Lautsprecher knacken manchmal bei Berührung des Home Buttons

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
emojime

emojime

Neues Mitglied
23
Hallo Community. Ich habe seit ungefähr über einem Monat ein Galaxy s9 in der Duos Version also Simlock Frei. Im großen und ganzen bin ich damit sehr zufrieden. Das einzigste was mir ein paar mal aufgefallen ist, wenn ich auf dem Homebutton drücke (Der ja in wirklichkeit nicht existiert) höre ich manchmal ein Knacksen aus dem unteren Lautsprecher. Das passiert in unterschiedlichen Abständen mal nach 15 oder 20 mal drücken. Jetzt ist es wieder so dass es nicht knackst. Die Dolby Atmos Funktion ist aus und in den Einstellungen bei Tonqualität und Effekte ist alles normal. Mir ist mein Telefon zum Glück bis jetzt noch nie heruntergefallen geschweige denn in Kontakt mit Wasser oder Staub geraten. "Glückspilz" Die neusten Updates sind auch installiert. Habt ihr eine Idee was das sein ist? Kann das auch ein Softwarefehler sein? Vielen Dank

@emojime
Das Gerät vibriert ja wenn du die Stelle drückst kommt es daher?

Etwas von dem markierten aktiv?

Anhänge

• Screenshot_20181031-221319_Settings.jpg
    Screenshot_20181031-221319_Settings.jpg
    148 KB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: emojime
Hi die Einstellungen sehen bei mir genau so aus wie bei dir also Berührungstöne und Vibrationseffekt habe ich auch deaktiviert. Aber wenn der Motor vibriert kommt auch manchmal kurz ein knacken das ist denke ich Normal und das Knacksen was ich meine ist etwas Lauter als das vom Motor. Danke für die Antwort

emojime

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@emojime
Verwendest du eine Hülle oder einen Displayschutz?
Wenn ja welche?

@emojime
Teste es mal ohne die Hülle.

Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost entfernt. Gruß Taba
@maik005

Werde ich mal die nächsten 24 Stunden Ausprobieren. Habe auch die Vermutung dass es einen wärmestau gibt und es deswegen knackst so wie beim Auto nach dem Fahren. Kann das sein?

emojime schrieb:
Normal nicht.
Eigentlich sind die Geräte so verarbeitet das da nichts knackst.
Eine Hülle kann das aber durchaus verursachen dass diese knackst.

• Danke
Reaktionen: emojime
Ok. Das meine ich auch bei Aluminium und Glas dürfte nix knachsen, ausser wenn es gebrochen ist :) Werde es erstmal ohne Hülle testen und melde mich später nochmal.

Danke für die Hilfe :)

Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte auf "Antworten" tappen. Gruß Taba
@maik005

Nabend meld mich zurück. Das problem besteht seit gestern nichtmehr also scheint es wohl doch die Hülle gewesen zu sein. Auf die Idee mit der hülle wär ich nicht gekommen. Danke nochmal :)

gruß

• Danke
Reaktionen: maik005 und 398580