Galaxy S9 / S9+ - Diskussionen zum DualSIM (DS) Modell

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ari6265
Firmware sollte die selbe sein.
Da gibt es zwischen DUOS und nicht DUOS und den Speichervarianten keinen Unterschied (solange es der Exynos Prozessor ist).
Wolltest du das Gerät aus Samsungs deutschem Onlineshop beziehen oder aus einer anderen Quelle?

• Danke
Reaktionen: ari6265
Danke für die Antwort. Ich hole mir das Teil mit Vertrag im deutschen Onlineshop von Samsung. Allerdings muss ich noch ne Hürde nehmen. Samsung verschickt mit GLS, der macht auch gleich ne Identitätsprüfung bei Lieferung nur bin ich in der Woche nicht zu Hause. Muss das Paket bei Auslieferung wahrscheinlich dann an ein GLS Depot weiterleiten, was in meiner Nähe ist und dort abholen. Na mal sehen vlt warte ich auch bis ich Urlaub habe.

@ari6265
was da möglich ist besprichst du am besten direkt mit dem Bestellservice vom Samsung Onlineshop.

Hab ich schon, laut denen geht's nur so, wie oben beschrieben.

Ist es möglich, die Anrufe-Funktion der zweiten SIM-Karte zu deaktivieren, ohne auch deren Datenfunktion auszuschalten? Ich nutze in der SIM2 eine MultiSIM der Telekom für den mobilen Datenverkehr. Allerdings klingelt sie immer mit, obwohl die SIM1 als bevorzugte Anrufe-SIM-Karte eingestellt ist.
Ich kann sie nur ganz deaktivieren (dann funktioniert sie aber auch nicht mehr für die mobilen Daten) oder ich kann sie stumm schalten (das ist aber auch nicht die Lösung!)

@BA1968
Wenn dann nur Netzseitig.
Am S9 selbst geht dies nicht.
Telefonie funktioniert eingehend immer wenn die Datenverbindung auf der SIM aktiviert ist.

Da kannst du nur Netzseitig (bei der Telekom) eingehende Anrufe sperren lassen.
Sofern das auf einer Multi SIM einzeln geht ohne das es alle Multi-SIM Karten betrifft.

Hallo,

ich hatte mir eigentlich einen Hotspot bestellt für eine ausländische SIM Karte. Leider ist der Hotspot auf dem Postweg verloren gegangen.

Jetzt ist mir aber eingefallen, dass mein S9+ ja Dual-SIM kann. Jetzt dachte ich mir, dass ich einfach meine deutsche SIM Karte drin lasse und zusäztlich eine ägyptische mit Datenflat reinpacke.

Wollte dann ganz normal SMS und Telefonieren über die deutsche SIM, also zumindest erreichbar sein. Und alle Daten über die ägyptische. Funktioniert das so?
Funktioniert dann auch WhatsApp wie gewohnt?
Ist es 4G Geschwindigkeit oder kann das das Handy nicht für beide Sim Karten?

Kann ich mein Handy dann als mobilen Hotspot benutzen für das Handy meiner Freundin, dass sie mit über die ägyptische Karte surft und whatsappen kann?

Habe nur angst, dass irgendwas über die deutsche SIM gebucht wird und es mega teuer wird.

Schnelle Antwort wäre super, weil es Samstag früh losgeht...

@Super2000
Ja funktioniert.
Kannst für Daten die zweite SIM auswählen.
4G geht aber immer nur mit einer der beiden Karten (egal mit welcher.)

Hallo Zusammen,

habe ein Samsung Galaxy S9 DUOS .

Mein Lebensmittelpunkt ist in Frankreich und mein Arbeitslebenmittelpunkt ist in Deutschland, also ich wechsle jeden Tag die Grenze (Grenzgänger)

In meinem S9 DUOS habe im 1. SIM Schacht die französische SIM Karte und im 2. Schacht die deutsche SIM Karte.

Unter der SIM Kartenverwaltung würde ich gerne beide Karten die französische und die deutsche SIM Karte gleichzeitig für den mobilen Datenempfang haben.

Was muss ich in der Kartenverwaltung einstellen dass beide SIM Karten den mobilen Datenempfang erledigen können?

Freu mich auf konstruktive Antworten von Euch.
16x16_smiley-happy.png

Gruß

mausespeck007

mausespeck007 schrieb:
Unter der SIM Kartenverwaltung würde ich gerne beide Karten die französische und die deutsche SIM Karte gleichzeitig für den mobilen Datenempfang haben.
Das ist nicht möglich!

Wie sollte das auch gehen?
Dann wären beide Karten gleichzeitig aktiv...
Der Vorteil von Landes-SIMs somit hinfällig.

Kannst doch umschalten. Wo ist das Problem? Ich bin oft in der Schweiz und switch auch die Karte. Ist doch kein akt

Es gibt ja eine Sache die mich bei der Dual Sim Variante stört und das ist dieser riesige "Duos" Aufdruck auf der Rückseite...

Ich weiß nicht ob das die beste Lösung war :D

• Danke
Reaktionen: Dan19 und Orangehase07
Das Dous kann nun mit beidem SIM-Karten, gleichzeitig, LTE empfangen.

Nur falls es jemand interessiert.

Erforderlich ist dazu das neue Update BRE5.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter und cappuccino500
Zieh es mir geradeeeeeee Samsung wird immer perfekterrrrrrrr. Gefällt mir sehr gut!!!!!

Hallo, habe mir ein S9 Duo bestellt und eine Frage zum Einsatz der beiden SIM Karten. Kann ich z.B. über beide Karten gleichzeitig Whatsapp-Nachrichten empfangen? Lässt es sich einfach zwischen beiden Karten umschalten, wenn ich Whatsapp-Nachrichten schreiben möchte oder ins Internet will?

@blaurose
Da WhatsApp rein über das Internet läuft ginge das was du vor hast (Dank dual Messenger Funktion bei der die WhatsApp App geklont wird) sogar mit dem Galaxy S8(+), Note8 und S9(+) jeweils in der Single und Dual SIM Version.

Du musst dafür die für mobile Daten genutzte SIM nicht umschalten.

Du kannst aber, beim DualSIM Modell jederzeit die Karte für mobile Daten umschalten.

@blaurose
Als ich Whatsapp installiert hat hat mich das Gerät gefragt ob ich eine 2. Kopie für die 2. Sim anlegen möchte.
Man kann also 2 getrennte Whatsapp-Konten nutzen.

Hallo zusammen,

unterstützt das S9 Duos VoLTE und WifiCalling im Telekom-Netz?

Danke!

ja, wird unterstützt (DBT Version)

• Danke
Reaktionen: 2fast78