Galaxy S9 / S9+ - Diskussionen zum DualSIM (DS) Modell

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Onslaught
Ich auch und ich hoffe du klärst hier dann für Aufklärung. :biggrin:

Werd ich machen.

Mich wundert nur, das die so uneins sind. Die müssen doch wissen, welche Geräte sie auf Halde haben.
Da weiß ja die rechte Hand nicht, was die Linke macht. Gut, das gehört hier aber nicht hin..... ;)

• Danke
Reaktionen: M--G
Also, Vodafone hat auch verschiedene Aussagen getroffen. Als ich das Gerät letzten Dienstag bestellte hieß es, dass es nur die mono Sim Variante gibt. Jetzt, da hier diese Unklarheiten aufgetreten sind habe ich gestern nochmal angerufen und dann hieß es, dass es bei Vertragsverlängerung nur die Dual Sim Variante mit 64 GB gibt, wenn man sich das Telefon jedoch um Shop kauft, dann hätte man wohl die Wahl zwischen der Dual oder Mono Sim Variante. Die wissen anscheinend selber nicht genau was angeht, bin auch mal gespannt, was dann bei mir ankommt.

@Timeless

Wobei ich mich ernsthaft Frage... Wer entscheidet sich dann für die SingelSIM Variante im Shop.
Kostet ja das selbe(?) und bietet weniger....

• Danke
Reaktionen: Timeless und Tasar
Könnte man nicht theoretisch ein normales s9 mit einem simkarten Schlitten von einem duo Gerät ausrüsten und dann 2 simkarten einsetzen?

@maik005 ich würde mal sagen Leute, die eine 2. SIM einfach nicht benötigen :D und nach dem aktuellen Stand kann unterstützt nur das Single SIM Modell rSAP. Also nur Vorteile hat die Dual SIM Version auch nicht

• Danke
Reaktionen: chef 555
Wenn ein 2. Sim Leser im single verbaut ist,theoretisch möglich. Die Firmware ist ja immer die gleiche,egal ob Single oder DS.
Bei Moto ist es auch so.

Nein, das geht nicht.

Die Mono SIM Variante hat nur eine IMEI.

Das Moto hat auch nur eine Imei und geht trotzdem. Zumindest in Deutschland, ausländische Anbieter verbieten oft das einbuchen zweier Karten mit nur einer Imei.

Meine Vermutung war halt das die Provider einfach die Geräte mit Dual Sim Schlitten herausgeben, sodass sie auch mit 2 Sim Karten benutzt werden könnten, - es aber nicht explizit die Dual Sim Version des galaxy s9 ist.

Die Moderatorin von o2 hat sich nochmal richtig erkundigt auch o2 verkauft doch Dual Sim. Hier die Bestätigung für alle.
IMG_20180303_142826.jpg
[doublepost=1520083969,1520083785][/doublepost]Hiermit entschuldige ich mich bei
@Mcfly1313 für das Unrecht denn er hatte vollkommen recht. Ich hoffe du nimmst diese Entschuldigung an. :thumbsup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: Tasar
@M--G

Die Verwirrung war ja echt groß. Zumal ja irgendwie niemand zu Anfang offiziell sagen wollte, dass die DualSIM Variante verkauft wird!
Was ich überhaupt nicht verstehen kann....
Kann doch nicht sein, dass die Händler es erst so spät erfahren haben, dass sie die DualSIM Variante bekommen?!
MediaMarkt, Telekom, o2.... alle haben erst im nachhinein die Beschreibung aktualisiert und gesagt, dass sie doch die DualSIM Version verkaufen, obwohl es erst offiziell von einigen verneint wurde.

Somit sieht es dann wohl so aus, dass es nur noch das DualSIM Modell geben wird? In Deutschland zumindest...

Na dann freue ich mich umso mehr auf das S9+

@M--G
Hast du einen Link zu dem Update?

Stimmt da hätten sich o2 und Co. besser Informieren können. Aber jetzt ist es ja auch geklärt.

Verkauft jetzt o2 also die Dual Sim Version automatisch? Oder wie ist das zu verstehen?

@fck-andi
genau.
So wie auch die Telekom, MediaMarkt, Saturn, ....

• Danke
Reaktionen: M--G
Was soll der ganze Dual Sim wahn? Ist der Markt dafür überhaupt noch da?

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
Ich denke jeder, der es nutzen will freut sich drüber. Alle anderen haben ja die Wahl zwischen leer lassen und SD-Karte rein packen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, fck-andi und maik005