Galaxy S9 / S9+ -Diskussionen zum Always on Display

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir identische Versionen.

Schalter ist vorhanden.

Anhänge

• Screenshot_20181018-132133_Settings.jpg
    Screenshot_20181018-132133_Settings.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 437
Noch einmal alles durchgeschaut. Es ist nicht da. Ich habe aber auch keinen Bock mich hier stundenlang weiter aufzuregen.

Sehr merkwürdig... dass es trotz identischer Software und Hardware bei manchen da ist und bei anderen nicht....

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich habe aber trotz alledem noch im Samsung Members eine Anfrage gestellt. Mal schauen. So, ich muss erst mal arbeiten gehen.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Traindriver2302 Funde es auch sehr merkwürdig.Wäre ja nicht gut wenn es jetzt z.B. eine wichtige Einstellung gewesen wäre.Der eine hat es,der andere nicht,trotz identischer Software.

Nordwetter schrieb:
So sieht es weiterhin aus.Aber schon komisch das es bei mir nicht angezeigt wird. Wir gesagt neustes Update ist drauf.Die Samsung Wetter App wird genutzt, auch als Widget.

Sag mal Nordwetter, nutzt du ein Standard Samsung Theme? Grad nur mal ne blöde Idee...telefonier grad mit dem RemoteService von Samsung
[doublepost=1539955246,1539953773][/doublepost]Also, gerade fertig mit telefonieren. Man war auch ein wenig überrascht über die Fragestellung aus dem S9 Forum. Aber die J Serie 2018 und das Note 9 haben es auch. Fakt ist das diese AOD Wettereinstellung nur mit der Aktualisierung der App aus den Galaxy Apps kommt. Es hat keinen Einfluß welche Firmware und welche CSC. Es hat auch etwas damit zu tun das diese Apps nur in Schritten an die User der Geräte der verteilt werden. Man fängt bei einem Prozent an, wenn es keine Beschwerden, Probleme oder Anfragen gibt dann wird es weitere Prozente der User verteilt bis es irgendwann alle haben. Man will halt dadurch vermeiden das es zum Super - Gau kommt was die Servicebereitstellung zum Beispiel angeht. Man stelle sich halt einmal vor wenn 100 % eine neue Firmware bekommen und die nen Fehler hat und mit einem Mal alle Geräte nicht mehr funktionieren. Macht schon Sinn die Aussage ! Also mal ne Frage an die Mitleser hier, welche AOD Version habt ihr die das Wetter schon kann? Meine AOD 3.3.00.3 kann es ja bekanntlch nicht. Dioe anderen müssen wie ich halt warten. Leider und schade. Ich hoffe ein wenig Erleuchtung gebracht zu haben!

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
@Traindriver2302 Die selbe Version habe ich auch. Bei mir geht es aber

@mirkole... Okay, dann bekomm ich hier grad nen Fön

@Traindriver2302 hast du den personalisierten Dienst aktiviert?

Ist aktiviert und läuft

An das Schrittweisen verteilen dachte ich zunächst auch und habe die Versionsnummern beider S9 + Duos mit der aktuellen DBT Software überprüft (meine Frau hat auch eins und da funktioniert es jetzt,zunächst ging es bei ihr auch nicht einzustellen.2Tage nach dem Oktober Patch ging es dann...)Aber alle Apps die dafür in Frage kommen,haben alle die gleichen Versionsnummern.
[doublepost=1539976135,1539976035][/doublepost]@Traindriver2302 ja ich nutze das Samsung Standart Theme.

Kannte ich auch noch nicht

S9+ Duos, DBT, aktuelle FW
Aktiviert
Test
OK, wird angezeigt

Man muss aber erst Doppeltippen auf die Uhr, dann zur Seite durchwischen.
Nur für den Fall das da der Hase im Pfeffer liegt ;)

Wenn der Schalter und der Menüpunkt fehlt kannste tippen und wischen bis de schwarz wirst...

Moin,habe immer noch nicht den Menüpunkt für die Einstellung Wetter im AOD.

Ich auch nicht. Habe extra mal den Theme - Entwickler meines derzeit genutzten Themes angeschrieben. Allerdings aber auch bei Originaltheme ist nichts...

Bei denen die das Wetter im AOD haben, welchen AOD Uhrenstil nutzt ihr?

@RS1977 dieses

Anhänge

• Screenshot_20181025-165945_Always On Display.jpg
    Screenshot_20181025-165945_Always On Display.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 300
Ich hatte schon mal alle Uhrenstils durch, würde trotzdem nicht angezeigt.

Muss man dafür den Samsung Launcher samt Wetter-Widget nutzen?

Also ich lese hier still und heimlich mit aber jetzt muss ich doch auch Mal was zu diesem merkwürdigen Thema los werden.

Als das Update kam mit dem Oktober Patch hatte ich ohne weiteres diese Einstellung mit dem Wetter und es hat auch funktioniert. Dann hatte ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das war's dann die Einstellung für das Wetter ist weg... Das war vor 4 Tagen ca.

Ist ja schon seltsam....

• Danke
Reaktionen: Nordwetter und Traindriver2302