Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

• 2.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sag nur da wäre mehr drin.

Auch mit dem Sensor.

Aber da werde ich wohl ein Stativ, den manuellen Modus und Photoshop brauchen.

@Marcel21

So schlecht gelungen finde ich das Bild gar nicht, insbesondere wenn es nur aus der Hand gemacht wurde.

Mit Stativ und im Pro-Modus wäre vielleicht ein bisschen mehr noch drin, aber ich befürchte durch die Helligkeit des Vollmondes würde sich vielleicht nicht mal viel ändern.

Ich denke aber, dies sind die Aufnahmen sind, bei der alle Smartphonekameras überfordert sind. Hier beginnt dann die Software und versucht auszugleichen und verschlimmebessert mehr als sie gut macht.

Solche Aufnahmen erfordern, dann doch eine DSLR mit entsprechendem Sensor und einem lichtstarken Objektiv mit Festbrennweite, und auch dann noch Photoshop um das Bild entsprechend zu bearbeiten, damit dann später auch die Stimmung passt.

Das jammern über die Kamera bei S9 oder S9+ ist, dafür das es "nur" eine Smartphonekamera ist, schon jammern auf sehr hohem Niveau.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, karlchen68 und maik005
Natürlich ist das jammern auf hohem Niveau.
Beim Tageslicht aber auch im dunklen mit ein paar Lichtquellen macht es gute Fotos.

Aber man kann ja mal die Grenzen austesten. Und die Zukunft sollte darin liegen diese weiter nach hinten zu verschienen.

Das größte Problem der Kamera im Lowlight ist das ausbrennen der Lichtquellen.

merlin2100 schrieb:
@Marcel21

Solche Aufnahmen erfordern, dann doch eine DSLR mit entsprechendem Sensor und einem lichtstarken Objektiv mit Festbrennweite, und auch dann noch Photoshop um das Bild entsprechend zu bearbeiten, damit dann später auch die Stimmung passt.

Das jammern über die Kamera bei S9 oder S9+ ist, dafür das es "nur" eine Smartphonekamera ist, schon jammern auf sehr hohem Niveau.

Das bringts auf den Punkt. Es ist nicht, weil der Mensch gerne paar Kilo Kameraausrüstung ohne Sinn durch die Gegend schleppt, sondern die "paar Kilo" sind genau die Technik, die einem Smartphone für solche Aufnahmen fehlt.....Und das wird sich entgegen aller bunter Werbeversprechen auch so schnell nicht ändern. Für ein Smartphone finde ich dein Bild, wie auch andere schrieben, nicht voll daneben.

• Danke
Reaktionen: maik005
Da sich das ganze Thema nicht mehr wirklich um die Kamera des S9 gedreht hat, haben wir uns nach interner Diskussion dazu entschieden, die letzten knapp 30 Beiträge in ein neues Thema zu verschieben.
Dieses findet ihr nun hier:
Plauderthread zum Thema Smartphonekameras

Dort könnt ihr dann ohne bedenken weiter über die angesprochenen Themen diskutieren ;)

Hier gehts bitte wieder zurück zur Kamera des S9.

• Danke
Reaktionen: yannik1108, merlin2100, maik005 und 4 andere
@Marcel21 & Team

Danke für das Neue Thema : )
Das mag ich ja so am AH-Samsung Bereich, wenn mal was nicht zum Thema passt
und andere Sahen die Abweichen, wird nicht groß der Oberlehrer rausgehangen
oder gar gepöbelt (Sowas gibt's auch...) sondern freundlich und moderat darauf hingewiesen
oder eben mal was "verschoben".
Angenehmen Sonntag noch @ Alle

• Danke
Reaktionen: yannik1108, merlin2100, j1gga84 und 4 andere
Ingrimmsch schrieb:
Manchmal lauert das Grauen in der Schublade ;)

In 4k aufgenommen, auf dem S9+ geschnitten, mit Ton versehen und in FHD gespeichert.

Licht war echt mau ... Passend zum Alien ;)
Jetzt das ganze noch mal in Super-Slomo :D

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Gehört hierhin...muss mich mal selbst moderieren.
  • Danke
Reaktionen: 398580 und Ingrimmsch
@Marcel21
Challenge angenommen ;) Stay tuned

Ansonsten...
Ich bin immer wieder überrascht was heuer mit dem Smartphone, hier das S9+, machbar ist. Ohne Umweg über den PC, was früher oft der Fall war.

