Galaxy S9 / S9+ - Diskussionen zum DualSIM (DS) Modell

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Taba also kann ja sein das ich wieder was nicht peile aber mir wurde am Telefon gesagt das es eben nicht mit zweiter SIM oder SD getan ist. Deswegen hätten angeblich die Duos den großen Speicher weil er eben nicht erweiterbar ist. Oh Mann, es ist kompliziert. Warum kann man nicht einfach 2 Geräte auf den Markt bringen! Warum braucht man x unterschiedliche Bauformen?

@Traindriver2302

Ist doch gar nicht schwer.
Das Single SIM Modell unterstützt eine SIM Karte UND eine MicroSD Karte. Mehr geht nicht, da es keinen 2. SIM Kartenleser gibt.
Das Dual SIM Modell unterstützt zwei SIM Karten ODER eine SIM Karte und eine MicroSD Karte. Mit basteln und Mut vielleicht sogar zwei SIM Karten und eine MicroSD Karte.

Also, den Speicher kannst du bei beiden Geräten erweitern. Musst dann aber - offiziell - auf die zweite SIM beim DUOS verzichten, da zweite SIM und MicroSD den selben Platz nutzen.

Das S9+ DUOS mit 256GB richtet sich an die Kunden, welche 2 SIM Karten nutzen wollen UND auf mehr als 64 GB Speicher angewiesen sind UND kein Risiko eingehen wollen indem sie versuchen MicroSD + 2. SIM Karte ins Gerät zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, Timeless, Traindriver2302 und eine weitere Person
Taba schrieb:
@Neo1979
Nein, denn das Duos kann alles was das Single kann (zusätzlich kann man die SD gegen eine zweite SIM tauschen) und die Firmware ist für beide dieser Versionen die gleiche.

Danke für die ausführliche Erläuterung und deine Einschätzung ... Dann weiß ich bescheid und werde mein Duos behalten. Und falls mal halt 1 Woche länger dauert mit dem Update auch kein Stress das wird man überleben :)
Ihr Moderator unterstützt und gibt euch viel mühe ... riesen dank mal als User ;)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, maik005 und 398580
Moin zusammen,

aus gesicherter Quelle kann ich euch sagen das über O2 bestellte Geräte, sowohl S9 als auch S9+ in der Hybrid Variante also mit "Dual Sim" Funktion geliefert werden.
Fragt mich nicht nach Links oder ähnlichem, interne Dokumente darf ich hier nicht einstellen ;-)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo @Mcfly1313 ,

erstmal willkommen im Forum.

Komisch nur, dass o2 genau das Gegenteil sagt!
DualSIM wäre ja ein deutliches Kaufargument.

samsung Galaxy S9 | o2 Community

Ich kann nur sagen wie unsere Informationen aussehen, und da wird explizit auf die Hybrid Variante hingewiesen. Ich hab es mir bestellt und weiß vielleicht nächsten Donnerstag mehr.
Einzige was ich mir vorstellen könnte warum man online nicht darauf hinweist, ist das sich das in Zukunft womöglich wieder ändern kann. Aber ich zitiere gerne mal:

Hinweis zu den Geräten: O2 Kunden erhalten das S9 und S9+ in der Hybrid Variante. Kurz erklärt heißt das:

Hier kann der Anwender später selbst entscheiden, ob man lieber mit der DUAL-SIM Funktion glücklich ist, oder aber eine SIM und statt der zweiten SIM eine MicroSD zur Speichererweiterung nutzen möchte.

Erklärung auf Samsung Website:

Galaxy Dual SIM Smartphones | Samsung

@Mcfly1313

Wie gesagt, o2 selbst sage, das es das SingleSIM Modell ist.
Zumal das DUOS ja in Deutschland wohl auch nur exklusiv bei Samsung erhältlich ist.

Wie es tatsächlich ist sehen wir zum Verkaufsstart.

