B
blasiusx
Erfahrenes Mitglied
- 31
kev946 schrieb:So langsam wissen jetzt alle das es doof ist mit dem fehlenden Pro Modus für Video. Ein wenig lügt ihr euch alle aber auch selbst an, da geringe ISO Werte von 50 oder 100 für Aufnahmen bei wenig Licht i.d.R. ohnehin nicht ausreichen. Und nein, Samsung will das S9 gegenüber dem S10 bestimmt nicht beschneiden. Es ist zu vermuten das das Kamera UI identisch sein wird.
Wenn dir die Diskussion auf die Nerven gehen sollte, und du sowieso nicht filmst oder keine Erfahrung mit ISO Werten zu haben scheinst, warum provozierst du dann hier? Keiner filmt mit ISO 50 oder 100 in Lowlight oder hat das behauptet. Es kommt immer auf die Umstände an, was man einstellt. Selbst bei mäßigem Tageslicht Indoor war der Pro Modus Gold Wert, insbesondere wenn man Kinder hat und die beim spielen filmt, etc.
Also bitte ich um Verständnis Das hätte ich für Dich, wenn Dir schlechte Bilder auf die Nerven gehen würden, und Du das auch ständig ansprichst. Eben weil es ein qualitativer Mangel ist, der vor dem Firmware Upgrade nicht da war.
Es ist aber definitiv Fakt, daß der Auto Mode (nicht nur beim S9+) deutlich übersteuert, und alles verschwimmt und stark rauscht. Das Ergebnis ist unbrauchbar. Ob es ISO 3200 oder darüber ist, ist mir schlicht Wurst. Es sieht einfach besch.... aus. Und im Pro Modus konnte man das wunderbar kompensieren. Natürlich geht das auf Kosten der Helligkeit, aber es kommt trotzdem immer auf die Hintergrundbeleuchtung an.
Alle Videos, die ich Indoor gemacht habe waren nicht perfekt, aber sehr ansehnlich. Natürlich kann man eine Handykamera nicht mit einer dedizierten Highend vergleichen , aber man sah was qualitativ möglich war und ist.
Und jetzt hat man filmtechnisch 2 Schritte zurück gemacht.
Bei schönem Wetter und viel Licht macht fast jede Billig Knipse gute Aufnahmen, aber dafür hätte ich mir dann nicht das S9+ damals für 800 Euro gekauft, wenn ich gewusst hätte daß man es zurück "optimiert".