maik005
Legende
- 43.233
@cappuccino500 siehe mein Screenshot es werden beide antennen verwendet (2x2). Problem ist "nur" die festen 20 MHz Kanalbandbreite.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich ja auch...cappuccino500 schrieb:aus diesem Grund verwende ich 5Ghz am S9+
Nur 144Mbit, was das Thema war, bekommt man wenn sich das S9/+ mit dem Router im 20Hz Netz verbinden. Dann kommt da nicht mehr bei raus.Üblicherweise wird der Router aber eine Kanalbreite von 20 MHz für die Übertragung verwenden: Das Beste, was dann geht, sind 72,0 MBit/s. Ähnliches gilt für Notebooks mit zwei eingebauten Antennen: Hier zeigt Windows nicht 300 Mbit/s, sondern 144 Mbit/s, wenn der Router mit 20-MHz-Kanälen arbeitet.
Schau mal in den Tipp und aktiviere mal, sofern nicht schon aktiv, das automatische Umschalten routerseittig.maik005 schrieb:bisher lief meine Fritzbox ja auch immer nur auf 20Mhz, nur seit gestern plötzlich 40MHz im 2.4GHz Band.
Im 40Hz ja. Da geht es dann aufs max des jeweiligen Standards. Bis hin zum WLAN AC (650mit +). Beim 20Hz ist bei 144mbit Feierabend. Weil technisch so vorgegeben. Da kann auch die FB und auch das S9 nix für. Der AC Wlan Dongle am alten Notebook schafft hier knapp 900mBit, bei 5Ghz/40Hz.maik005 schrieb:Haben denn andere Geräte bei dir im 2.4GHz Band 40MHz als Kanalbreite an der FritzBox?
maik005 schrieb:Mir ist bewusst, dass das 5GHz Netz schneller ist und ich nutze es auch für mich. Der Repeater kann allerdings nur 2.4 GHz.
Also...
Kurz und knapp..
Weiß jemand, ob das Galaxy S9(+) im 2.4 GHz WLAN 40MHz Kanalbreite unterstützt bzw. hat es schon mal gesehen, dass das S9(+) deutlich über 144Mbit/s Verbindungsgeschwindigkeit im 2.4GHz WLAN hatte?
jetzt haben wir uns verstandenIngrimmsch schrieb:Das S9+ ist im 2,4GHz WLAN auf 20Hz mit dessen techn. Limits limitiert. Das war auch schon, meine ich, beim S7 Edge so.
auf zwei grundverschiedenen Routern gegengetestet... Das S9+ verbindet sich im 2,4GHz WLAN nie mit 40Hz. Damit besteht hier das Limit von max 72mbit je Antenne, sprich 144Mbit.Weiß jemand, ob das Galaxy S9(+) im 2.4 GHz WLAN 40MHz Kanalbreite unterstützt bzw. hat es schon mal gesehen, dass das S9(+) deutlich über 144Mbit/s Verbindungsgeschwindigkeit im 2.4GHz WLAN hatte?
Am Samsung Galaxy.Ingrimmsch schrieb:Ein Repeater der nur 2,4Ghz unterstützt bringt also genau diese Limitierung.
Joa... ist spät und tausche tabletten limtiertes Hirn gegen alles was mehr Leistung hat Ohne Rücknahme, Tausch, Garantie LOLmaik005 schrieb:jetzt haben wir uns verstanden
Find ich auch interessant.Ingrimmsch schrieb:Die Beschleunigung beim Ausschalten der Energiesparoption im WLAN ist hingegen für mich ein interessanter Beifang