Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

  • 2.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde zum bearbeiten immer Snapseed benutzen, gibt einfach die besten Resultate mit den Algorithmen.
 
Moin,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit von der Front Kamera auf die Back Kamera zu wechseln während man filmt ?

Danke
 
@maik005
Sorry... Here are the results of the korean S9plus ...

Beides: 4032x3024
Unbearbeitet: 4,11MB
Bearbeitet: 7,60MB

Bearbeitet, normaler Editor, nur automatisch. Gefiel mir auf Anhieb.

Hochgeladen via S9+. Also kein Umweg über den PC oder Notebook.
 
Hallo. Alle die Probleme mit flimmern bei der superslowmo Funktion haben... man kann nachträglich das flimmern herauslöschen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180922-195718_Slow motion editor.jpg
    Screenshot_20180922-195718_Slow motion editor.jpg
    467,9 KB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: 398580
Also Kameratechnisch ist die Konkurrenz ab Samsung vorbeigezogen. Muss man ganz klar sagen. Besonders lowlight etc... das iphone xs macht für mich die besten bilder neben pixel 2xl
 
"Ganz klar" ist das in meinen Augen aber gar nicht.
Die Unterschiede zwischen den Top-Geräten sind marginal. Das eine ist da mal ein bisschen besser, das andere dort, die einen entrauschen besser, die anderen zeigen mehr Details, die einen machen eher "warme" Bilder, andere eher neutral oder "kühl".
Je nach Lichtverhältnissen gibt es auch wieder minimale Unterschiede, etc., pp.
Ich sehe da niemanden enteilen oder der Konkurrenz uneinholbar voraus.
Vielleicht ist das P20 Pro gerade insgesamt das beste, aber das wird auch nicht so bleiben, kommen von anderen ja auch wieder neue Geräte.

Die jeweiligen Top-Geräte machen alle (für Smartphones) sehr gute Schnappschüsse.
 
  • Danke
Reaktionen: Ciroc, Ingrimmsch, mikesch dauerhaft und 2 andere
Ich kann jackb71 vollumfänglich zustimmen, mehr möchte ich dazu nicht schreiben ...
 
Ach so, ja. Weil ein "Test" das sagt. Das ergibt natürlich Sinn. Nicht.
Wenn ich bei DXO Mark schaue (obwohl ich von denen auch nicht viel bis nix halte), dann sind die alle so was dicht beieinander, dass ich da je nach Promillegehalt, Mondphase, Lust und Laune mal das eine, mal das andere Gerät -minimal- besser finde.
 
Naja wieder mal ein Test der schreibt wie toll eine Kamera ist und welche besser ist.

Leider halt ich von diesen ganzen Tests nichts und was Curved da vergleicht ist einfach welches Bild gefällt mir am besten und das soll ich so übernehmen und als seriösen Test ansehen?

Ich war jetzt mit dem S9 im Urlaub und habe es für ein Schnappschüsse verwendet, die Bilder sind alle gut geworden. Das Ergebnis reicht mir, aber es sind Schnappschüsse, wenn es mir auf Details ankommt greife ich dann doch lieber in den Rucksack zu hole die DSLR mit dem Zoom heraus, die kann dann einfach doch wesentlich mehr als jede Handykamera.

Nun aber zu dem Curved vergleich zurück, ich kann aus diesem nichts ableiten, außer welches Bild mir am besten gefällt. Die einzige Aussagekraft das Bild A gefällt mir besser als Bild B, das war es dann auch schon. Was ich leider gar nicht daraus ableiten kann, welche Kamera hat das Motiv, welches fotografiert wurde am besten umgesetzt und welches ist dem Original am ähnlichsten, ich kann nicht beurteilen, wie stark die Software eingegriffen hat und das Bild verändert hat. Vielleicht sollte ja mal bei solchen Test die RAW-Daten zum Download angeboten werden, damit man mal sehen kann was der Chip gespeichert hat ohne zu bearbeiten. Und wie weit dann die Bilder auseinander sind wenn man die RAW-Dateien alle mit den gleichen Einstellungen belichtet.

Der Test hat in der Form wie der da steht für mich absolut "NULL" Wert, wie die ganzen anderen Tests auch.
 
Dass das s9 plus im lowlight bereich schwächen hat, leugnest du? Ist doch mehr als bekannt. Das S10 Plus wirds schon richten.

Ich habe hier selber noch das S9 Plus gold rumliegen neben meinem Note9 512gb.... also wenn die Kamera so schlecht wäre, dann würde ich zu Apple wechseln, was ich jahre lang gemacht habt. Die Kamera ist nicht schlecht aber auch nicht umwerfend gut. Bei guten lichtverhältnissen ist sie schon gut aber eben Lowlight ist es halt schwach
 
Echt, das ist sogar noch "mehr als bekannt"? Mehr als bekannt ist ... bekannter? Noch bekannter? Am bekanntesten?

