter dazu bei.
Es ist ausgereift, schnell und auch für die kommenden 2-3 Jahre mehr als ausreichend für die meisten, selbst Technik affinen Nutzer.

Was soll denn ich so viel besseres kommen, noch flacher, noch grösseres Display, mit Features die erst beim Kunden reifen.....
Sieht man aktuell doch immer wieder bei der Konkurrenz, wie wenig ausgereift da die tollen neuen Smartphones sind.

Beim S9/+ bekommt man noch immer Spitzenklasse zu einem jetzt vernünftigen Preis.

Ich finde es daher in vielerlei Hinsicht sehr klug, ein Top Smartphone erst kurz bevor der Nachfolger erscheint, zu kaufen.

• Danke
Ich habe mir jetzt am Wochenende auch ganz bewusst das S9 Plus bestellt, zwar reizt mich schon auch immer das neueste Modell aber ich bin da jetzt so oft reingefallen und habe viel Geld liegen lassen und werde sicher nicht wieder so schnell bei Erscheinung kaufen. Ob es das iPhone Xs war, das Mate 20 Pro, Xz 2 usw. immer war etwas und ich habe viel Geld bezahlt, da jetzt lieber ein Gerät wo ich weiß es passt und läuft für einen guten Preis noch dazu.
Zudem in Blau wollte ich es schon immer mal haben. :D

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, Hangul und HCD
@Glumbi

alles richtig gemacht. Der early adopter zahlt meist drauf, finanziell und meist auch in Bezug auf diverse Unzulänglichsten des jeweiligen Produktes, die erst mit diversen Updates nachreifen, wenn überhaupt.

Man sieht es immer öfter und immer heftiger.

Daher ist das S9 und S9+ immer noch ein hervorragender Kauf, der einige Jahre rundherum zufrieden machen wird.

Wir sollten uns grundlegend von der Sofortkauf Mentalität verabschieden, lieber einige Monate beobachten und dann zum günstigeren Preis eines dann ausgereiften und nachweisbar guten Produktes, kaufen.
Spart Geld, Nerven und jede Menge Zeit....

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Der Wechsel in die neue Smartphone-Generation lohnt m.M. erst wenn sich das 5G Netz etabliert hat. Ansonsten.... was will ich mit noch mehr Power? Ansonsten ist nur eine noch bessere Cam mit opt. größerem Zoom Und noch besserem Nachtsensor interessant...

Naja, scheint ja so zu sein, daß 5G erst 2020 kommt wenn ich mich nicht täusche? Demzufolge lohnt es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, sich jetzt das S9(+) zu kaufen und das S10 vorerst links liegen zu lassen (ausser es kommt etwas bahnbrechend geniales), da einem das 5G vorerst eh nichts bringt... Dann eher 2020 zu ´nem Top-Kurs auf den neuen Standard wechseln (entweder mit dem S10 oder eben dem Nachfolger dessen).

Gruß vom Klo.

• Danke