[INFO] S9+ Dual Sim & microSD funktioniert [nach Update Juni 2018 nicht mehr!]

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nutzt ihr diesen Anwendungsfall ? microSD + DualSIM ?

• Ja !

Stimmen: 33 33,0%
  • Nein !

Stimmen: 67 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    100
Ich wollte das ganze mal ausprobieren. Nun scheitert es aber schon daran, dass meine /system/framework/services.jar nur die 3 Ordner META-INF mozilla org enthält. Der beschriebene Ordner com fehlt komplett und die Datei ist auch nur ca. 76 KB groß - also mehr ist da wirklich nicht drin.

Eventuell funktioniert das mit anderen Samsung Oreo firmwares - aber scheinbar nicht mit der für das S9+DUOS...sehr schade...

Ich bin auf genau diese Lösung beruflich angewiesen und muss jetzt wohl oder übel ein anderes Handy bzw. einen anderen Hersteller suchen. Ich mache das wirklich schweren Herzens. Bei Samsung weiß man angeblich nicht, warum das nach dem letzten Update nicht mehr funktioniert. Schade! Bye, bye Samsung - nach zwölf Jahren :-(

Zuletzt bearbeitet:
@dj_hydroxi die 256GB Variante tut's nicht für dich?

@DroydFreak derzeit schon, alalongue aber nicht. und außerdem hötte mich die größere variante 300 euro mehr gekostet, was es mir nicht wert ist. schade, echt schade.

• Danke
Reaktionen: Bf 109
Mir geht es genauso, brauch die 2 Sim und SD - SD ist halt SD, Daten können einfach entnommen werden usw. Muss mich wohl nach einer Alternative umsehen. ...schon sehr schade,
Smartphone der Premiumklasse sollte diese Möglichkeiten schon haben.

Wollte gerade mein V20 auf ebay kleinanzeigen setzen und nun passiert so ein Mist. Habe eine 128GB Samsung Karte + 2 Sim hier. Momentan im Duos betrieb aber mein Speicher ist nur noch 10GB frei für Fotos und Videos + Navi.
Ein Handy mit "reimagined" Kamera + 4K 60fps Videos mit 10 GB Speicher. LOL:lol::lol::lol:

Die haben das sehr gewieft gemacht wie Apple, bieten gar keine vernünftige 128GB Version an die reichen würde, sondern gleich 256GB wegen $$$. Die 128GB gibt's nur als Single Sim für 1000-1100€ :rolleyes2:
Samsung Galaxy S9 128GB bei idealo.de

256GB S9 kostet 750-900€:thumbdn:
Samsung Galaxy S9 ab 520,00 € | Preisvergleich bei idealo.de

Sehr sehr Nice, habe das S9 ua. wegen der Kamera gekauft (4K 60fps) und nun keinen Platz drauf:cursing:. Ich hasse Software Drangsalierungen. Das Reperatur Argument zieht ja mal gar nicht, wenn's kaputt geht ist man selber dran Schuld, ist ja nicht gerade schwer von Samsung das nachzuweisen wenn der Slot geschrottet wurde. Das Ding kanns Hardware mäßig nur die wollen halt noch mehr $$$ verdienen.
Habe für's S9 350€+30€ 128GB bezahlt = 380€; 192GB
Das S9 256Gb kostet ~800€; 256GB
Tja so zockt man Leute ab.

Willkommen Zukunft! 1000 Features aber kein Platz! Gott sei Dank habe ich noch wichtige Bloatware drauf wie Linked, Microsoft und Facebook Werbung.:cursing:

ich finde auch, dass ein derart teures und durchaus gutes gerät das können sollte. bislang hat es ja funktioniert, als geht es ja rein hardwaretechnisch auch. das argument, der slot sei dafpr nicht vorgesehen, gilt nicht, zumal jeder auf eigene gefahr hin arbeitet und es dann auch haben muss, wenn es kein garantiefall ist, sollte es kaputt gehen. ich weiß das und bin mir dessen bewusst. das geld-argument beiseite gelassen: mir nützt auf dauer auch die 256gb-variante nichts...

vielleicht macht samsung das rückgängig, wenn sich mehr und mehr betroffene beim support melden und freundlich darauf hinweisen, dass man leider auf huawei umsteigen muss, auch wenn man das eigentlich gar nicht will? na ja, bei mir ist die entscheidung schon gefallen, wird also in meinem fall nichts mehr daran ändern.

