B
bigbrother
Neues Mitglied
- 0
Hallo
Ich habe zwei Samung Galaxy S9 und S9+.
Beide haben 2 Jahre Garantie und nach einen Monat über der Garantie ist bei
beiden der Akku aufgebläht (Zufall?). Laut dem ISP ist somit die Garantie
abgelaufen und es gibt da auch keine Kulanz.
Ich weiss, man kann den Akku von Samsung erstzen lassen aber mich würde
interessieren was die Ursache dafür sein könnte.
Ich habe bei beiden jeweils ein Cover (UAG). Klar ist mir das Teil auch
2-3 drei mal aus der Hand gefallen aber ohne sichtlich Schaden zu nehmen.
Sonst habe ich die immer gehegt, gepflegt und nach 2 Jahren beide Akkus
hinüber?
Die Handy's wurden meist mit QI Ladestation geladen. Könnte auch das ein
Grund für aufgeblähte Akkus sein oder kann man das kategorisch ausschliessen?
Kann man sowas verhindern?
Wie sollte man mit Laden/Entladen umgehen?
Vielen Dank
BB
Ich habe zwei Samung Galaxy S9 und S9+.
Beide haben 2 Jahre Garantie und nach einen Monat über der Garantie ist bei
beiden der Akku aufgebläht (Zufall?). Laut dem ISP ist somit die Garantie
abgelaufen und es gibt da auch keine Kulanz.
Ich weiss, man kann den Akku von Samsung erstzen lassen aber mich würde
interessieren was die Ursache dafür sein könnte.
Ich habe bei beiden jeweils ein Cover (UAG). Klar ist mir das Teil auch
2-3 drei mal aus der Hand gefallen aber ohne sichtlich Schaden zu nehmen.
Sonst habe ich die immer gehegt, gepflegt und nach 2 Jahren beide Akkus
hinüber?
Die Handy's wurden meist mit QI Ladestation geladen. Könnte auch das ein
Grund für aufgeblähte Akkus sein oder kann man das kategorisch ausschliessen?
Kann man sowas verhindern?
Wie sollte man mit Laden/Entladen umgehen?
Vielen Dank
BB