Sei es mal eben ein Video fix schneiden und bearbeiten. Ohne große andere Apps oder eben den Weg über den PC.

Ohne Wartezeiten die nennenswert sind.

Und ohne Macken ist Bugs.

Auf FB habe ich aktuell eingeführt meine Freunde und Bekannten nicht ohne neues Katzenbild ins Bett zu schicken.

Eine Idee die ich vor dem S9+ nie hatte. Auch wenn das S7 Edge schon eine gute Kamera hatte, habe ich zu der Zeit für solche Fotos eher die DSLR genommen mit dem Haken mit dem RAW Bildern erst durch die Entwicklung am PC zu müssen.

Beim S9+ kommen für mich halt Leistung, eine sehr gute Kamera und gute BuildIn Software zusammen und begeistert mich.

Ich bin nicht so der Social Media Freak, aber mit dem S9+ und dessen Kamera habe ich mit einigem angefangen, zum Spaß.

Im Anhang
Heutiges #GuteNachtKatze Bild
S9+
Live Fokus (zu nah, ging nicht anders)
Snapseed

Snapseed hin oder her, ohne ein gescheites Bild mit toller Schärfe im Fokus.

Anhänge

• 20181009_141929-01.jpeg
    20181009_141929-01.jpeg
    836,9 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: Wicki und maik005
@Ingrimmsch
Erstelle ein Whatsapp Gruppe für das Katzen gute Nacht Bild!
Bin sofort dabei :1f60d:

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch, Wicki und yannik1108
Hahaha :D Katzenbild S9+ und Snapseed geht immer

Anhänge

• 20181003_203318-01.jpeg
    20181003_203318-01.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: Wicki und maik005
Schnell weg.... :D

Anhänge

• 20180826_152547.jpg
    20180826_152547.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 129
  • 20180824_175805.jpg
    20180824_175805.jpg
    885,3 KB · Aufrufe: 153
  • 20180829_064409.jpg
    20180829_064409.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500 und 398580
Na da hab ich ja was angezettelt...

Samsung sollte der Kamera ein Cat Mode spendieren.

• Danke
Reaktionen: Wicki und 398580
@cappuccino500 war mein Kater bei dir zu Besuch? :1f633::1f633::1f633::1f633:

Anhänge

• 20180520_171653.jpg
    20180520_171653.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: Wicki und cappuccino500
Nein, nicht :)

Meiner machte sich eben über ein Würstchen her :D
Leider etwas unscharf durch die Bewegung.

Anhänge

• Kater.jpeg
    Kater.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 126
Wie ich mich auf mein SGS9+ freue :D Freitag oder Samstag wird es abgeholt und mein Axon7 geht in Rente :D

Gibt es hier auch Hundebesitzer?

• Danke
Reaktionen: karlchen68
Muss das sein?

Wenigstens wird es wenn der Bericht zutrifft nicht standardmässig aktiviert sein, sondern muss extra eingeschaltet werden.

Ich verstehe einfach nicht, warum es heute einfach nicht mehr reicht eine Situation wie sie ist 1 zu 1 zu fotografieren.

• Danke
Reaktionen: karlchen68
Soll wohl zum Glück optional sein. Noch... Fotografen, die statt einer künstlichen Traumwelt die Realität abbilden wollen, werden wohl irgendwann kein Smartphone mehr finden, das sowas noch kann. Weil auf lebensechte Farben wohl echt 90 % der Handynutzer keinen Wert legt oder es schlicht nicht begreift und wirklich ans Limit kommt,wenn mehr verlangt wird als einmal auf den Touch zu drücken. Dazu tragen schon alleine die Displays bei, die man kaum noch dazu bewegen kann, die Farben nicht so zu übertreiben, daß man keinen Augenkrebs bekommt,was man ja zum Glück beim S9 noch ziemlich gut hinbekommt. Also gut für die Hersteller echter Kameras. Irgendwann merken wohl die meisten Handybesitzer nicht mal mehr, wenn die künstliche Intelligenz aus dem schiefen Turm von Pisa den Eiffelturm macht. Egal, Turm ist doch Turm.....

• Danke
Reaktionen: merlin2100