lm1818
Erfahrenes Mitglied
- 44
Hallo
ich habe jetzt von mehreren gehört wenn ich anrufe dann ist die Verständigung für ca. 2-3min. super dann kommen nur noch abgehackte Worte und Genuschel rüber was keiner versteht, ich aber verstehe den Gesprächspartner aber super, habe dann bei der Kundenbetreuung (Vodafone) angerufen und der MA ging mit mir die Einstellungen durch Pfad >> Einstellungen>>Netzmodus ich hatte dort bei der Ersteinrichtung nur 2G und 3G aktiviert weil ich den Akku schonen wollte und dann meinte der MA ich soll bitte alle Netze auswählen also 3G, 2G und 4G das wird für die Telefonie benötigt und daruter steht dann der Punkt VoLTE dieser Punkt ist eingeschaltet, ich bekomme noch eine neue SIM-Karte falls die alte einen Haariss hat oder irgendwie defekt ist, der MA hat jetzt an meinem Tarif die HD Telefonie aktiviert er meinte das würde die Sprachqualität nochmal deutlich verbessern . Ich dachte immer ob nun 3G oder 2G usw. eingestellt ist ist bei der Telefonie völlig egal das ist nur wichtig wenn ich mobil unterwegs im Internet surfe, er meinte nein das ist auch für die Telefonie wichtig.
Wenn ich jetzt jemanden anrufe auf dem Handy dann sehe ich oben links im Display da HD Symbol bei der Telefonie das war vorher nicht da gewesen. Habe es jetzt getestet aber wieder nach ca. 2-3 min. nur noch Genuschel und Wortfetzen die keiner mehr versteht. Ich hoffe ja das die neue SIM-Karte morgen oder am Freitag ankommt und wenn ich diese dann aktiviere das alles funktioniert.
Der MA meint wir müssen testen ob es die SIM-Karte oder das S9+ ist.
Gibt es noch andere Möglichkeiten für die schlechte Sprachqualität?
Danke
ich habe jetzt von mehreren gehört wenn ich anrufe dann ist die Verständigung für ca. 2-3min. super dann kommen nur noch abgehackte Worte und Genuschel rüber was keiner versteht, ich aber verstehe den Gesprächspartner aber super, habe dann bei der Kundenbetreuung (Vodafone) angerufen und der MA ging mit mir die Einstellungen durch Pfad >> Einstellungen>>Netzmodus ich hatte dort bei der Ersteinrichtung nur 2G und 3G aktiviert weil ich den Akku schonen wollte und dann meinte der MA ich soll bitte alle Netze auswählen also 3G, 2G und 4G das wird für die Telefonie benötigt und daruter steht dann der Punkt VoLTE dieser Punkt ist eingeschaltet, ich bekomme noch eine neue SIM-Karte falls die alte einen Haariss hat oder irgendwie defekt ist, der MA hat jetzt an meinem Tarif die HD Telefonie aktiviert er meinte das würde die Sprachqualität nochmal deutlich verbessern . Ich dachte immer ob nun 3G oder 2G usw. eingestellt ist ist bei der Telefonie völlig egal das ist nur wichtig wenn ich mobil unterwegs im Internet surfe, er meinte nein das ist auch für die Telefonie wichtig.
Wenn ich jetzt jemanden anrufe auf dem Handy dann sehe ich oben links im Display da HD Symbol bei der Telefonie das war vorher nicht da gewesen. Habe es jetzt getestet aber wieder nach ca. 2-3 min. nur noch Genuschel und Wortfetzen die keiner mehr versteht. Ich hoffe ja das die neue SIM-Karte morgen oder am Freitag ankommt und wenn ich diese dann aktiviere das alles funktioniert.
Der MA meint wir müssen testen ob es die SIM-Karte oder das S9+ ist.
Gibt es noch andere Möglichkeiten für die schlechte Sprachqualität?
Danke