Google Play-Dienste - Speicher Verwalten öffnet sich nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
29.449
Um Paypal mit Google Pay auf dem S9 nutzen zu können, muss ich die Daten der Google Play-Dienste zurücksetzen.
Auf meinem LG G5 habe ich diese Methode angewendet und es hat funktioniert, Paypal ist jetzt in Google Pay drin, auf dem G5, nicht aber auf dem S9.

Also muss ich die Daten löschen, jedoch öffnet sich das notwendige Kontextmenü welches erscheinen sollte nicht. Wenn ich z.B. Chrome auswähle kommt es, bei den Play-Diensten frieren jedoch einfach die Einstellungen ein.

Kann das jemand bestätigen? Jemand ne Idee was zu tun ist?

Bei mir funktioniert das problemlos, ist also nicht üblich. Irgendein Theme und/oder Overlay aktiv? Würde ich testweise deaktivieren.
Hast Du es mal im sicheren Modus probiert?

Anhänge

• Screenshot_20181013-193010_Google Play services.jpg
    Screenshot_20181013-193010_Google Play services.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 340
@Marcel21 funktioniert auch bei mir ohne Probleme. Aber bei der App Übersicht dann auf Google Play Dienste dann oben rechts auf die drei Punkte und dann auf Aktualisierung deinstallieren.
Damit wird die Werksversion deiner Firmware wiederhergestellt und die Daten der Play Dienste gelöscht

Wicki schrieb:
Irgendein Theme und/oder Overlay aktiv?
Tatsächlich, beim Swift Installer gab es ein Update für die Settings, das habe ich installiert und jetzt geht es.

Ziemlich wartungsintensiv das ganze, hätte ich das mal vorher gewusst...

Nun gut, mein Problem mit Google Pay hat das leider nicht gelöst, zumindest nicht so ganz. Aber das ist ein anderes Thema :D

• Danke
Reaktionen: maik005
@Marcel21
Swift Installer erfordert tatsächlich regelmäßige fast tägliche Wartung.
[doublepost=1539456090,1539456034][/doublepost]So an Problem mit Google Pay welches noch vorhanden ist gesprichst du weiter im entsprechend Thema?
Interessiert mich nämlich.. .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580