Galaxy S9 / S9+ - Diskussionen zum DualSIM (DS) Modell

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Prius 3

Datennutzung.
Darüber wird noch Geld verdient mit zusätzlichem Highspeed Datenvolumen.
Bei DUAL SIM könntest du ja eine 2. Karte mit einem günstigen großen reinen Datentarif nehmen.

@maik005 Also hier in meinem Telekom-Auftragsstatus (VVL) finde ich schon einen Hinweis auf DualSim bei der Telekom, oder wofür soll das DS sonst stehen:
upload_2018-3-1_21-45-21.png

Das wäre cool.
Mal abwarten...

Dann bin ich mal gespannt ob es bei o2 dann nicht doch auch so ist und ob sich die Moderatorin geirrt hat.

Zuletzt bearbeitet:
MediaMarkt hat die Artikelbezeichnung im Onlineshop nun geändert. Dort ist nun explizit das DUOS erwähn. Single SIM gibt es anscheind dort nicht.
Heute morgen stand bei MediaMarkt DE noch nichts von DUOS nur bei MediaMarkt AT.

Sieht also tatsächlich so aus, dass @Mcfly1313 recht haben wird! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: M--G
Aber die Dual-SIM Variante unterstützt kein rSAP, hab ich gelesen.
Das heißt Freisprecheinrichtung im Auto (Audi A4 2012) wird dann nicht gehen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit beides zu koppeln inkl. Adressbuchfunktion.

@blackfir3

Vielleicht - und das ist nur eine Vermutung - unterstützt die DualSIM Variante rSAP auch, aber nur, wenn nur eine SIM Karte im Gerät ist?!

Hm das macht die Entscheidung was man vorbestellt irgendwie nicht leichter.

blackfir3 schrieb:
Aber die Dual-SIM Variante unterstützt kein rSAP, hab ich gelesen.
Das heißt Freisprecheinrichtung im Auto (Audi A4 2012) wird dann nicht gehen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit beides zu koppeln inkl. Adressbuchfunktion.
rSAP hat nichts mit dem Adressbuch zu tun. Das geht bei HFP genauso.
[doublepost=1519950473,1519950191][/doublepost]
jebeyer schrieb:
@maik005 Also hier in meinem Telekom-Auftragsstatus (VVL) finde ich schon einen Hinweis auf DualSim bei der Telekom, oder wofür soll das DS sonst stehen:
Anhang anzeigen 618916
Das könnte tatsächlich stimmen.
Gerade im Telekomforum entdeckt:
telekom.JPG

Link:Community | Aktuelles Samsung Galaxy S9 Angebot ist DUAL SIM?? | Telekom hilft Community

Bei mir steht euch was von DS. Wäre ja schon cool...

31979027rg.jpg

@0816

Die Telekom hat im Telekom-Hilft Forum bestätigt, dass es Geräte mit Hybrid Slot (also DualSIM Geräte) sind!

• Danke
Reaktionen: 0816
Seid ihr sicher das mit Dual-Sim das Freisprechen im über das Infotainment-System im Auto nicht geht ?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,das wäre ja das absolute Todesurteil dafür.
Jedes halbwegs vernünftige Fahrzeug,selbst schon Kleinwagen, verfügt/verfügen heutzutage ab Werk über eine Freisprechanlage via Bluetooth.
Gerade Manager und andere scheinbar wichtige Personen die oft im Fahrzeug unterwegs sind,haben häufig Dual-Sim Geräte.
Fände ich etwas merkwürdig wenn das bei DS-Geräten nicht funktionieren würde.

Also, bei meinem S7 Duos funktionierts auf jeden Fall (beim S9 ist es sicher genauso). Bei einem ausgehenden Anruf fragt das S7 allerdings, mit welcher SIM man telefonieren will. Man kann aber eine "bevorzugte" SIM festlegen, dann wird ohne Rückfrage von dieser SIM aus der Anruf getätigt. Eingehende Anrufe gehen von beiden SIMs.

@Prius 3

Es geht nicht um das Freisprechen. Das geht problemlos.
Sondern darum, dass das Fahrzeug die SIM Karte im S9 nutzt und die im Fahrzeug verbaute Mobilfunkhardware (Antenne, Mobilfunkmodul...)

Also bei Saturn und Media Markt wird es nur die Dual Sim Variante geben.
b330cdb0395d6c227cf24732e94b45c8.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Und das siehst du aus dem Screenshot oder wozu soll der dienen? Oben steht übrigens nur G965F und das ist Single, falls das überhaupt einen Zusammenhang haben soll.

Mein Fehler das Bild sollte rein.

Antutu ist nicht in der Lage es auseinander zu halten ob Single oder Hybrid Sim nicht Dual.

Sry benutze tapatalk zu Posten. Keine Ahnung wie man sonst Bilder anhängt.
3db51c9871e6346969832e058e76658c.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex und Tasar
Okinho schrieb:
benutze tapatalk zu Posten. Keine Ahnung wie man sonst Bilder anhängt.
Dort
Nufan schrieb:
7. Hinweise für Nutzer von TapaTalk

TT-Nutzer können ihre zu großen Anänge unter Bearbeiten -> WEITERE EINSTELLUNGEN -> den Anhang markieren -> + -> Spoiler in einen solchen packen (siehe 4a)
steht was dazu.
Gruß von hagex

Ich bin ja mal gespannt, was ich denn von O2 bekomme.....

Ob es ein DS Modell ist oder nicht.....:D

• Danke
Reaktionen: M--G