Galaxy S9 / S9+ - Diskussionen zum DualSIM (DS) Modell

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja schon klar. Die Dual Sim war bei den anderen Galaxy S Geräten nie ein Thema. Darum bin ich verwundert. Ich werde auch nur Sim und SD Karte nutzen.

Ich aber nicht, deswegen finde ich es gut, dass es dieses mal nicht so kompliziert ist, die Dual Sim Variante zu bekommen. Man sollte einfach die Wahl haben können, ob man es möchte oder nicht. Für denjenigen, der es nicht möchte, ist es schließlich völlig egal, aber für diejenigen, die es brauchen, ist es einfach nur MEGA!!!

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und fck-andi
fck-andi schrieb:
Ja schon klar. Die Dual Sim war bei den anderen Galaxy S Geräten nie ein Thema. Darum bin ich verwundert. Ich werde auch nur Sim und SD Karte nutzen.
So wie die meisten es sicher tun werden... Das wäre für mich auch der ausschlaggebende Punkt, dass man zusätzlich eine microSD nutzen kann.

Das es soviel Unklarheiten bei den Providern deswegen gab, wird wohl daran liegen, dass Samsung sich kurzfristig dafür entschieden hat, nur DualSim anzubieten. Vielleicht war ja der MWC ein ausschlaggebender Punkt. Im Grunde finde ich das eine sehr gute Idee. Auch wenn man den zweiten Sim-Slot nicht braucht, so kann dieser doch manchmal ziemlich nützlich sein. Im Urlaub z.B. dass man da unter seiner eigenen Nummer erreichbar ist, aber mit einer anderen nach Deutschland telefonieren kann.

Außerdem will doch Samsung das S9, laut Eigenaussagen, im Business-Bereich stark positionieren. Da ist Dual-Sim von Vorteil, wenn man eine Dienst- und private Nummer hat. Und man braucht keine zwei Smartphones.

Die Verwirrung jetzt, ob nun Single oder Dualsim hat Samsung mit ihrer Informationspolitik verzapft. Hätten die gleich klar und deutlich gesagt, es wird nur DS geben, dann wären viele Fragen von selbst beantwortet. Scheinbar wird es ja so sein, dass es gar keine Single-Sim Variante gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass nach Verkaufsstart dann auf einmal die ganzen Single-Sims auf den Markt geworfen werden...

Aber es wird ja eben nicht "nur" Dual Sim geben.

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
@Timeless

das wird sich zeigen, wenn die Geräte nach und nach ausgeliefert werden ob nicht doch alle Händler die DualSIM Version bekommen.

Wahrscheinlich ist es sowie beim Mate 10 Pro das es nur Dual Sim gibt. Lediglich Vodafone hat hier Single Sim. Ich denke aber das beim S9 gar kein Single Sim gibt. Es wäre cool gewesen hätte Huawei es wie Samsung gemacht. Ich hoffe das ich nicht doch noch Schwach werde und mir das S9+ kaufe. Eigentlich will ich nicht aber irgendwie lässt der Reiz nicht los. Nein ich darf nicht Schwach werden diesmal nicht. :cursing:

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und 398580
Tu es :lol:

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Timeless
NIX!
Der @M--G bleibt schön bei seinem Mate 10 Pro :thumbup::tongue:
Aber nun zurück zum Thema. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: M--G
@Timeless
:lol::D

fck-andi schrieb:
Was soll der ganze Dual Sim wahn? Ist der Markt dafür überhaupt noch da?
Hast du mal überlegt, wie viele Leute in den unterschiedlichsten Branchen beruflich UND privat erreichbar sein müssen/wollen? Es gibt einen riesigen Bedarf für diesen Dual Sim Wahn. Von all den Leuten, die ihren Mobilfunk und ihre mobiles Datenvolumen trennen, ganz zu schweigen. In asiatischen und anderen europäischen Regionen ist der Dual Sim Wahn sogar noch erheblich größer als hierzulande. Kurz um...für viele ist es kein Wahn sondern Notwendigkeit.

• Danke
Reaktionen: Timeless, Tasar und fck-andi
So ganz blicke ich es noch nicht. Ich habe verstanden, es wird wohl nur Dual-Sim geben. Okay für mich.

Frage: Ich gehe davon aus, dass nun auch Dual-Sim (256gb) Versionen trotzdem MicroSD-Karten aufnehmen.
Und wer eine zweite sim-karte einsteckt, kann keine micro-sd-Karte mehr nutzen? Sind das nicht getrennte Slots?

Nein, sind keine getrennten Slots - ist ein Hybrid Slot. Entweder 2x SIM Karte oder SIM+MicroSD.

@M--G
Alles gut
Man kann ja nicht sofort jedem glauben.
Ich hatte mich auch nochmal rückversichert und lt. SAMSUNG sollen wir die DS Variante bekommen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Also die bei vodafone scheinen echt geistig nicht einmal auf dem Durchnittslevel zu sein. Erst bekomme ich heute morgen eine email, dass mein S9 wohl am 08.03. ankommt. Dann bekomme ich heute Mittag eine email, dass mein Auftrag storniert worden sei. Ich ruf an und frag was das soll, als Antwort bekomme ich, dass alles in Butter sei. Während des Gesprächs hört die Dame raus, dass ich ein Dual Sim Handy erwarte und sagt mir, dass ich schon weiß, dass Vodafone nur die Single Sim Variante vertreibt. Ich sage, dass der Kollege letztes mal eine andere Aussage tätigte, sie hält kurz Rücksprache und garantiert mir dann, dass es die Single Sim Variante.
Also, die Infos, die ich bisher bekam.
1. Wir senden Single Sim
2. Wir senden Dual Sim
3. Wir senden Single Sim
Und alle 3 Aussagen nach Absprache mit einem zuständigen Abteilungsleiter oder was auch immer.

@Timeless
Ich glaub die Wissen das echt selbst nicht richtig. Mich würde es allerdings nicht wundern wenn Vodafone wieder als einziger Single Sim hat wie beim Mate 10 Pro. :cursing:

Mal ne Verständnisfrage.
Warum kauft jemand bewusst die Single Sim Variante wenn diese gleich viel kostet? Hat diese irgendwelche Vorteile die ich evtl. übersehen habe?

Nein. Aber wenn der Provider bei einer Vertragsverlängerung nur dieses anbietet, dann hat man ja keine Wahl.

@Timeless
Dürfte dann aber- wenn überhaupt- in Deutschland nur Vodafone sein.
Es gibt aber ja auch einige die sich bei Samsung direkt für das Single SIM Modell entschieden haben.

Stimmt, hab ich nicht bedacht.
Bin nur in dem Thread zu den Bestellungen darüber gestolpert, dass jemand bei Samsung direkt das Single Sim gekauft hat.