A
AndroidenMick
Stamm-User
- 128
Moin,
ich hoffe dass dieses Thema hier richtig ist.
Ich bin nun Kunde der Telekom mit einer Family-Card S, bei der VoLTE und WLAN-Call aktiviert sind. Ich kann soweit auch über LTE und WLAN telefonieren, SMS versenden und empfangen. Ich wollte heute nun vom Support der Telekom erfahren welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen um HD-Voice und den Nachvolger HD-Voice+ (EVS; Enhanced Voice Services) nutzen zu können. Man teilte mir daraufhin mit, dass das Smartphone dazu von der Telekom erworben sein, also ein Telekom-Branding haben muss. In Zeiten, in denen von Netzbetreiberbrandings mehr und mehr Abstand genommen wird kann dies doch nicht wirklich wahr sein, oder doch?
Muss ich wirklich, um HD-Voice und HD-Voice+ nutzen zu können mein S9+ erst mit einer Telekom-Netzbetreiberfirmware versehen? Geht dies wirklich nicht mit der freien Firmware (DBT)?
Gruß
ich hoffe dass dieses Thema hier richtig ist.
Ich bin nun Kunde der Telekom mit einer Family-Card S, bei der VoLTE und WLAN-Call aktiviert sind. Ich kann soweit auch über LTE und WLAN telefonieren, SMS versenden und empfangen. Ich wollte heute nun vom Support der Telekom erfahren welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen um HD-Voice und den Nachvolger HD-Voice+ (EVS; Enhanced Voice Services) nutzen zu können. Man teilte mir daraufhin mit, dass das Smartphone dazu von der Telekom erworben sein, also ein Telekom-Branding haben muss. In Zeiten, in denen von Netzbetreiberbrandings mehr und mehr Abstand genommen wird kann dies doch nicht wirklich wahr sein, oder doch?
Muss ich wirklich, um HD-Voice und HD-Voice+ nutzen zu können mein S9+ erst mit einer Telekom-Netzbetreiberfirmware versehen? Geht dies wirklich nicht mit der freien Firmware (DBT)?
Gruß