Galaxy S9 / S9+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
muss ich auch wiedersprechen, Hatte die ersten 3 Tage nur den intelligenten Scan an und jz seit 2 Tagen Fingerabdruck und kein merklich höheren Verbrauch....

Ebenso, noch nie Probleme mit dem Sensor gehabt, weder S5 noch S7edge.

Mich würde interessieren ob der intelligente Scan bei nicht Nutzung Akku zieht? Habe ihn zwar an aber verwende eh nur den Finger, nur ggf wenn es sich halt gut ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Danke!... und bezüglich der Postion des Fingersensors? Ist der nun wesentlich bequemer beim s9?

@Meisterjo
hab ja vom S8 zum S9+ gewechselt.
komme mit beiden klar.
Wobei ich das S8+ nie getestet habe.

Fingersensor beim S8: man konnte sich mit der Zeit daran gewöhnen
Beim S8+: für mich beim Halten in der rechten Hand nicht erreichbar
Jetzt beim meinem S9+: Perfekt, der Finger fällt exakt dorthin, wo der Sensor ist.

Hi und hallo,

mein Fingerabdrucksensor macht ab und an mal Probleme.

Dann lässt sich mein S9+ nicht mehr mit dem Sensor entsperren. Auf dem Sperrbildschirm steht da irgendwie was von "Fingerabdrucksensor zur Zeit nicht verfügbar, versuchen sie es später noch mal."
Das einzige was hilft ist dann ein Neustart...

Hat noch jemand das Problem?
Oder vielleicht sogar ne Lösung?

Aus welchem Material ist der Fingerabdrucksensor? Beim S8 hat mich gestört das dieser schon nach paar tagen Nutzung leichte Kratzer aufwies trotz seeehr vorsichtiger Nutzung da wohl aus Kunststoff.
Bei vorgänger Galaxys war das ja teilweise so schlimm das sich bei manchen die ganze Beschichtung abnutzte.

Danke für Antworten...

@BeCatch wird wieder Plastik sein wie bei den Vorgängern auch!

Vorgänger bitte.
Beim S7 ist's im Homebutton und da ist noch was darüber. Entweder normales Glas oder Kunstoffscheibe aber nicht so frei wie S8 und S9 ;)

Anhänge

• Screenshot_20180313-164458.png
    Screenshot_20180313-164458.png
    51,8 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
@MaTzElUxE
Wer es geschafft hat, den Scanner beim S7 und S8 zu zerkratzen, der schafft es auch beim S9!

Habe ein S8 seit 12 Monaten im Dauerbetrieb, ohne je besonders auf den Sensor geachtet zu haben. Ergebnis: Ohne Lupe ist da NICHTS zu erkennen. (Ich habe keine Lupe!)

• Danke
Reaktionen: getnuts, Randall Flagg und maik005
Kleiner Tipp an alle.

Bei der Einrichtung der Fingerabdrücke wischt man ja langsam über den Sensor.
Zum entsperren wische ich nun auch langsam darüber und habe noch seltener den Fall, dass der Finger nicht erkannt wird.

Da hat man mit dem "Wischen" ja wieder ein Top Feature vom Galaxy S5 :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@wavetime
Nö.
Eine Alternative.
Man kann genau so wie beim S7 usw. auch einfach drauf tippen.

Hallo,

wenn die Erkennungsrate nicht gefällt, einfach den gleichen Finger als weiteren Finger mehrfach einrichten. Das steigert die Erkennungsrate enorm wie ich finde.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: wotzefak80 und 398580
@maik005
Das mit dem Top Feature vom S5 sollte eigentlich als Scherz gemeint sein :)

Also ich benutze bei meinem S9+ zu 99% den Fingerabdruck Scanner und die Erkennungsrate ist in 99% der Fälle ebenfalls einwandfrei. Hab meinen Finger auch nur ein Mal gescannt.

Kann man es eigentlich deaktivieren das das Display angeht sobald man den Fingerabdrucksensor berührt ?
Das Handy soll nur angehen wenn ich den Hoebutton oder die An/Aus-Taste benutze

@Molochs
Entweder den Fingerabdrucksensor überhaupt nicht einrichten bzw. alle Fingerabdrücke entfernen oder in den Einstellungen das entsperren mit Fingerabdruck deaktivieren.
Siehe ganz unten auf dem Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_20180326-121823_Settings.jpg
    Screenshot_20180326-121823_Settings.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 389
  • Danke
Reaktionen: Molochs
Hallo,

wollte auch mal meinen Senf zum Fingersensor dazu geben.
Für mich ist er nun endlich an der Stelle, an die er hin gehört. Komme vom Note 8 und da fand ich ihn ätzend.
Bin nun zufrieden, läuft nahezu so gut wie bei Huawei (die haben immer noch den Besten, meine Meinung).