K
karlchen68
Erfahrenes Mitglied
- 202
Falsch, da erstens die Framerate nicht mit der Belichtungszeit des einzelnen Frames in Abhängigkeit steht und demzufolge nicht in Relation gesetzt werden kann,sondern was der Kameramodus aus der Kombination von Blende und Iso generiert(grob gesagt, du kannst bei 30fps die gleiche Belichtung haben wie bei 60fps,siehe Wikipedia oder noch besser auf videoaktiv.de, hier würde das gänzlich ausufern),stellst du die ISO fest ein ist das auch eher kontraproduktiv, da teils schon kleine Unterschiede in der Helligkeit der Umgebung nicht vernünftig ausgeglichen werden,zweitens ist es egal welche Auflösung ,da die Sensoren die niedrigere Auflösung nicht in dem Sinne nutzen, dass sie Pixel zusammenfassen, zumindest Samsung kann das nicht, und mir wäre auch kein Sensor in einem Handy bekannt, der das tatsächlich kann. Du wirst dasselbe Rauschen in HD, FULL HD und 4k finden(kann man übrigens auch sehr schön bei Fotos sehen)Unterschiede resultieren allerhöchstens aus unterschiedlichen Aufnahmebedingungen . Ich beziehe meine Aussage zwar auf semiprofessionelle Kameras, aber da ein Handysensor eher weniger kann, dürfte das auch Handys zutreffen.
Zuletzt bearbeitet: