(Gelöst) Dokumente/Bildordner auf S9 kopiert - Datum nun durcheinander

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Monokind

Monokind

Neues Mitglied
4
Ich hab nun ein neues S9 und konnte, dank USB Typ C Kabel und Smart Switch, meine Daten recht schnell und einfach kopieren. Nachteil ist aber nun, dass alle Dokumente und Bilder das Datum von heute haben und somit völlig durcheinander sind.
Kennt ihr eine Möglichkeit, OHNE PC, die Dateien so zu kopieren, dass das Datum übernommen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Ich hab eine Lösung gefunden. Man packt alles in rar Archive und überträgt es dann via WiFi Direkt. Beim entpacken dann die vorhandenen Dateien, welche ja via Smart Switch erstellt wurde, überschreiben und schon sind sie wieder mit dem alten Datum versehen.

• Danke
Reaktionen: Julian23
Alle Antworten (7)
Ok danke. Hmm aber noch keine wirkliche Lösung. Ich versuch es gerade mal mit winrar.
Was mir auch noch im Kopf ist, gibt es ein Datei Manager, der beide Handys anzeigt?

Monokind schrieb:
Was mir auch noch im Kopf ist, gibt es ein Datei Manager, der beide Handys anzeigt?
Wie meinst Du das ?

Man kennt es ja vom PC, man schließt ein USB Stick an und kann drauf zugreifen. Meine Idee war jetzt, durch das USB Typ C Kabel, daß ich dadurch auf eines der Handys zugreifen kann und so die Daten kopieren/verschieben kann. Denn wenn ich jetzt die Dateien erst auf GDrive hochlade und dann wieder runter, dauert es doch ziemlich lange.
Winrar übernimmt im übrigen das alte Datum, somit wäre das ein Teil der Lösung.
Nun müsste ich nur irgendwie recht schnell, die Archive übertragen können.

• Danke
@Monokind
Du hast also nun das Handy an den Pc angeschlossen und die Daten in ein Rar Archiv gepackt. Verstehe Ich Dich richtig?

Ich hab eine Lösung gefunden. Man packt alles in rar Archive und überträgt es dann via WiFi Direkt. Beim entpacken dann die vorhandenen Dateien, welche ja via Smart Switch erstellt wurde, überschreiben und schon sind sie wieder mit dem alten Datum versehen.

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…