@Mcfly1313
Wenn ein Moderator von o2 sagt es kommt nur Single Sim bei denen dann stimmt das auch. Ein o2 Moderator ist immerhin ein Mitarbeiter. Ich bin selbst in der o2 Community als Experte unterwegs und weiß wenn ein Moderator es sagt das es auch stimmt.
Auf deinen Artikel gebe ich nichts oder arbeiten die von Connect bei o2?

Zuletzt bearbeitet:
@Mcfly1313

komisch nur das Connect etwas schreibt, was entgegen dem ist was o2 sagt und das auch bei der Telekom kein Hinweis auf DualSIM zu finden ist.

Warten wir einfach ab, bis die ersten ihre SingleSIM Geräte von den Netzbetreibern oder aus dem freien Handel erhalten haben.
bei MediaMarkt gibt es in DE nur das SingleSIM Modell.
In Österreich hingegen nur das DUAL SIM Modell (zum selben Preis)

deshalb habe ich euch meine internen Informationen als erstes gegeben. Und ja, zufällig arbeite ich auch bei O2.
Warum sollte ich etwas rein stellen wo ich keine gesicherten Infos zu habe.
Aber nun gut, wollte nur behilflich sein.

@Mcfly1313
Du arbeitest bei o2 das heißt dann das die Moderatorin nicht die Wahrheit sagt. Wieso sorgst du dann nicht in der o2 Community für Aufklärung?

• Danke
Reaktionen: maik005
ich bin seit ewigkeiten hier im Forum angemeldet, nur selten drin und hatte heute mal Zeit und wollte schauen. Da habe ich die Frage gesehen und wollte helfen. Anscheinend ist das nicht gewollt.
Ich habe in meiner Freizeit tatsächlich besseres zu tun als in diversen Foren für Aufklärung zu sorgen. Meine Infos stammen aus unserem internen Sales Verkehr und ja, vielleicht bin ich etwas blauäugig, aber diesen Infos glaube ich dann auch.
In diesem Sinne verabschiede ich mich dann aus die diesem Thread auch.

@Mcfly1313
Ist ja alles gut und schön. Du willst hier aber mehr wissen als Samsung und o2. In der o2 Community sagst du seltsamerweise nichts dazu.

• Danke
Reaktionen: maik005
Wenn ich alles geglaubt hätte, was die sogenannten Moderatoren von o2 in der Community schreiben, würde ich auch wieder an den Weihnachtsmann glauben :biggrin:. Ich sag nur 'Volte' @M--G ;) ,das kennen wir doch noch .

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
also mal im ernst...nur weil ich mich nicht in der Community rumtrolle arbeite ich nicht bei O2? Oder anders herum noch schlimmer, ich muss mich dort rum treiben weil ich hier arbeite, ne danke.
Donnerstag kann ich es hoffentlich gesichert sagen, aber der Mailverkehr den ich habe ist eindeutig. Was natürlich nie heißt das nicht doch noch alles anders kommen kann ;-)

• Danke
Reaktionen: Tasar
@Tasar
Die Moderatoren haben mehr Ahnung als die Hotline und der Chat. Und wenn du mal Probleme hattest mit einem Moderator kann ich ja nichts dazu sagen und somit ist das Thema für mich auch beendet.
@Mcfly1313
Wie gesagt du scheinst ja auch mehr zu wissen als Samsung selbst und das wundert mich halt ein bisschen. Natürlich musst du in der Community nichts dazu sagen.

Alles Dank Samsung :D:D:D

Nur Samsung weiß das zu 100% und die ganzen Vertragsanbieter Wissen genau so viel wie der Elektrohändler, also nix.... die warten auf die Lieferung und verkaufen es einfach :lol:

Ich kann die Mobilfunkanbieter nicht verstehen !
Die heutigen Verträge sind doch sowieso alle Flatrates,also bekommen die ihr Geld über die 2 Jahre Laufzeit ohnehin.
Wo ist also deren Problem auch die Dual-Sim Variante anzubieten ?
Kann denen doch egal sein über welche Sim ich telefoniere,solange die von mir pünktlich die vereinbarte Monatliche Rate bekommen.

Zuletzt bearbeitet: