Galaxy Store abmelden?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

Tommy001

Erfahrenes Mitglied
164
Hallo,

wie kann man sich unter Android 10 beim Galaxy Store wieder abmelden?
Unter Android 9 gab es da noch ein Menüpunkt für unter 10 nicht mehr.

Nebenbei wie wichtig oder sinnvoll sind diese Updates vom Galaxy Store?

Empfohlene Antwort(en)
@Tommy001
Konten - Samsung Account auswählen - Einstellungen - Persönliche Informationen - oben auf die drei Punkte - Abmelden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

allerdings wegen FindMyMobile würde ich es auf jeden Fall drauf lassen.
Außerdem die Remote Entsperrung aktivieren und deine 2-Faktor-Backup Codes ausdrucken/abspeichern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tommy001
Alle Antworten (11)
@Tommy001
Je nachdem welche Funktion/App ein Update erhält, halte ich die schon für wichtig.
Ich wüsste jetzt auch keinen Grund, welchen Nachteil der Store haben sollte. Ansonsten bleibt imho nur die Möglichkeit, das jeweilige Gerät komplett vom Samsung-Konto abzumelden. Dann ist aber nix mehr mit find my Mobile usw.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hilft App-Daten löschen fürs Abmelden.

@Tommy001
Warum überhaupt abmelden?

Hatte das Handy vor Monaten neu aufgesetzt und jetzt erst die Tage mal auf dem Samsung Konto angemeldet. Habe so nix vermisst oder so darum mal die Frage im Allgemeinen.

@Tommy001
Ist etwas unübersichtlich:
Manchmal unterscheiden sich sowohl Update-Zeit als auch ganz grundsätzlich die Version zwischen Google- und Samsung-Store.
Ein Beispiel wäre Anrufaufzeichnung - ACR – Apps bei Google Play .
Gruß von hagex

@hagex wenn ich das richtig verstehe, gibt es diese ACR App im Google- und auch im Samsung-Store? Wie aber schon geschrieben habe nix unwissentlich vermisst ohne Samsung Anmeldung.

Moin,

in den Einstellungen/Konten das betreffende Konto löschen.

PS: Ich hab mir nie ein Samsungkonto geklickt und auch nix vermisst.

Das eigenartige ist, wenn ich auf Konten gehe kann ich das Samsung Konto nicht löschen da wird nix angeboten im Menü. Jedes andere Konto kann ich löschen ist nun aber egal ich lasse das einfach angemeldet schadet ja nicht.
Danke für eure Hilfe :)

@Tommy001
Konten - Samsung Account auswählen - Einstellungen - Persönliche Informationen - oben auf die drei Punkte - Abmelden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

allerdings wegen FindMyMobile würde ich es auf jeden Fall drauf lassen.
Außerdem die Remote Entsperrung aktivieren und deine 2-Faktor-Backup Codes ausdrucken/abspeichern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tommy001
@maik005 👍
Jetzt habe ich es gefunden mit dem Abmelden. Konten - Samsung Account auswählen - Einstellungen - Persönliche Informationen so weit war ich auch nur habe die drei Punkte ignoriert.

Ich habe den Galaxy Store längere Zeit abgemeldet gelassen und jetzt bin ich dauerhaft angemeldet, weil es keinen merklichen Akkuverbrauch hat, die Samsung eigenen Apps dort schneller zu aktualisieren sind und vorallem wegen des sehr gut funktionierenden Find my Mobile.

• Danke
Reaktionen: teekompressor
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…