Kontakte App nur noch Namen, keine Nummern mehr

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shaktiji

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Guten Morgen liebe Helferlein,

ich habe gestern mein Handy ein wenig gesäubert und als Laie, der ich bin, etwas verstellt. Danach habe ich bei Whatsapp nur noch Nummern, obwohl dieses alle Berechtigungen hat und in der Kontakteapp stehen nun nur noch die Namen, jedoch ohne die dazugehörigen Nummern. Einzig das telegram icon mitsamt der Nummer steht dort noch. Auch in der Kontakteapp habe ich alle berechtigungen eingeschaltet. Ich verzweifle und merke, wie sehr man doch vom Handy schon abhängig ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen kann, denn ich sitze schon mehr als 4 stunden an dem Problem.

Vielen Dank und hoffentlich auf bald

Ein Softwareproblem so wie ich das sehe.
Solange du es nicht in der Spülmaschine hattest, ist es sicher kein Hardware Problem.
Außerdem, die Geräte sind Staub und Spritzwassergeschützt.

VG

@hagex du fragst, wie man sich das vorstellen soll? Ich habe es doch geschildert, anscheinend nicht gut genug? Es ist ein Samsung Galaxy S9+...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrDoctorPhone danke für deine Feststellung. Leider kann ich mir damit jedoch nicht behelfen. Vllt ist das ein unlösbares Ding, ich denke schon daran, es auf die Werkseinstellung zurückzusetzen, mir graut aber davor, dass dann alle Daten weg sind. Gibt es ein Tool, mit dem man die Daten des Handys auf den Laptop transferieren kann? Meine SD Karte wird da sicherlich nicht reichen. Es lässt mich total verzweifeln

@hagex mit ein "wenig gesäubert" meine ich, dass ich ab und zu mal Berechtigungen erteile oder wieder verbiete. Dort habe ich aber alles überprüft bei den Kontakten und bei whatsapp und die Berechtigungen sind alle erteilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Shaktiji
Geh zu WhatsApp-Auf das Chat Symbol unten rechts-3Punkte-Aktualisieren

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@rene3006 das habe ich schon ein paarmal gemacht, keine chance....ich habe jetzt eben was gefunden. Ich habe den Dateimanager schon länger auf dem Handy und wenn ich auf die SD Karte gehe, finde ich dort 4 Ordner mit dem Namen: Kontakte_002.vcf....diese habe ich jetzt auf die Kontakte App gespeichert, jedoch sind dort viele alte Kontakte drauf und vor allem nicht alle, mit denen ich in Kontakt bin. Es stehen jetzt in der Kontakte App wieder die Namen mit den Telefonnummern, nicht aber bei whatsapp, ich habe es eben nochmals aktualisiert. Somit bin ich aber schon einen Schritt weiter. Woher bekommt man denn seine aktuelle Kontaktliste? Danke für Eure Hilfe

@HerrDoctorPhone ja, das kann ich dann sicher auch mit dem Dateimanager. Nun ist noch die Frage, woher ich die ganzen aktuellen Kontakte nehme? Ich sehe gerade, dass fast nur alte Kontakte vorhanden sind, mit welchen ich schon lange nicht mehr geschrieben habe.

ich habe auch seit längerem das Problem, dass ich bei gmail in den Einstellungen nach der Synchronisierung stehen habe: Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf....und immer sind es die Kontakte, auf die sich das bezieht....vllt hängt das alles zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Standardspeicherort in der App dein Google-Konto ist, dann sollten deine aktuellen Kontakte nach einer Synchronisation auch verfügbar sein. Ansonsten mal den Cache der Kontakte-App löschen, evtl. auch die Daten und dann wieder mit Google synchronisieren.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Genau, so würde ich das auch machen :1f44d:

VG

Ich werde das mal probieren, vielen herzlichen Dank. Ich habe dann aber folgendes Problem nämlich: Wenn ich bei der Kontakte App, wo als Standardspeicherort das Telefon angegeben ist, meinen Google account als Standardspeicherort eingebe und dann auf eine Seite komme, wo mir gesagt wird, dass es diese Emailadresse schon gibt, dann komme ich im selben Moment nicht mehr weiter...Genau da liegt das Problem, wie mir scheint.