Lese hier nun ne Weile mit.
Ihr wisst doch vor dem Kauf anhand der Spezifikation, dass dieses nicht vorgesehen ist. Wieso dann über nen Hersteller schimpfen? Es ist dem Hersteller sein Recht, dass dieses auch eingehalten wird. Schon alleine wegen Support und Garantie.

Mir persönlich wäre es auch viel zu risikoreich so viele Daten auf meinem Gerät zu haben.
[doublepost=1531247288,1531247261][/doublepost]Bitte nicht persönlich nehmen :)

@cappuccino500

1. habe ich zu keinem zeitpunkt über samsung geschimpft, sondern nur zum ausdruck gebracht, dass es schade is, wie samsung hier vorgeht.

2. habe ich aber auch das recht, ein gekauftes gerät so zu verwenden wie ich es für richtig halte und ich es kaufe. und im gekauften zustand hat es noch funktioniert, war es also anders als jetzt.

3. so etwas nehme ich nicht persönlich. sind wir froh, dass uns nix schlimmeres widerfährt ;-)
[doublepost=1531249018,1531248939][/doublepost]@Taba schon probiert - nicht funktioniert! haha, das reimt sich sogar :p

Hallo, ich hatte das gleiche Problm und habe einfach per odin auf die vorherige Software version gedowngraded, und warte jetzt mal ab ob sich in >Zukunft was ändert.
Also mein tipp , downgrade lief ja auch vorher gut mit der Software.

Kann ich bestätigen. Läuft nicht mehr. Muss jetzt ne neue simkarte bestellen und alles mal entbasteln um meine sd karte 400gb zu retten. Ich schliesse jede woche mein S9 plus ans usb stick und zieh alle neuen daten auf den usb stick. So ist sicherer, dass mir die daten und fotos nicht verloren gehen.

sind eigentlich nur das s9 und s9+ betroffen oder auch die s8-serie bzw. das note 8 und/oder andere modelle?

@serecords liegt daran, dass die stock rom odexed ist, und du die apk als deodex decompilen musst um die smali files zu bearbeiten.

Hab den Mod bei mir in meinem Rom Thread verlinkt, geht allerdings nur mit Root und TWRP.
Daher keine Lösung für diejenigen die nicht rooten wollen ;)

• Danke
Reaktionen: 398580
@SoLdieR9312 ich verstehe nur bahnhof :-(

@dj_hydroxi Hehe, ist zu viel um das jetzt hier zu erklären, wenn Interesse daran besteht kann man sich im englischen Forum darin einlesen.

dj_hydroxi schrieb:
...dass man leider auf huawei umsteigen muss, auch wenn man das eigentlich gar nicht will? ....

Das Problem ist doch aber, dass die Spitzengeräte von Huawei gar keine SD-Karten aufnehmen können?! Gerade da ist man ja auf den internen Speicher festgenagelt, was für mich gerade der Grund war, auf das P20 Pro zu verzichten!

BigBlockV10 schrieb:
... um meine sd karte 400gb zu retten. ....

Du hast eine 400GB-Karte um eine SIM-Karte ergänzt?! Ich bin schon mit der 200GB-Karte gescheitert, weil diese zu dick war (der Speicher ist dort ja nicht (nur) im Inneren der Karte, sondern auch außerhalb, so dass man nicht einfach etwas wegschleifen kann).

die Karte habe ich bei einem Uhrmacher feinschleifen lassen. Ging aber sehr feste rein. Erst dachte ich „ wird nicht gut gehen“ aber lief einwandfrei. Beim rausziehen war es tricki. Musste immer stückweise mit dem eject tool reindrücken und danach mit einem widerhaken immer nen stück rausziehen. Sonst hätte ich den ejecttool komplett ins handy reingedrückt ohne dass die der slot rauskommt.

@BigBlockV10
Glück gehabt. So mutig wäre ich nicht!