Galaxy S9 / S9+ - Diskussionen zum DualSIM (DS) Modell

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was die Mobilfunk-Provider machen ist die eine Sache,

aber irgendeinen Grund muss es doch geben das Samsung selbst in seinem Online-Shop das Single-SIM anbietet?

Gibt es vielleicht doch irgendwelche "Spezialfälle" wo ein Single-SIM benötigt wird?

@jes-aa
könntest am besten direkt mal Samsung per Mail Fragen?

oder man müsste das wirklich mal austesten, indem man Benchmarks / Akku / Empfangstests mit zwei ansonsten Baugleichen S9 (+) durchführt. Wenn ich im Netz mal was finde poste ich es gerne, bisher konnte ich aber noch nichts finden, vielleicht wenn mal mehr Tests draußen sind ...

@Wubziz
Was ist da für ein Mod 2x SIM + microSD. Wo gibts das?

@blackfir3 Das gibts nicht zu kaufen, dass machste selbst :D Du musst beide Seiten der microSD Karte mit ner Pfeile (z.B. Nagelpfeile aber die raue Seite) abschürfen, die Sim-Karte dann ganz fein zurechtschneiden so das nur die "Kontakte" Sichtbar sind, klebst dann die Sim-Karte auf die angeraute Oberfläche der microSD, legst Sie ein, sollte passen und E-Volá da hast du deine 2 Sim + microSD Mod :) Tutorial davon gibt es auch noch einmal auf YT wo einer das mit dem S8/Note 8 gemacht hat. Hier ein Link wo einer das mit dem S7 Edge gemacht hat:
Funktioniert beim S8/Note 8/S9 genau gleich, hab das Tutorial vom S7 genommen da das dort am besten erklärt wird :). Aber Achtung: Ausprobieren auf EIGENE Gefahr. Wenn da was feststeckt bist du am Ende selbst schuld. Aber Ja, es funktioniert ohne Probleme :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Ich habe mir das S9 DuoS geholt, dass ich anstatt zwei (privat + beruflich) nur ein Smartphone mitnehmen muss. Endlich gibt es ein Highend-Smartphone welches noch halbwegs handlich ist und eine gute Kamera hat mit der Dualsim-Funktion hier in Deutschland.

Postitiv
Die Nutzung der beiden Sim-Karten funktioniert problemlos, reinstecken und los gehts.

Neutral
Die Speichererweiterung ist jetzt leider nur über Bastelei möglich.

Negativ
Im Auto wenn das Handy per Bluetooth verbunden ist, wird nur über eine Sim gewählt. Die zweite Sim ist nur über das Handy wählbar.

Frage: Kann ich einem Kontakt eine Sim zuordnen ohne ihn direkt auf der Sim-Karte zu speichern? In den Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden.

Das mit der festen Zuordnung einer SIM zu einem Kontakt würde mich auch interessieren, ob das geht!:confused2:

Ich behelfe mich aktuell damit, dass ich jedes mal gefragt werde welche SIM benutzt werden soll bevor die Nummer gewählt wird. :winki:

Hallo zusammen
ich möchte meiner SIM1 ein fixes Netz zuweisen ohne automatische Suche, die SIM2 darf aber
das Netz wechseln.
Geht das? In den Einstellungen wird mir, auch wenn ich die Netzzuweisung bei SIM1 mache, wieder
automatische Suche angezeigt (siehe Bild). Müsste hier nicht der Netzbetreiber sehen, wenn keine
automatische Suche aktiv ist?

Mack

Anhänge

• Screenshot_20180323-200748_Mobile networks.jpg
    Screenshot_20180323-200748_Mobile networks.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 310
@mack
Das ist schon richtig so.
Da hast du ja nur wieder die Auswahlmöglichkeit zwischen den beiden Modi.
Der aktuelle Netzbetreiber wird dir ja untet den Benachrichtigungen und oben im Sperrbildschirm angezeigt.

• Danke
Reaktionen: mack
um mal hier beim Thema zu bleiben, bei 1&1 wird Single Sim ausgeliefert
bei Abschlüsse über Spar Handy gibt es das Duos

@hsvl1ve
Oh, bist du da sicher?
Dann wäre bisher der Stand, dass 1&1 Und Vodafone nur SingleSIM Geräte verkaufen.

ja sicher, habe es hier gehabt

Ah sehr gut! Bin momentan nämlich kurz davor einen Vodafone-Vertrag abzuschließen und da ich rSAP benötige brauche ich unbedingt die Single-SIM-Version!
Weiß jemand wie das ist, wenn man bspw. über handyflash oder logitel einen Vodafone-Vertrag abschließt - kommt das dann auf den Vermittler oder auf Vodafone an, welche Version geliefert wird?

Bin mal gespannt ob mein S9+ von LogiTel Single oder Dous ist. Ich denke aber eher Single da mit ein Mobilcom-Debitel Vertrag Vodafone Netz.

Kann ja berichten wenn es hier ist. Denke aber Single da nirgends in der Beschreibung Duos steht.

Ich habe über Preis24 einen Vodafonevertrag abgeschlossen und die Dualsimvariante bekommen.

Hallo zusammen,
ich habe aktuell das HTC U11 und denke darüber nach mir das S9+ zu holen.
Da Samsung meine Fragen nicht wirklich beantworten konnte, stelle ich sie nun denjenigen, die schon Erfahrungswerte mit der Dual SIm Funktion haben ;)
Mein HTC U11 hat momentan folgende Funktionen, die mein neues Handy auch haben muss:
- Klingelton pro Sim-Karte zuweisen, dh. für Anrufe die auf Sim 1 erfolgen einen anderen Klingelton einstellen als für Sim 2
- vorübergehendes Deaktivieren einer Sim-Karte, zb im Urlaub
- Auswählen mit welcher Sim-Karte der Anruf erfolgt, bevor der Anrufe startet
- Bluetooth-Verbindung ins Auto: Anrufe beider Sim-Karten empfangbar? Auswählen mit welcher angerufen werden soll ist vermutlich nur direkt übers Handy möglich oder? Bzw kann ich die Kontakte auch direkt auf den Sim-Karten speichern und dann erfolgt der Anruf automatisch mit dieser Sim-Karte?

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Sind die S9+ von der Telekom dual sim fähig?
Hab ich vergessen zu fragen .
?
Wollte vom Mate 10 Pro wieder zu Samsung zurück.
Vg

Soviel ich weiß ja. Nur die Geräte von Vodafone nicht .

• Danke
Reaktionen: Maibauer
Jop
Telekom
Und Duos
Aber für das Whatsapp Problem scheint's wirklich keine einfache Lösung zu geben [emoji849]