Ich habe ja nur das normale S9, sehe aber keine großartigen Schwächen bei wenig Licht. Für ein Smartphone, meine ich.
Was sind denn das für Schwächen beim +?
 
Die Kamera war für mich noch nie das wichtigste Element beim Smartphone.

Als ich das S9+ gekauft habe wusste ich schon, dass es nicht die beste Kamera hat, das ist für mich auch ok.

Wichtig ist mir, dass es gute Bilder macht, und das tut es. Die Kamera des S9+ ist vielleicht nicht die beste von allen, dennoch spielt es mindestens in der Top 5 mit, und das reicht mir vollkommen aus.

Dafür hat das S9+ noch einige Features, mit denen kein anderes, und zwar kein einziges, dieser anderen Smartphones mit besserer Kamera glänzen kann, nämlich z.B. die Klinkenbuchse, und die ist mir viel wichtiger, weil ich die einfach viel häufiger nutze.

Die Kamera des Samrtphones nutze ich fast ausschließlich, weil ich sie habe, und sie deshalb auch nutzen möchte, aber habe seltenst eine Notwendigkeit.

Das letzte mal wo ich Fotos schießen musste, habe ich sogar mein LG G5 genommen, weil ich die Weitwinkellinse benötigt habe, und sowas hat das S9+ leider nicht. Dann ist die Qualität zwar schlechter, aber dafür passt alles aufs Foto drauf. Daher wünsche ich mir fürs nächste Smartphone eine Zoom- und eine Weitwinkellinse, auf beides möchte ich nicht mehr verzichten.
 
Ist doch alles stöhnen auf einem extrem hohen Niveau! Ich denke auch das sich die Flagships nicht viel tuen, mal ist das eine Gerät besser, mal das andere. Für den normalen Knipser, zu denen wohl die allermeisten User gehören, bringen die Geräte super Ergebnisse. Wer hohe Ansprüche hat wird so oder so eine System oder Spiegelreflex Kamera nutzen.
Es ist schon erstaunlich was für tolle Fotos man mit dem S9 Plus (oder anderen Geräten) hinbekommt, ohne irgendetwas einstellen zu müssen.
Denkt mal 10 Jahre zurück.........., aus damaliger Sicht ist das was die Geräte heute leisten wie wahr gewordene Science Fiktion.

Jeder User geht gerne davon aus, dass sein Neuerwerb noch bessere Fotos schießt als das Vorgängermodell. Schon das S7 hat jedoch super Bilder geliefert. Was soll da noch großartig verbessert werden?

Ich persönlich würde heute bestimmt auch mit der Qualität eines Mittelklasse Gerätes zufrieden sein.
 
Jup, die Unterschiede vom S7 hin zum S9 sind marginal, dafür alleine müsste man sich ganz sicher nicht das S9 holen.
Ich bin auch sicher nicht auf das S9 fixiert, ich habe noch ein P10 und ein SE hier, gefallen mir auch beide gut.

Mich ärgert nur, wenn jemand mit Behauptungen um sich wirft und nichts davon belegt.
Und nein, ein Curved "Test" ist kein Beleg, das ist maximal ne Anekdote.
 
Ich musste zwei Beiträge löschen, das geht hier sonst zu weit...

Wir wollen uns nicht anfeinden sondern sachlich übers Thema diskutieren.

@jackb71 @BigBlockV10 Eure Differenzen könnt ihr gerne per PN austragen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Man muss aber auch sagen, dass zum Zeitpunkt des Release des s9 - die Kamera oberste Klasse war. Es ist doch immer das selbe. IPhone x wurde Released - geile Kamera... Dann kam das s9 - Kamera war besser. Jetzt ein Jahr nach Release ist doch klar das es Hersteller gibt die bessere Kameras bauen. Das war immer so. Jetzt ist für ein halbes Jahr das iPhone xs wieder besser. Sobald das galaxy s10 heraus kommt ist die Kamera wieder besser. The same procedure as every year.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Aber sind die Verbesserungen nicht zu gering, als das sie für den User überhaupt von tatsächlicher Bedeutung sind?!
 
@mikesch dauerhaft
Wenn man jährlich wechselt vermutlich...
Die Zeiten von großen Veränderungen sind schon länger vorbei...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
402
grobari23
G
P
Antworten
19
Aufrufe
347
Perawu
P
S
  • SummSangS4
Antworten
2
Aufrufe
475
SummSangS4
S
Zurück
Oben Unten