[INFO] S9+ Dual Sim & microSD funktioniert [nach Update Juni 2018 nicht mehr!]

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nutzt ihr diesen Anwendungsfall ? microSD + DualSIM ?

• Ja !

Stimmen: 33 33,0%
  • Nein !

Stimmen: 67 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    100
habe mit Samsung telefoniert...die wissen natürlich von nichts...wird alles weiterleiten

@Sony T
Was weiterleiten und warum?
Es ist ja bewusst von Samsung so beabsichtigt und daran wird sich auch nichts ändern.
Das die an der Hotline davon nichts wissen ist auch klar.

wenn das bei anderen Hersteller funktioniert dann laufen die Kunden von Samsung weg- das wollen die bestimmt nicht......

Sony T schrieb:
dann laufen die Kunden von Samsung weg
Das bezweifele ich und wenn dann kommen die meisten wieder, sieht man hier zu gut.
Zumal es das Note9 auch mit 512 GB gibt wenn es 2 SIM Karten gleichzeitig sein müssen.
Auch das S10 wird vermutlich mit deutlich mehr Hauptseicher als das S9 nach Deutschland kommen

Ja s10 128gb und 512gb. S11 256gb 512gb

Bringt halt alles nix, wenn das Gerät den Geist aufgibt und man keinen Zugriff mehr auf die gespeicherten Daten hat. Wohl dem, der dann eine SD-Karte hat...

@GigaTom
eher dem, der ein Backup gemacht hat...
Eine microSD Karte kann auch jederzeit kaputt gehen...

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Nurihan2018, Rewstah und 2 andere
Ja, klar. Aber wie es halt so ist, gehen die Teile gerade dann kaputt, wenn man NICHT vor kurzem ein Backup gemacht hat. Und dann hat man eben noch die Micro-SD. Außerdem: meine Speicherkarten überleben meine Handys meistens. Man sollte halt nicht irgendein Billig-Glump aus der Bucht kaufen.

Smart Switch kannst du nur nutzen, BEVOR das Handy kaputt geht.

@GigaTom
Richtig, Backups sind auch auch dazu gedacht, BEVOR
irgend ein Defekt/Ausfall Szenario passiert, angelegt zu werden ...

Darum geht's aber grad nicht?

Irgendwie entfernen wir uns von Thema.

Wenn man Dual Sim braucht und zusätzlichen Speicher für Backups: USB Stick. Entweder direkt einen mit Typ C kaufen, oder den OTG-Adapter nutzen. Fertig.
Dann kann man Fotos, Videos usw. rüberkopieren. Vielleicht nicht so komfortabel wie ne riesige Micro SD, aber das geht schon. Vielleicht sogar mit USB 3 Tempo.

Auch dafür ist ein funktionierendes Handy erforderlich. Deswegen nutze ich als Standardspeicher für Fotos die Speicherkarte, dann sind die auch bei kaputtem Handy noch vorhanden. Allerdings geht halt dann die Dual-SIM-Funktion flöten. Man muss eben Prioritäten setzen.

Ich lasse die Fotos mittlerweile über Google Fotos in der Cloud automatisch sichern. Auch via mobilen Daten, genug Volumen ist ja dafür da.

So sind die Bilder, selbst wenn das Handy abhanden kommt noch da. Und für den Fall des Diebstahls, wenn der Dieb deppert genug ist und Fotos von sich macht, hab ich die dann auch gleich in der Cloud.

Wird gerade ein Einbruch Pärchen hier von der Polizei gesucht. Eingestiegen und u.a. ein Handy geklaut und damit direkt in Auto erst mal Fotos von sich gemacht... Yeah...

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und maik005
@TreKronor
Beim Versuch mit einer 250 GB Karte ging es schon sehr fest rein. Raus ging dann gar nichts mehr. Habe das mit der Schraube zu spät gelesen und mir jetzt mit dem Eject Tool ein Loch in die Mechanik gestochen. Weiß jemand ob das Handy jetzt noch Wasserdicht ist?
(Danke der Schraube habe ich wieder alles raus bekommen und jetzt ohne zweite Sim Karte eingesetzt.)

@huppi89

Keine Ahnung, kannst Du gerne mal ausprobieren, dann weiß ich, ob mein S9+ noch wasserdicht ist... ;)

Ich habe nämlich auch zunächst mit dem Eject Tool (nette Bezeichnung für dieses kleine Stück Metall) versucht, die Schublade aus dem Smartphone zu bekommen. Erst, als ich daran mit einem verbogenen Eject Tool gescheitert war, habe ich zur Schraube gegriffen... Zu dem Zeitpunkt habe ich mir halt gesagt: nun ist's eh egal, jetzt kann ich auch destruktiv versuchen, die Schublade zu entfernen... Denn mit der Schraube geht natürlich die Schublade kaputt (bzw. man erweitert damit natürlich das Loch). Ich habe mir halt nur gesagt, dass ich mir die Schublade für kleineres Geld nachkaufen kann, als das ganze Smartphone... Was auch an dem war, die Schublade hat irgendwas bei € 15,-- inkl. Porto gekostet. Hierbei obacht: es gibt günstigere Angebote, die sind aber i.d.R. nicht für das S9+ DUO!
Letztlich hätte es auch teurer werden können, denn mit der zu dicken microSD-Karte und etwas Gewalt hätte man sich auch den Kartenleser beschädigen können!

@TreKronor

Wasserdicht? Also das trau ich mich nicht, da ich es wohl erst merken werde wenn es zu spät ist. :-D Mich würde mal interessieren wie die Mechanik vom Schlitten genau funktioniert. Hat jemand Fotos oder ein Video?

Was mir noch aufgefallen ist als die 256gb Samsung SD Karte und zwei Sim Karten im Slot geklemmt haben, hat sich der Akku extrem schnell entladen.Von 25% auf 5% in 2 Minuten. Das macht mir etwas Sorgen. Jetzt nach dem entfernen und neu einlegen einer Sim + SD Karte schaut es wieder normal aus. Hoffenltich Glück gehabt. :)
Schlitten werde ich mir erstmal keinen neuen kaufen, man sieht ja fast nichts von außen. Evtl. suche ich eine passende Madenschraube und werde es damit Wasserdicht machen ;-)
Falls es irgendwann softwaremäßig wieder aktiviert werden sollte würde ich es evtl. mit einer kleineren 64gb Karten probieren.
Jetzt bin ich erstmal froh das mein S9+ wieder geht und die neue SIM Karte hab ich auch bestellt. :)

PS: Die 256gb SD Karte lässt sich nur noch mit 1Mbyte/s beschreiben, scheint wohl auch etwas ab bekommen zu haben. Sind die Dinger so empfindlich gegen Stöße?

Von 25% auf 5% in 2 Minuten wäre ne gesamte Akkulaufzeit von 10 Minuten.
Um den 3500mAh Akku in 10 Minuten zu entleeren muss das Gerät ca. 80 Watt verbrauchen.

Das ist schlichtweg unmöglich. Muss ein Anzeigefehler gewesen sein.

• Danke
Reaktionen: spezii
gestern bekamm ich neues Update für S9+ kann jemand bestätigen das diese Adapter wieder funktioniert bzw. 2 sim + sd Card ?