GPS Symbol...?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tommy001

Erfahrenes Mitglied
164
GPS ist eingeschaltet aber es ist kein Symbol oben in der Leiste zu sehen. Bei einigen Apps z.B. Navi wird es eingeblendet, wenn diese verwendet werden. Gibt aber auch Apps z.B. Clever Tanken da wird nix eingeblendet oben in der Leiste. Wird das GPS Symbol allgemein nicht mehr in der Leiste oben angezeigt, wenn es aktiviert ist?

Wird nur bei Lokalisierung durch GPS angezeigt (hohe Genauigkeit). Viele Apps benötigen aber garnicht die ganz genaue Lokalisierung über das GPS Modul und nutzen das Mobilfunknetz/WLAN/... dafür. Dann wird das GPS Symbol auch nicht angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Tommy001
Aha okay Danke

Schade fand es früher besser wo es dauerhaft angezeigt worden ist, gibt es ein Widgets dafür?

Zuletzt bearbeitet:
@Tommy001
War früher auch nicht anders.
Nur die Apps schlechter programmiert.
Und warum findest du es besser wenn es dauerhaft angezeigt wird?

Das Symbol wird eben nur noch bei tatsächlicher GPS Nutzung angezeigt.

Wie verhält sich das, wenn das GPS dauerhaft angeschaltet ist? In den Apps Einstellung kann man zwischen immer oder nur bei Benutzung wählen. Macht es dann Sinn nur bei Benutzung zu wählen da man ja nicht ständig GPS braucht.

Ich habe es gesetzt, dass es nur bei Verwendung der Apps genutzt wird.
Denke das passt dann auch ganz gut. Die Apps brauchen ja nicht immer darauf zugreifen können (was nicht heißt, dass die es vllt insgeheim doch machen, ohne dass das System es merkt)

So habe ich es auch gemacht nur fand ich es trotzdem besser mit einem Blick zu sehen ob GPS an oder aus ist.

Was heißt in einigen Apps bei körperlichen Aktivitäten, wenn man sich bewegt?

Zuletzt bearbeitet:
Geschlechtsverkehr. Oder gibt es andere körperlichen Aktivitäten? Entzieht sich meiner Kenntnis.

Habe festgestellt das es nicht immer ausreicht die Berechtigung GPS auf nur bei Verwendung zustellen. Gibt Apps die brauchen die Berechtigung GPS leider immer.