Galaxy S9 / S9+ - Unterstützung des rSAP Profiles?

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke onslaught.

Dann heißt es auf root warten. Hatte das damals beim Nexus 4 auch schon. Da musste ich mir mit einer App helfen

• Danke
Reaktionen: Onslaught
Hallo.

Habe heute im q7 mit einem s9+ versucht mit rsap zuzkoppeln. Zwecklos. Rsap klappt leider nicht. S9+ ist Duo....

Jemand noch eine Idee?

@Gruppenhaus

Lies hier bitte rückwärts.

Die Dual-SIM Variante kann kein rsap.

Da wirst du um root nicht drum rum kommen.

Ja. Ich wollte nur die Live Erfahrung wiedergeben.... Danke

Der heutige Test war erfolgreich: Das S9+ Single SIM kann rSAP. Also: wer rSAP haben will muss ein S9(+) SS kaufen. Beim DS (Dual SIM) geht es wohl nicht, s.o.

Trifft auf das S9 Duos leider nicht zu.
Ich nutze es mit nur einer sim, in den Einstellungen gibt es auch keine Option um den zweiten Schacht komplett zu zu deaktivieren.

S9 Duos geht bei mir im A4 auch nicht.
Aber eine Verständnisfrage für mich. Kann ich jetzt auch keine "Datenverbindung" herstellen für z.B. Online-Verkehrsdienst? Hängt das
direkt mit der rsap Verbindung zusammen?
Danke für die Info!

@mack
Bestimmt.
Kann dein Auto denn auf einen WLAN Hotspot zugreifen? Also nicht selbst einen erstellen, sondern den des S9 nutzen?!

• Danke
Reaktionen: mack
Ja ok so geht es! Funktioniert TipTop! Danke!
Doof ist ein wenig, dass auf dem Handy immer erst der Hotspot aktiviert werden muss.

Danke! App scheint aber, wie im Beschrieb der App steht, nicht zu funktionieren unter Android 8.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
ich denke da muss man sich entscheiden

- sofern man rSAP benötigt muss man das SingleSIM kaufen

- Sofern man DualSIM benötigt muss man das DUOS kaufen, kann dafür aber kein rSAP benutzen

man hat sozusagen die "Qual der Wahl", beides gleichzeitig zu haben ist momentan halt (noch) nicht...

Die Telekom verschickt nur Dual Sim :biggrin:

An die, die rSAP benutzen wollen/müssen aber ein S9/S9+ mit DualSIM Funktion haben.

Meldet das bitte an Samsung! Am besten über die Samsung Members App.
Vielleicht kommt dann in einer zukünftigen Firmware rSAP auch für das DualSIM Modell (bei nur einer eingelegten SIM Karte).

Dass ein S9/S9+ mit DualSIM Funktion rSAP nicht unterstützt ist denen bei Samsung bekannt. Ich habe mich bevor ich ein S9+ mit Single Sim bestellt habe, informiert. Vllt auch eine Hardwaregeschichte, die mit einem Update nicht zu lösen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Rsap ist reine Software Sache. Das Nexus 4 konnte es damals auch nicht. Mit root + einer App für das rsap Profil ging es dann ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
aber das Nexus 4 ist doch kein DualSim?

sondern von vorne herein nur Single, oder liege ich da falsch?

Morgen. ich komme von einem S6 edge und habe eine VW Premium FSE. Ich hatte das S6 verbunden und konnte dann per Wifi über die FSE mein S6 wegen Datenverbindung verbinden. Nun habe ich ich das S9 Dualsim mit der FSE verbunden was auch ohne Probleme ging. (momentan mit SD Karte drin wo Musik drauf ist) Ich kann anrufen Musik via Bluetooth hören, Datenverbindung hat das S9 wie ganz normal auch, nur leider ist die Wififunktion in der FSE nicht mehr vorhanden. Kann mir eine sagen warum?